Service - was passiert wenn es nicht gemacht wird?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sunny, 24.05.2007.

  1. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hätte mal eine Frage an euch:

    Im BC scheint ja der nächste Service-Termin auf. Wenn dieser nicht eingehalten wird, was passiert dann? Okay, Garantie ist dann wahrscheinlich nicht mehr gültig. Aber sonst?

    Ein Kollege meinte heute, der BMW lässt sich dann nach gewisser Zeit nicht mehr starten bzw. fährt nicht mehr :?: :?: :?:

    Wollte mich der nur verars......, oder stimmt das wirklich? Sorry, für die blöde Frage, aber das ist mein erster BMW, und irgendwie kann ich das nicht glauben :-k

    LG Sunny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnaki, 24.05.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Das läuft folgendermaßen ab:

    :arrow: ab 1000 km oder ein Monat über dem Termin wird die Sitzheizung auf dauergrillen gestellt und die Klima läuft nur noch auf maximaler Heizleistung....
    :arrow: ab 2000km bzw. 2 Monate drüber öffnet die Zentralverriegelung nur noch die híntere rechte Tür ( beim neuen Dreitürer die Heckklappe)...
    :arrow: ab 3000km bzw drei Monaten drüber werden nacheinander die Fensterheber, die Scheinwerfer und das Kombiinstrument ausser funktion gesetzt....

    Sollte dies alles den treuen BMW Kunden noch nicht in die Vertragswerkstatt treiben, tritt die Mobile Einsatztruppe von BMW auf den Plan... diese rückt dann in schwarzen BMW X5 ( Die mit den abgedunkelten Scheiben) an und überzeugt den treuen BMW Fahrer mit sanfter aber direkter Gewalt doch noch den Weg zur Werkstatt anzutreten...

    Hoffe alle Fragen beantwortet zu haben :wink:
     
  4. Miles

    Miles Guest

    @Schnaki

    leider falsch!
    Sunny kommt aus Österreich......
    Die von Dir beschriebenen "Stufen" sind ja nur in der BRD so schwach.

    In Ö geht es anders zur Sache! :shock:

    Gruß

    Miles
     
  5. #4 schnaki, 24.05.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Stimmt ich vergaß.... kannst du mir nochmal verzeihen Miles??

    @sunny

    In Österreich kommt nicht die BMW Truppe, da kommt DJ Özi :lach_flash: :roll:
     
  6. Miles

    Miles Guest

    @Sunny

    Lass Dich nicht ärgern..... :wink:
    Natürlich passiert nichts dergleichen!! Ausser dass die Service Anzeige im Display permanent leuchtet und somit dezent nervt.

    Zudem zickt mit Sicherheit BMW rum, wenn dann irgendein Garantiefall eintritt, der mit Einhaltung der Service-Intervalle hätte vermieden werden können!
    ...sonst passiert da gar nichts!

    Ich hoffe, dass Du mit dieser Aussage `was anfangen kannst! :lol: :wink: :idea:

    Gruß

    Miles
     
  7. Günni

    Günni Guest

    welche gründe kann man denn haben den service nicht zu machen :?: :idea:
    - geldmangel
    - kein bock, keine zeit
    - service in einer "freien" werkstatt machen.

    das problem ist imho die gewährleistung bzw. kulanz seitens bmw oder händler.
     
  8. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hey, ich glaub DJ Ötzi kommt nur bei den Mercedes-Fahrern (Ein Stern, der .......) :lach_flash:


    @ Miles: Danke! Genauso hab ich mir das ja vorgestellt.

    @ Günni: Hast ja Recht, es gibt nicht wirklich eine Grund, das Service nicht machen zu lassen.

    Danke nochmals für die Antworten, habe mich köstlich amüsiert!´ :lol: Werde mir für meinen Kollegen auch was nettes einfallen lassen!

    LG Sunny
     
  9. Mixxi

    Mixxi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Soweit ich weiß, kann man die Serviceanzeige auch zurückstellen - mit Hausmitteln, d.h. über die Tasten am Tacho!
     
  10. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    @Mixxi: So einfach geht Geld sparen - deswegen hat sich mein "Wie helfe ich mir selbst"-Buch auch so schnell amortisiert :wink:
     
  11. #10 oilonice, 26.05.2007
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,
    was für ein ,,Wie mach ichs mir selbst Buch" hast Du
    Ich bin von Beruf Kfz-Ingenieur und habe auch eine Lehre zum KFZ-Mechaniker gemacht. Deswegen werde ich nach der Garantiezeit alles nach Möglichkeit selber machen. Meine Frage zum Thema Reparaturanleitung ist:
    Stehen da die Fehlercodes etc. beschrieben - Man kann evtl. Fehler ja im Sondermenü anzeigen lassen (wers nicht weiß).
    Was steht da noch interessantes drin...außer Wartungskram.
    Noch ein Tipp an alle: Wenn ihr mal Stress mit eurer Werkstatt habt und nicht wißt, ob das alles so richtig war/ist, dann fragt einfach mal einen von der Dekra oder dem TÜV nach seinem Rat. Ein KFZ-Meister/ Mechaniker hat zu vielen Themen einfach ein zu beschränktes Hintergrundwissen. Von Herstellerseite hat man das übrigens auch schon erkannt und es wird derzeit bei einigen Herstellern schon fleißig daran gearbeitet. Am weitesten ist da übrigens der deutsche Autohersteller, der keinen Diesel im Programm hat.
     
  12. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hab das Buch auch, "Jetzt helfe ich mir selbst",19,90 Euro bei Amazon z.b.,gibt aber noch eins "So wirds gemacht".
    Fehlercodes stehen leider nicht drin,aber sonst sehr hilfreich wenn man nen bissel Handwerklich begabt ist.
    Bin ja auch Industriemechaniker von Beruf,von daher werd ich später auch einiges selbst machen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 graucho_01, 26.05.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    *prust* Ich habe gehört, Sissi erweckt zum Leben und erinnert an den Servicetermin :lol:

    Sunny: Welche Marke fährt denn dein Kollege? Wir helfen dir gerne, was passendes für ihn zu finden :wink:
     
  15. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Der fährt einen Opel, bin für "nette, hinterhältige" Tipps dankbar :wink:

    LG Sunny
     
Thema: Service - was passiert wenn es nicht gemacht wird?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw service nicht gemacht

    ,
  2. was passiert wenn der service nicht gemacht wird

Die Seite wird geladen...

Service - was passiert wenn es nicht gemacht wird? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

    Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...