Service Interwall Anzeige

Diskutiere Service Interwall Anzeige im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen Habe mir vor 4 Wochen einen gebrauchten 120d zugelegt. (ehem.Dienstwagen von BMW) Seitdem bin ich 1500 km gefahren aber mir ist...

1. #1 mikebear, 15.12.2005
    mikebear

mikebear 1er-Interessent(in)

Hallöchen
    Habe mir vor 4 Wochen einen gebrauchten 120d zugelegt. (ehem.Dienstwagen von BMW)
    Seitdem bin ich 1500 km gefahren aber mir ist aufgefallen, dass sich die Intervall Anzeige für den nächsten Service (die nach dem Anspringen des Motors kurzzeitig angezeigt wird) bisher absolut nicht verändert hat. Ich denke, es müsste sich doch die verbleibenden km/Zeit bis zur Inspektion veränden.
    Wie sehn denn Eure Erfahrungen diesbezüglich aus?
    Gruß
    Mikebear

2. #2 Schwester S, 16.12.2005
    Schwester S

Schwester S 1er-Fahrer(in)

Ist bei mir auch so. Hatte lange Zeit 15000 km auf dem Display und dann plötzlich 14000 km.

Ich glaube, dass kommt auf die Fahrweise an (Kurzstrecke, Langstrecke, Autobahn etc.)

3. #3 Pfälzer, 16.12.2005
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Kann sein, das er vorher heftig getreten wurde. Dienstwagen werden häufig auch für Probefahrten genutzt. War bei meiner Probefahrt auch so.
    Der erste Service sollte deutlich über 30kKm liegen. Wenn das bei dir nicht so ist, wurde dein 1er getreten oder sehr viel Kurzstrecke gefahren.

Josef

4. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen!
    Bei mir war`s genau das gleiche; mittlerweile hat sich die angezeigte Zahl sogar mehr als verdoppelt. Guck auch mal auf den Durchschnittsverbrauch - wenn der vorherige Nutzer ihn nicht gelöscht hat, dann dürfte er auch mittlerweile sinken.
    Die scheinen die Dienstwagen echt ganz schön hart ranzunehmen :?
    Gruß, SI118d

Thema:

Service Interwall Anzeige

Die Seite wird geladen...

Service Interwall Anzeige - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW M140i, Handschalter, Restgarantie, Service Incl.

BMW M140i, Handschalter, Restgarantie, Service Incl.: Hallo zusammen, vielleicht stößt es ja hier auf Interesse, dass ich mir ernsthaft überlege, mich von meinem geliebten M140i mit wirklich extrem...
  2. BMW Online Kampagne mit hohen Rabatten für Service und Zubehör

BMW Online Kampagne mit hohen Rabatten für Service und Zubehör: Hallo zusammen, wir als Team des Forums wurden von den BMW Niederlassungen informiert, dass derzeit bis 28.02 eine aktuelle Aktion mit Rabatten...
  3. 118d: Rote Hebebühne + rotes Ausrufezeichen (Service)

118d: Rote Hebebühne + rotes Ausrufezeichen (Service): Hallo Leute, seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass in der Servicekontrolleeinheit, ich habe einen 118d, das nur noch ein Restbetrag von 800 km...
  4. F4x Service Aktion(en) G42

Service Aktion(en) G42: Hallo zusammen bzw. insbesondere an die, die sich bereits stolzer Besitzer des neuen 2er Coupés /G42) nennen können/dürfen. Das neue 2er Coupé...
  5. Service Getriebeöl erforderlich

Service Getriebeöl erforderlich: Oben genannte CC Meldung kam bei meinem F40 bei ungefähr 110.000 km. Die Meldung machte mich stutzig und ich rief bei der BMW Pannenhilfe an. So...