Service-Rückstellung

Diskutiere Service-Rückstellung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, :winkewinke: da bei mir nun langsam die 90.000er Inspektion ansteht, habe ich mir bereits Öl bestellt und dann hier beim...

  1. #1 Ex-Audifahrer, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen, :winkewinke:

    da bei mir nun langsam die 90.000er Inspektion ansteht, habe ich mir bereits Öl bestellt und dann hier beim Forumshändler ( nochmals Danke Marc :daumen: ) sämtliche benötigten Filter bestellt.
    Nun habe ich gestern schon mal Luft- und Microfilter getauscht. Optisch war es wohl höchste Zeit..... Allerdings zeigt der BC bislang nur an, dass das Öl in nun mehr 80 Kilometern dran ist. Dienstag Morgen habe ich nen Termin bei einer freien Werkstatt.

    Nun aber zur eigentlichen Frage:
    Ich habe gelesen, dass es auch einen Menue-Punkt im BC gibt, wo man den Microfilter resetten kann.
    Diesen besagten Punkt kann ich aber leider bei mir nicht finden :eusa_naughty:.
    Vorgehensweise:
    1. Schlüssel in den Schacht stecken
    2. Startknopf einmal drücken und warten bis die Serviceaufforderung erlischt
    3. Tageskilometerrückstellknopf drücken und gedrückt halten bis das Ausrufezeichen kommt
    4. Mit der Wipptaste am BC-Hebel den Menuepunkt aufrufen, der zurückgestellt werden soll.

    Allerdings kommt bei mir lediglich entweder Ölwechsel, Bremsen vorne bzw. hinten, TÜV, AU, Inspektion, und Bremsflüssigkeit.

    Nun liegt die Vermutung nahe, dass es bei mir einen solchen Menuepunkt ( Microfilter ) garnicht gibt, da ich keine Klimaautomatik habe sondern nur eine manuelle Klimaanlage.
    Ist das möglich ???
    Vielleicht sollte ich noch zufügen, dass ich einen 118d aus Mitte 2008 fahre

    Für einen plausiblen Rat wäre ich schon mal dankbar und mein Sonn tag wäre gerettet :lach_flash:
     
  2. #2 fmkberlin, 24.11.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Das hat nichts mit der Art Deiner Klimaanlage zu tun.
    Ab einem bestimmten Baujahr (?) gibt es diesen Menuepunkt nicht mehr.
    Filterwechsel wird dann zusammen mit dem Ölwechsel gemacht.
    Vorher wurde der Servicebedarf für den Innenraumfilter auch imm BC angezeigt!
     
  3. #3 Ex-Audifahrer, 26.11.2013
    Ex-Audifahrer

    Ex-Audifahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51588
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ok, vielen Dank für deine Antwort .......


     
Thema: Service-Rückstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er service rückstellung

    ,
  2. BMW 2er Service Rückstellung

    ,
  3. servicerueckstellung bmw 1er

    ,
  4. 1er rucksrellung,
  5. servicerueckstellung bmw 116i
Die Seite wird geladen...

Service-Rückstellung - Ähnliche Themen

  1. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...
  2. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...
  3. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  4. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  5. Service nach 25000km- Kosten mindern?

    Service nach 25000km- Kosten mindern?: Moin Moin! Habe mir vor einem Jahr einem BMW1 F20 gekauft mit 20k Kilometern drauf und war heute zum Service nach 25k gefahrenen Kilometern....