[E81] Service, wie intervall einstellen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von chicco100, 22.05.2013.

1. #1 chicco100, 22.05.2013
    chicco100

chicco100 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Hallo zusammen,

Da bei mir der 60.000km Service ansteht, war ich heute beim :icon_smile: und habe mich erkundigt, was alles gemacht werden muss. Die Dame sagte nur die Bremsen vorne und alles andere bei ca. 84.000km oder 04/2014.

Jedoch möchte ich neben den Bremsen Zündkerzen und Luftfilter wechseln lassen, weil diese noch gar nicht gemacht worden sind. (öl, microfilter und Bremsflüssigkeit wurde bei ca. 57.000km gemacht).

Wie genau muss jetzt der Service Intervall eingestellt werden, nachdem ToDo? Lasse es nicht beim :icon_smile: machen....

ToDo-Liste:
    -Bremsen vorne hinten Scheiben/Klötze
    -Zündkerzen
    -Luftfilter
    - eventuell Microfilter

Bj.03/2009

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chicco100, 22.05.2013
    chicco100

chicco100 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Hmmm, der Service Intervall für Luftfilter, Zündkerzen und Microfilter ist an den Öl-Service Intervall gekoppelt.

4. #3 liquid.d3, 22.05.2013
    liquid.d3

liquid.d3 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Bei mir wurden die Kerzen bei ca. 45k km gewechselt als ich dann zum 60k Service kam wollten sie die halt wieder wechseln. Hab den dann erzählt das die gerade erst gewechselt wurden dann haben die in die Historie geguckt und das gesehen.

... Und auf die 3000km kommt es da auch nicht drauf an.

Thema: Service, wie intervall einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116 i interval einstrllen

Die Seite wird geladen...

Service, wie intervall einstellen - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Optimale Einstellungen Harman Kardon

Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...