Service Warnton! *nerv*

Diskutiere Service Warnton! *nerv* im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moinsen, hoffe das gehört hier mit rein,.. ist es normal das bei jedem starten der nächste service angezeigt wird und das zusätzlich noch mit...

  1. #1 sepp118d, 17.07.2011
    sepp118d

    sepp118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Moinsen, hoffe das gehört hier mit rein,..

    ist es normal das bei jedem starten der nächste service angezeigt wird und das zusätzlich noch mit einem warnton... wobei der service noch 17tkm entfernt ist (bremsen vorne).. es nervt total:motz:.. wären es nur noch 5tkm würde ich es ja verstehen aber 17 tkm ?

    ist das bei euch auch so? oder liegt hier evtl ein fehler im system vor ?

    gruss sepp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 17.07.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Also 17000 ist wirklich arg zeitig
     
  4. #3 sepp118d, 17.07.2011
    sepp118d

    sepp118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    17000 ist zeitig ? ... okay.. sie sehen nicht mehr optimal aus.. aber da schockierst du mich gerade ;/
     
  5. #4 andreasle, 17.07.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ähm, bevor hier Missverständnisse entstehen, ich meinte natürlich es ist zu früh wenn bei noch zu fahrenden 17000 die Warnung kommt. Es sei denn ,der Kontakt ist verschlissen. Dann wird's wirklich Zeit...
     
  6. #5 ShadowDancer, 17.07.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Sicher das es der Service ist?
    Was kommst den wenn du über den BC die CheckControll abfragst? Weil ein Gong wegen Service in 17tKm wäre mir neu.
    Hast du auch ein kleines Ausrufezeichen neben dem Tageskilometern?
     
  7. #6 sepp118d, 17.07.2011
    sepp118d

    sepp118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Wenn ich checkcontroll abfrage sagt er alles in ordnung... ein ausrufezeichen ist nicht vorhanden.. dennoch zeigt der mir kurz beim starten (ca 5 sekunden lang) die anzeige für die vorderen bremsen an das die eben in 17 tausend fällig sind.. und daraufhin ertönt dieser warnton

    was mir dazu noch einfällt bei mir ist eine parrot freisprech verbaut die ich noch austauschen wollte da das display der parrot nicht mehr geht... besteht da evtl ein zusammenspiel?

    gruss sepp
     
  8. #7 ShadowDancer, 17.07.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Eigentlich nicht?
    Das er beim Start den nächsten Service fpür 5s anzeigt ist normal... allerdings ohne Gong. Ist die Anzeige rot, gelb oder normal?
     
  9. #8 sepp118d, 17.07.2011
    sepp118d

    sepp118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    ganz normale display anzeige.. in der farbe wie temp uhr usw... nur dieser ton irritiert mich

    evtl ist es ja doch die parrot.... weil der wanrton von bmw ist doch eigentlich der gleiche wie wenn man nicht angeschnallt ist oder ? *confused*
     
  10. #9 Benjamin, 17.07.2011
    Benjamin

    Benjamin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TBB
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bei mir gibt es diesen ton abundzu auch, dann steht da aber "zündung ist eingeschalten". kommt aber nicht immer vor
     
  11. #10 sepp118d, 17.07.2011
    sepp118d

    sepp118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    so, war eben nochmal am wagen... service anzeige ist ganz normal... zeigt bremsen an und wann tüv ist.... und kurz nach dem starten kommt dieser ton spielt keine rolle ob das radio an oder aus ist kommt aber soweit ich hören konnte aus den lautsprechern der ton ist schwer zu beschreiben ich versuch es mal... klingt wie son dit dit dit .. halt 3 mal und das recht schnell
     
  12. #11 ShadowDancer, 17.07.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Das ist kein BMW Ton. Tippe daher auf die Parrot.
    Die BMW Töne sind immer der Gong in div. Tonlagen (Gibt 3 verschiedene, im Grunde aber immer der Typiche "Gong").
     
  13. #12 bursche, 17.07.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Also bei mir piept gar nix, auch nicht wenn der Service fällig ist.
     
  14. #13 sepp118d, 17.07.2011
    sepp118d

    sepp118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Danke für die zahlreichen antworten.. ein typischer gong ist es auf keinen fall... dann kann es nur noch die Parrot sein... gut dann fliegt die bei zeiten raus... und wird durch eine neue ersetzt die auch wirklich funktioniert ;)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andreasle, 18.07.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Fiscon Fiscon Fiscon Fiscon ;-)
     
  17. #15 Benjamin, 18.07.2011
    Benjamin

    Benjamin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TBB
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wenn du das teil noch nicht so lange hast, würde ich es reklamieren oder nachfragen, ob man den ton abstellen kann
     
Thema: Service Warnton! *nerv*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i warnton innen

Die Seite wird geladen...

Service Warnton! *nerv* - Ähnliche Themen

  1. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  2. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

    Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...
  5. Unbekannte Service-Leuchte

    Unbekannte Service-Leuchte: Hallo 1er-Gemeinde, mein 116d meckert jetzt langsam das er zum Service will, aber es wird mir einen Leuchte angezeigt die ich nicht so ganz...