[E81] Service, wie intervall einstellen

Diskutiere Service, wie intervall einstellen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Da bei mir der 60.000km Service ansteht, war ich heute beim :icon_smile: und habe mich erkundigt, was alles gemacht werden...

  1. #1 chicco100, 22.05.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Hallo zusammen,

    Da bei mir der 60.000km Service ansteht, war ich heute beim :icon_smile: und habe mich erkundigt, was alles gemacht werden muss. Die Dame sagte nur die Bremsen vorne und alles andere bei ca. 84.000km oder 04/2014.

    Jedoch möchte ich neben den Bremsen Zündkerzen und Luftfilter wechseln lassen, weil diese noch gar nicht gemacht worden sind. (öl, microfilter und Bremsflüssigkeit wurde bei ca. 57.000km gemacht).

    Wie genau muss jetzt der Service Intervall eingestellt werden, nachdem ToDo? Lasse es nicht beim :icon_smile: machen....

    ToDo-Liste:
    -Bremsen vorne hinten Scheiben/Klötze
    -Zündkerzen
    -Luftfilter
    - eventuell Microfilter

    Bj.03/2009

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chicco100, 22.05.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Hmmm, der Service Intervall für Luftfilter, Zündkerzen und Microfilter ist an den Öl-Service Intervall gekoppelt.
     
  4. #3 liquid.d3, 22.05.2013
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Bei mir wurden die Kerzen bei ca. 45k km gewechselt als ich dann zum 60k Service kam wollten sie die halt wieder wechseln. Hab den dann erzählt das die gerade erst gewechselt wurden dann haben die in die Historie geguckt und das gesehen.

    ... Und auf die 3000km kommt es da auch nicht drauf an.
     
Thema: Service, wie intervall einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116 i interval einstrllen

Die Seite wird geladen...

Service, wie intervall einstellen - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...
  4. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

    RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...
  5. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...