Service Symbol

Diskutiere Service Symbol im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Ist mir das vorher nie aufgefallen, oder leuchtet die gelbe Service Anzeige immer vor dem Motorstart? Check ist alles Ok! Ich nehme mal an,...

  1. #1 KB-120D, 07.11.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi!

    Ist mir das vorher nie aufgefallen, oder leuchtet die gelbe Service Anzeige immer vor dem Motorstart? Check ist alles Ok! Ich nehme mal an, da ich 93tkm auf der Uhr habe wäre die normale Durchsicht dran. Die habe ich bereits bei 83tkm nach dem Kauf gemacht.

    Fällt mir das erst jetzt auf, oder weil schon alles bei 83tkm gemacht wurde nur den Intervall zurücksetzen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Die sollte an sich immer kurz leuchten, wenn du die Zündung eingeschaltet wird. Schlimm wirds erst, wenn die noch lange leuchtet, wenn der Motor schon läuft!
     
  4. #3 Christoph, 08.11.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Du kannst auch mal mit dem Rädchen am linken Hebel auf Check Control scrollen und dann die BC taste drücken. Wenn er Dir dann nix anzeigt is alles ok.
    Beim Motorstart das dient nur als Info was als nächstes dran ist.
     
  5. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hallo!

    Ich habe auch mal eine Frage zum Service-Symbol:
    Im Januar hatte ich meinen Kleinen beim Service, ich meine es wurde damals das Hebebühnensymbol angeziegt. Jetzt im März steht auf einmal schon wieder das Hebebühnensymbol angezeigt, mit dem Hinweis-Datum 03/2011. Kann es sein, dass Typ einfach nur die Serviceanzeige nicht richtig zurückgesetzt hat und nur 2 Monate statt 2 Jahre weiter gestellt hat? (War keine Originalwerkstatt) Findet der Service immer alle 2 Jahre statt? Oder will er schon wieder ne Inspektion? Kann ja nicht sein... Etwas komisch...
     
  6. #5 Christoph, 20.03.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Die Anzeige ist dann anscheinend nicht korrekt zurückgesetzt worden.
     
Thema: Service Symbol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er servicsymbole

    ,
  2. bmw servicesymbole

    ,
  3. service symbol bmw

    ,
  4. service symbole bmw 1er,
  5. serviceymbol,
  6. bmw service symbole bedeutung
Die Seite wird geladen...

Service Symbol - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...
  4. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

    RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...
  5. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...