Service/Ölwechsel

Diskutiere Service/Ölwechsel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, laut meinem Service steht bei 01/2010 oder in 3000km ein Ölwechsel an. Muss ich dazu zu einer BMW Werkstatt oder kann das eine...

  1. ulder

    ulder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Hallo zusammen,

    laut meinem Service steht bei 01/2010 oder in 3000km ein Ölwechsel an. Muss ich dazu zu einer BMW Werkstatt oder kann das eine x-beliebege auch machen? Kann jede nicht BMW Werkstatt Schlüssel auslesen und updates machen?
    Bald habe ich auch 60.000 km runter und der große Service muss gemacht werden. Da wird ja u.a. Luftfilter und Pollenfilter gewechselt. Nun habe ich aber letztes Jahr selbst meinen Luftfilter gegen einen KN getauscht und hatte vor den Pollenfilter auch selbst zu wechseln, sollte ja nicht gerade schwierig sein.
    Wie sieht es dann aus, wenn ich zu BMW gehe und die Dinge sind schon gemacht worden?

    Grüße
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 13.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ölwechsel kann jeder machen, Schlüssel auslesen und Updates aufspielen, kann nur BMW.
     
  4. #3 Dieselschlucker, 13.01.2010
    Dieselschlucker

    Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    :haue:
     
Thema:

Service/Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Service/Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  3. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  4. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...
  5. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

    RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...