[E87] Service ja/nein?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Smash, 04.03.2013.

  1. Smash

    Smash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Tim
    Hi!
    Bräuchte mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt:
    Habe mein Auto vor einem Jahr als Premium Selection-Wagen bei BMW gekauft. Mittlerweile leutet aber die Serviceleuchte auf, da ich in diesem Jahr mehr als 20.000km runtergespult habe und nun bei ca. 90.000km bin.
    Nun meine Frage: Sollte ich den Service bei BMW machen lassen, oder immer nur das machen, was eben gerade nötig ist (jetzt also mal Ölwechsel zB.)?
    Achja: Das Auto wird nicht mehr weiterverkauft, sondern bleibt in der Familie, Scheckheftpflege ist also nicht mehr nötig...
    Danke schonmal für eure Meinungen:blumen:
    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chavito, 04.03.2013
    chavito

    chavito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Theo
    bei mir das selbe, habe 25.0000 runter..und muss nun zum oelwechsel..gehe sicher nicht zu BMW..sondern zu einer werkstatt meines vertrauens..

    finde die preise bei BMW sowas von übertrieben...

    habe auch nicht vor, mein auto abzugeben...
     
  4. #3 spitzel, 04.03.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wenn du noch Kulanz von BMW erwartest musst du den service auch dort machen lassen.


    Sent from Arcas 737
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 04.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bei 25tk aber imo dumm. da du dir sofort sämtliche garantie und kulanz ansprüche verbaust. die paar € die bmw services mehr kosten hast du mit einem schlag bei nem kulanzfall am motor z.b. sofort drin. aber jeder nach seinem gusto.

    bei tims 118d mit 90 tkm ist keine kulanz mehr zu erwarten ergo ist der besuch bei der freien sinnvoll.
     
  6. Smash

    Smash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Tim
    Super, danke für die Antworten!! :)
    Werde dann also mal nur Öl und Ölfilter tauschen lassen.
    Nur wie bekomme ich diese Serviceanzeige wieder weg??? :swapeyes_blue:
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 04.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    viola :)
     
  8. #7 Patty7879, 04.03.2013
    Patty7879

    Patty7879 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Patrick
    Achte bitte ob es nicht durch Zufall ein Ölservice mit Zusatzarbeiten ist. Das bedeutet Luftfilter und Kraftstofffilter wären auch fällig.

    Ist je nach Baujahr bei 90.000km oder 60.000km fällig.
     
  9. #8 chavito, 04.03.2013
    chavito

    chavito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Theo
    sorry falsch mich ausgedrückt..meine habe weitere 25.000km nun drauf von insgesamt 85.000km :mrgreen:
     
  10. Smash

    Smash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Tim
    Danke dir, Flo!! :daumen:

    Au weh! Woher weiß ich, ob das fällig ist?? :eusa_shifty:
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 04.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    serviceplan kucken!:) müsste im schecktheft aufgelistet sein.
     
  12. #11 silent88, 04.03.2013
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich würde dir auch empfehlen den Service bei BMW machen zu lassen. So kannst du auf Kulanz hoffen. Sobald du einmal wo anders warst bekommst du nämlich nichts mehr...

    Und sorry, BMW hat etwas gehobenere Preise damit muss beim Autokauf gerechnet werden.
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 04.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bei 90tkm gibts nahezu keine kulanz mehr.
     
  14. #13 chavito, 04.03.2013
    chavito

    chavito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Theo
    es spielt eine rolle, was man kauft und wieviel man bezahlt. ich habe mein auto gebraucht gekauft (62.000km) fuer ''nur'' 12.000 Euro..das ist soviel was ein neuer Renault Twingo kostet.

    würde ich ein neuwagen kaufen, wo ich 30.000 oder 40.000 euros hinblättere sieht die sache anders aus.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Smash

    Smash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Tim
    Hm, okay. Schaue später mla, ob ich was finde... Wenn nicht, scann eich das ganze Ding ein und lad es mal hoch :narr:
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 04.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bitte drück dich klarer aus....bei 62tkm plus 25tkm liegst du auch schon bei knapp 90tkm und nicht bei 25 wie es sich aus deinem 1. post rausliest....dann sieht die ganze sache schon ganz anders aus.
     
Thema:

Service ja/nein?

Die Seite wird geladen...

Service ja/nein? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren

    Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren: Ich hab mich das immer gefragt und nie gemacht (da noch ein Kombi daneben stand). Aber es geht. Ist aber nicht angenehm wegen Ladekante und dem...
  5. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

    Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....