service km werden nicht korrekt gezählt

Diskutiere service km werden nicht korrekt gezählt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo, habe meinen 118d mit 82000 km gekauft und auf der service anzeige waren 15000km. nun habe ich über 90000km und die anzeige zeigt einen...

  1. #1 aircraft, 22.11.2008
    aircraft

    aircraft 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    hallo,

    habe meinen 118d mit 82000 km gekauft und auf der service anzeige waren 15000km. nun habe ich über 90000km und die anzeige zeigt einen service in 10000 km an. weiss jemand woran das liegt, dass der nicht korrekt runterzählt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 22.11.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Der zählt ja nicht stupide runter sondern richtet sich nach dem Verschleiß. Wenn man materialschonend fährt verlängern sich die Intervalle.
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Oder verkürzen sich :grins: ... irgendwie wirds immer weniger... 8) . Muss glaube ich bei 21000km zum Service.
     
  5. #4 M to the x, 22.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Du fährst sehr wirtschaftlich :daumen: und die Belohnung siehst Du in der Serviceanzeige :D
     
  6. #5 -The-Game-, 22.11.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    ist ganz normal. nach meinem ersten service hatte ich 24.000km restlaufzeit, ging dann bis auf 28.000km hoch und erst dann wieder zurück. flexible berechnung eben.
     
Thema: service km werden nicht korrekt gezählt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw serviceanzeige nicht gezählt

Die Seite wird geladen...

service km werden nicht korrekt gezählt - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  4. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  5. Glühkerzen 200t KM

    Glühkerzen 200t KM: Hi, Beim 1er 118d 122PS einer Freundin, startet im Winter beziehungsweise unter 0 Grad sehr schwer. Sie weiß wie man vorglüht, also Schlüssel...