Service vor'm Einmotten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Cjris, 07.03.2011.

  1. #1 Cjris, 07.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2012
    Cjris

    Cjris Guest

    Service

    ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 07.03.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Ich würd dem Service dann erst im Herbst machen.
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..ich auch..

    lg
    indo5
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    ja so hab ich es auch eig geplant:wink:
     
  6. #5 blaueFlamme, 07.03.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    die frage hatte ich letztes jahr beim motorrad auch. habs auch net mehr gemacht aber das argument mit frischem öl stehen lassen das keine ablagerungen und so sind ist auch nicht ganz abwägig.
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    würds mit alten Öl stehen lassen...

    beim einmotten Batterie abklemmen oder auf Transportmodus stellen falls möglich und idealerweise aufbocken damit sich die Räder nicht platt stehen...
     
  8. Cjris

    Cjris Guest

    ja genau so sind auch meine überlegungen, aber ob dem wirklich so ist weiß ich nicht.

    so hatte ich es vor. batterie ab und luftdruck hoch. aufbocken wirds wohl nicht werden, da keine möglichkeit.
     
  9. #8 Kurvensau, 07.03.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Neues Öl rein!
    So kenn ich es vom Motorrad und so mache ich es auch immer.
     
  10. Cjris

    Cjris Guest

    spricht denn was dagegen vorher einen ölwechsel zu machen?
    wäre ja schon nen bisschen schade, neues öl reinzukippen und dann direkt nen halbes jahr stehen zu lassen.
     
  11. #10 Kurvensau, 09.03.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Also beim Motorrad nicht :grins: Wird sich beim Auto wohl genauso verhalten.
     
  12. Cjris

    Cjris Guest

    vermutlich nicht:mrgreen:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Lieber mit frischem Öl stehen lassen. Das alte Öl ist ja voller "Dreck". Den Service musst du ja so oder so machen. Sparen tust du also in beiden Fällen nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für das Innenleben gesünder ist, wenn frisches Öl drinne steht.

    Wieso wäre es schade, das neue Öl vorher schon reinzukippen? Ob es nun in der Flasche "steht" oder im Motor...
     
  15. #13 elsadso, 10.03.2011
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich würd vorher nen Ölwechsel machen, damit er nicht mit dem ganzen Müll im Öl steht. Wenn du es nicht machst, ist es aber auch kein Beinbruch
     
Thema:

Service vor'm Einmotten?

Die Seite wird geladen...

Service vor'm Einmotten? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

    Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...