Service Symbol

Diskutiere Service Symbol im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Ist mir das vorher nie aufgefallen, oder leuchtet die gelbe Service Anzeige immer vor dem Motorstart? Check ist alles Ok! Ich nehme mal an,...

1. #1 KB-120D, 07.11.2010
    KB-120D

KB-120D 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi!

Ist mir das vorher nie aufgefallen, oder leuchtet die gelbe Service Anzeige immer vor dem Motorstart? Check ist alles Ok! Ich nehme mal an, da ich 93tkm auf der Uhr habe wäre die normale Durchsicht dran. Die habe ich bereits bei 83tkm nach dem Kauf gemacht.

Fällt mir das erst jetzt auf, oder weil schon alles bei 83tkm gemacht wurde nur den Intervall zurücksetzen?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Die sollte an sich immer kurz leuchten, wenn du die Zündung eingeschaltet wird. Schlimm wirds erst, wenn die noch lange leuchtet, wenn der Motor schon läuft!

4. #3 Christoph, 08.11.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Du kannst auch mal mit dem Rädchen am linken Hebel auf Check Control scrollen und dann die BC taste drücken. Wenn er Dir dann nix anzeigt is alles ok.
    Beim Motorstart das dient nur als Info was als nächstes dran ist.

5. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hallo!

Ich habe auch mal eine Frage zum Service-Symbol:
    Im Januar hatte ich meinen Kleinen beim Service, ich meine es wurde damals das Hebebühnensymbol angeziegt. Jetzt im März steht auf einmal schon wieder das Hebebühnensymbol angezeigt, mit dem Hinweis-Datum 03/2011. Kann es sein, dass Typ einfach nur die Serviceanzeige nicht richtig zurückgesetzt hat und nur 2 Monate statt 2 Jahre weiter gestellt hat? (War keine Originalwerkstatt) Findet der Service immer alle 2 Jahre statt? Oder will er schon wieder ne Inspektion? Kann ja nicht sein... Etwas komisch...

6. #5 Christoph, 20.03.2011
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Die Anzeige ist dann anscheinend nicht korrekt zurückgesetzt worden.

Thema: Service Symbol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service symbole bmw 1er

,
  2. serviceymbol

,
  3. bmw service symbole bedeutung

Die Seite wird geladen...

Service Symbol - Ähnliche Themen

1. [F20] Frühzeitiges Service?!

Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  2. Service-Anzeige zurücksetzen

Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...
  5. Unbekannte Service-Leuchte

Unbekannte Service-Leuchte: Hallo 1er-Gemeinde, mein 116d meckert jetzt langsam das er zum Service will, aber es wird mir einen Leuchte angezeigt die ich nicht so ganz...