Service termin 120d e87

Diskutiere Service termin 120d e87 im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo bei meinem 120d leuchtet der service auf. Nun ist es so das ich nicht zum :) gehn will , wegen den hohen kosten. Nun würd mich...

  1. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hallo bei meinem 120d leuchtet der service auf.
    Nun ist es so das ich nicht zum :) gehn will , wegen den hohen kosten.
    Nun würd mich interessieren was den bei soneinem service termin alles gemacht werden muss ? Damit ich das ganze selbst machen kann , falls möglich

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kamikaz3, 10.11.2011
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Kommt drauf an wieviel km du drauf hast und was alles gemacht werden muss.
    Das musst du schon erwähnen wenn du Infos haben willst..
     
  4. #3 LaCanela, 10.11.2011
    LaCanela

    LaCanela 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Anna-Lena
    Hmm das ist unterschiedlich.. Wir in der Werkstatt unterscheiden zwischen "kleiner" und "großer" Inspektion. Bei der kleinen tauschen wir das Öl, den Innenraumfilter, kontrollieren alle Füllstände und führen einen Sicherheitscheck durch, bei dem evtl. Mängel zu entdecken sind. Bei der großen Inspektion wechseln wir das Öl, tauschen Innenraum-, Luftfilter- sowie Kraftstofffilter und evtl. die Bremsflüssigkeit (was in deinem Fall nicht der Fall sein wird, sonst würde das auch im Bildschirm aufblinken) und führen ebenfalls einen Sicherheitscheck durch.

    Bei mir blinkt momentan auch das Service-Symbol, meiner muss zum Öl-Wechsel ran. Falls dein Serviceheft ordentlich geführt würde, müsstest du erkennen, was du zu erledigen hast. Die Service-Anzeige kannst du dann auch manuell zurückstellen. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
     
Thema:

Service termin 120d e87

Die Seite wird geladen...

Service termin 120d e87 - Ähnliche Themen

  1. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  2. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...
  3. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  4. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  5. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

    Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !