Service Rückstellung Bremsen 120d v+h ???

Diskutiere Service Rückstellung Bremsen 120d v+h ??? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe vorne und hinten neue Bremsbeläge bekommen aber die Service anzeige lässt sich nicht rausnehmen. Erst standen 6000km vorne und...

  1. #1 Sinclair, 18.07.2012
    Sinclair

    Sinclair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe vorne und hinten neue Bremsbeläge bekommen aber die Service anzeige lässt sich nicht rausnehmen. Erst standen 6000km vorne und 10000km hinten nachdem Belägentausch wie vorher, daraufhin habe ich den Service über den Bordcomputer zurückgesetzt. Danach ging leider die Rote Handbremslampe im Cockpit nicht mehr aus und im Bordcomputer waren nur noch 4 Striche zu sehen sonst war ja dort die Kliometerangabe.
    Weiß jemand Rat wie man das Resetet bekommt? Evtl. Batterie abklemmen??


    Gruß
    Markus:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.502
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    da müssen auch die Sensoren mitgewechselt werden :wink:
     
  4. #3 Sinclair, 18.07.2012
    Sinclair

    Sinclair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja werde mit der Werstatt sprechen. Die haben mir nur gesagt das die Fühler nicht beschädigt bzw. angeschliffen waren und deshalb die alten drin gelassen haben.
    Und heute hatten sie wohl ein paar neue Fühler rumliegen und angeschlossen um die Meldung zu quittieren aber die Fehlermeldung ging nicht weg.
    Jetzt weiß ich nur nicht ob es die passenden zum Fahrzeug waren??

    Gruß
    Markus
     
  5. #4 Sinclair, 21.07.2012
    Sinclair

    Sinclair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo,

    das Thema hat sich erledigt es hat den den Belagsensoren gelegen, die wurden nun erneuert und die Serviceanzeige konnte nun zurückgestellt werden.\:D/

    Gruß
    Markus:winkewinke:
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.502
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    meine Rede :winkewinke:
     
Thema: Service Rückstellung Bremsen 120d v+h ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120 d 2012 service rückstellung

    ,
  2. service rückstellung bmw 120 cabrio

    ,
  3. bmw120 servicerückstellung

Die Seite wird geladen...

Service Rückstellung Bremsen 120d v+h ??? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...