Service Meldung

Diskutiere Service Meldung im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Morgen, nach langer Zeit habe ich mich auch mal wieder auf das Board besinnt. Ich habe eine Frage bezüglich des Boardcomputers. Und zwar...

  1. rwefan

    rwefan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert-Neviges
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Marcel
    Morgen,

    nach langer Zeit habe ich mich auch mal wieder auf das Board besinnt.
    Ich habe eine Frage bezüglich des Boardcomputers.
    Und zwar zeigt dieser mir beim Starten des Wagens immer SERVICE an.
    Der Service(Inspektion - Öl-Wechsel, Zündkerzen etc.) wurde aber erst vor ~4 Wochen gemacht. Da ich das nicht beim Händler gemacht habe denke ich mal die haben vergessen das ganze vernünftig einzustellen.

    Nun ist die Frage ob ich das selbst einstellen kann oder ob ich einfach zu BMW fahren kann und die machen das für nen paar Euro in die Kaffeetasse.
    Oder meint ihr das wird zu teuer und ich lebe einfach damit?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tihamer, 02.05.2011
    Tihamer

    Tihamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Kann jeder selbst machen...

    CBS (condition based service) / Service Intervall Anzeige zurücksetzen:

    1. Zündung ausschalten und dann wieder einschalten.

    2. So lange warten, bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist.

    3. Jetzt kommts:
    Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken. Einfach gedrückt lassen und langsam bis vier zählen.

    Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.
    Mit der Wippe im Blinkerhebel die entsprechende Service Leistung auswählen.
    Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen - Fertig.






    Und hier kommt man noch schneller zum ergebnis :narr:
    Let me google that for you
     
  4. #3 -14187-, 02.05.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    direkt darein?? ich nehm da meistens milch zu. :baehhh:
     
Thema:

Service Meldung

Die Seite wird geladen...

Service Meldung - Ähnliche Themen

  1. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  2. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  3. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  4. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...
  5. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

    RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...