service km werden nicht korrekt gezählt

Diskutiere service km werden nicht korrekt gezählt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, habe meinen 118d mit 82000 km gekauft und auf der service anzeige waren 15000km. nun habe ich über 90000km und die anzeige zeigt einen...

  1. #1 aircraft, 22.11.2008
    aircraft

    aircraft 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    hallo,

    habe meinen 118d mit 82000 km gekauft und auf der service anzeige waren 15000km. nun habe ich über 90000km und die anzeige zeigt einen service in 10000 km an. weiss jemand woran das liegt, dass der nicht korrekt runterzählt??
     
  2. #2 Christoph, 22.11.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Der zählt ja nicht stupide runter sondern richtet sich nach dem Verschleiß. Wenn man materialschonend fährt verlängern sich die Intervalle.
     
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Oder verkürzen sich :grins: ... irgendwie wirds immer weniger... 8) . Muss glaube ich bei 21000km zum Service.
     
  4. #4 M to the x, 22.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Du fährst sehr wirtschaftlich :daumen: und die Belohnung siehst Du in der Serviceanzeige :D
     
  5. #5 -The-Game-, 22.11.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    ist ganz normal. nach meinem ersten service hatte ich 24.000km restlaufzeit, ging dann bis auf 28.000km hoch und erst dann wieder zurück. flexible berechnung eben.
     
Thema: service km werden nicht korrekt gezählt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw serviceanzeige nicht gezählt

Die Seite wird geladen...

service km werden nicht korrekt gezählt - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  2. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...
  3. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...
  4. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  5. [F2x] 120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates

    120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates: Hi zusammen, da ich meinen 1er nun schon fast zwei Jahre fahre und schon einige Kilometer mit dem kleine Heizöl-Ferrari zurückgelegt habe, wollte...