Service Meldung

Diskutiere Service Meldung im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Morgen, nach langer Zeit habe ich mich auch mal wieder auf das Board besinnt. Ich habe eine Frage bezüglich des Boardcomputers. Und zwar...

  1. rwefan

    rwefan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert-Neviges
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Marcel
    Morgen,

    nach langer Zeit habe ich mich auch mal wieder auf das Board besinnt.
    Ich habe eine Frage bezüglich des Boardcomputers.
    Und zwar zeigt dieser mir beim Starten des Wagens immer SERVICE an.
    Der Service(Inspektion - Öl-Wechsel, Zündkerzen etc.) wurde aber erst vor ~4 Wochen gemacht. Da ich das nicht beim Händler gemacht habe denke ich mal die haben vergessen das ganze vernünftig einzustellen.

    Nun ist die Frage ob ich das selbst einstellen kann oder ob ich einfach zu BMW fahren kann und die machen das für nen paar Euro in die Kaffeetasse.
    Oder meint ihr das wird zu teuer und ich lebe einfach damit?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tihamer, 02.05.2011
    Tihamer

    Tihamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Kann jeder selbst machen...

    CBS (condition based service) / Service Intervall Anzeige zurücksetzen:

    1. Zündung ausschalten und dann wieder einschalten.

    2. So lange warten, bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist.

    3. Jetzt kommts:
    Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken. Einfach gedrückt lassen und langsam bis vier zählen.

    Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.
    Mit der Wippe im Blinkerhebel die entsprechende Service Leistung auswählen.
    Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen - Fertig.






    Und hier kommt man noch schneller zum ergebnis :narr:
    Let me google that for you
     
  4. #3 -14187-, 02.05.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    direkt darein?? ich nehm da meistens milch zu. :baehhh:
     
Thema:

Service Meldung

Die Seite wird geladen...

Service Meldung - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  3. Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen

    Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen: Hi habe mein Auto zum Lackierer geschickt seit dem die Meldung Bremslicht hinten rechts defekt . Ist aber an wenn ich Bremse . Hat jemand einen...
  4. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  5. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....