Service termin 120d e87

Diskutiere Service termin 120d e87 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo bei meinem 120d leuchtet der service auf. Nun ist es so das ich nicht zum :) gehn will , wegen den hohen kosten. Nun würd mich...

  1. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hallo bei meinem 120d leuchtet der service auf.
    Nun ist es so das ich nicht zum :) gehn will , wegen den hohen kosten.
    Nun würd mich interessieren was den bei soneinem service termin alles gemacht werden muss ? Damit ich das ganze selbst machen kann , falls möglich

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kamikaz3, 10.11.2011
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Kommt drauf an wieviel km du drauf hast und was alles gemacht werden muss.
    Das musst du schon erwähnen wenn du Infos haben willst..
     
  4. #3 LaCanela, 10.11.2011
    LaCanela

    LaCanela 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Anna-Lena
    Hmm das ist unterschiedlich.. Wir in der Werkstatt unterscheiden zwischen "kleiner" und "großer" Inspektion. Bei der kleinen tauschen wir das Öl, den Innenraumfilter, kontrollieren alle Füllstände und führen einen Sicherheitscheck durch, bei dem evtl. Mängel zu entdecken sind. Bei der großen Inspektion wechseln wir das Öl, tauschen Innenraum-, Luftfilter- sowie Kraftstofffilter und evtl. die Bremsflüssigkeit (was in deinem Fall nicht der Fall sein wird, sonst würde das auch im Bildschirm aufblinken) und führen ebenfalls einen Sicherheitscheck durch.

    Bei mir blinkt momentan auch das Service-Symbol, meiner muss zum Öl-Wechsel ran. Falls dein Serviceheft ordentlich geführt würde, müsstest du erkennen, was du zu erledigen hast. Die Service-Anzeige kannst du dann auch manuell zurückstellen. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
     
Thema:

Service termin 120d e87

Die Seite wird geladen...

Service termin 120d e87 - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  4. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649