Service/Ölwechsel

Diskutiere Service/Ölwechsel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, laut meinem Service steht bei 01/2010 oder in 3000km ein Ölwechsel an. Muss ich dazu zu einer BMW Werkstatt oder kann das eine...

  1. ulder

    ulder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Hallo zusammen,

    laut meinem Service steht bei 01/2010 oder in 3000km ein Ölwechsel an. Muss ich dazu zu einer BMW Werkstatt oder kann das eine x-beliebege auch machen? Kann jede nicht BMW Werkstatt Schlüssel auslesen und updates machen?
    Bald habe ich auch 60.000 km runter und der große Service muss gemacht werden. Da wird ja u.a. Luftfilter und Pollenfilter gewechselt. Nun habe ich aber letztes Jahr selbst meinen Luftfilter gegen einen KN getauscht und hatte vor den Pollenfilter auch selbst zu wechseln, sollte ja nicht gerade schwierig sein.
    Wie sieht es dann aus, wenn ich zu BMW gehe und die Dinge sind schon gemacht worden?

    Grüße
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 13.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ölwechsel kann jeder machen, Schlüssel auslesen und Updates aufspielen, kann nur BMW.
     
  4. #3 Dieselschlucker, 13.01.2010
    Dieselschlucker

    Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    :haue:
     
Thema:

Service/Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Service/Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?

    Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?: Hallo allerseits :winkewinke: ich möchte bei meinem Auto das Öl vorzeitig wechseln lassen, seitens des CBS ist das ja etwas blöd mit dem...
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Der BC gibt mir zwar noch ca. 20TKm Zeit, trotzdem denke ich, nach 1,5 Jahren, könnte vlt. doch mal wieder frischer Saft im Motor rumgepült...
  3. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  4. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  5. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...