Service/Ölwechsel

Diskutiere Service/Ölwechsel im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, laut meinem Service steht bei 01/2010 oder in 3000km ein Ölwechsel an. Muss ich dazu zu einer BMW Werkstatt oder kann das eine...

  1. ulder

    ulder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Hallo zusammen,

    laut meinem Service steht bei 01/2010 oder in 3000km ein Ölwechsel an. Muss ich dazu zu einer BMW Werkstatt oder kann das eine x-beliebege auch machen? Kann jede nicht BMW Werkstatt Schlüssel auslesen und updates machen?
    Bald habe ich auch 60.000 km runter und der große Service muss gemacht werden. Da wird ja u.a. Luftfilter und Pollenfilter gewechselt. Nun habe ich aber letztes Jahr selbst meinen Luftfilter gegen einen KN getauscht und hatte vor den Pollenfilter auch selbst zu wechseln, sollte ja nicht gerade schwierig sein.
    Wie sieht es dann aus, wenn ich zu BMW gehe und die Dinge sind schon gemacht worden?

    Grüße
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 13.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ölwechsel kann jeder machen, Schlüssel auslesen und Updates aufspielen, kann nur BMW.
     
  4. #3 Dieselschlucker, 13.01.2010
    Dieselschlucker

    Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    :haue:
     
Thema:

Service/Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Service/Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....