Service-Intervalle

Diskutiere Service-Intervalle im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hello, bekomme (wahrscheinlich) nächsten Mittwoch meinen 1er mit 32.000km. Gibt es eigentlich noch festgelegte Service-Intervalle und muss ich...

  1. Wurdy

    Wurdy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hello,

    bekomme (wahrscheinlich) nächsten Mittwoch meinen 1er mit 32.000km.
    Gibt es eigentlich noch festgelegte Service-Intervalle und muss ich damit rechnen dass der bei 40.000 fällig wäre (oder zumindest leuchtet).

    Oder kann ich davon ausgehen, dass der :-) die Intervall-Anzeige schon manuell zurückgestellt hat?

    Merci und schönen Feiertag (für die Bayern unter uns) :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 21.05.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Dank "Conditioned Based Service" gibt es kein festes Serviceintervall mehr, sondern der BC rechnet die Fälligkeit je nach Fahrweise und Mondphase aus. Der erste Service ist aber so um die 30000km fällig, ich würde also schon erwarten, dass der gemacht wurde.
    Falls dich die Karre beim ersten Anlassen sofort anmault, dass du in 1000 km zum Service darfst, würd ich sie gleich mal auf dem Hof stehenlassen, bis der gemacht wurde...
     
  4. #3 KingofRoad, 21.05.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Unser :) hat die Wartung kostenlos gemacht, obwohl die Lampe erst 2.000km nach dem Kauf anging. :!:
     
  5. #4 Hinnerk, 03.06.2008
    Hinnerk

    Hinnerk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen gebraucht bei 34.000 gekauft, die erste Wartung war gemacht. Jetzt zeigt mir der BC die nächste Wartung bei ca. 60.000 km an. Das ist doch mal was, oder?

    Bremsbeläge vorne sind allerdings demnächst, bei ca. 47.000 fällig.

    Hinnerk
     
  6. #5 -The-Game-, 05.06.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    kommt aber jetzt ganz auf deinen fahrstil an. wenn du extrem heizt, kann es auch sein, daß du schon bei ca. 50.000km in der werkstatt stehst...flexibles wartungsintervall halt... :wink:
     
  7. #6 MikeTheMig, 09.10.2008
    MikeTheMig

    MikeTheMig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    bei den dynamischen intervallen wird es doch zum qp keine unterschiede geben oder?

    als neuwagen war die anzeige bei 30.000 - gemacht wurde er dann passend bei ca. 23.000 - danach hat er den nächsten aufenthalt schon für 14.000 (also insgesamt 37.000) angezeigt?? ? - bin jetzt mittlerweile weitere 6.000 km seit dem ersten gefahren (im gleichen stil wie davor auch) und er zeigt 13.000 an...

    soll mal einer verstehen....
     
  8. #7 DerKleineLukas, 09.10.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Als mein VTG Turbo aufgegeben hat, bin ich von 30.000km für den ersten ölwechsel auf 32.000km, dann auf 29.500km (also, innerhalb von 1 Tag) auf sofort (sprich, 29.000km) gesprungen. Fehlermeldung, neuer Turbo, jetzt ist er bei 40.000 fällig, dann kurz bei 42.000, jetzt wieder bei 41.000.

    Bei 40.000 geh ich einfach mal hin. Und Bremsklötze will ich gleich auch welche.
     
  9. #8 M to the x, 09.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also für den "echten" Service (Symbol mit Auto auf Hebebühne) ist imo das Intervall 100% fix - 3 Jahre oder 60.000km.

    Für Bremsen und Öl ist das dynamisch, aber eine richtige Inspektion, die ist imo nicht variabel.
     
  10. #9 -The-Game-, 09.10.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    3 jahre nicht zwingend. hatte nach 2 jahren den ersten service und nach 3 jahren war außer tüv/au absolut nichts zu machen. der nächste service (wäre wohl ein großer) ist wohl erst nach 4 jahren fällig.
     
  11. #10 M to the x, 09.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also mein Eimer (BJ 10/2008) sagt 11/2011 bzw. noch 18.000km und ich habe 42.000km....
     
  12. #11 -The-Game-, 09.10.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    ich hab das gefühl, da ist keinerlei systematik drinnen. diverse fahrer hier haben absolut unterschiedliche erfahrungen gemacht, nach wievielen km bzw. jahren welche wartungsarbeiten fällig waren. na ja, ist ja auch der sinn eines "flexiblen" service-intervalls... :wink:

    ps: nach 3 jahren mußte ich auch hin. der witz ist, daß das intervall auf anstehenden tüv/au hinweist und man nicht einfach so zur prüfstelle fahren kann, da die nicht das service-intervall zurückstellen kann. das macht der bmw-händler und zockt gleich wieder den kunden ab... :wink:
     
  13. #12 bursche, 09.10.2008
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Sorry ist zwar total OT aber wie kannst du innerhalb von 9 Tagen 42.000km fahren? :shock:

    Ach ja und wo kann ich diese Anzeige abrufen? Habe kein IDrive...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. semm

    semm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm

    bordcomputer service anzeige.. wo es auch anzeigt wie lange die bremsbeläge etc. noch halten ^^
     
  16. #14 M to the x, 10.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    good point! :D

    Der Eimer ist natürlich 10/2007, aber ich bin jetzt nicht mehr sicher, ob da 10/2010 oder 10/2011 steht... Fakt ist, bei dem Symbol mit dem auto auf Hebebühne (im BC, habe auch kein Navi) stand vom ersten Tag an der Rest zu 60.000km. Hat sich NIE verändert.
     
Thema: Service-Intervalle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serviceintervalle bmw 1er

    ,
  2. bmw 1er service intervall

    ,
  3. inspektion bmw 1er intervalle

    ,
  4. serviceintervall bmw 1er,
  5. bmw 1er inspektionsintervalle,
  6. e87 service intervall,
  7. bmw 120d serviceintervalle,
  8. service intervall 1er bmw,
  9. servicebedarf bmw 1er,
  10. bmw service intervall 1er,
  11. 1er bmw service intervall,
  12. bmw 118d serviceintervalle,
  13. service bmw 1er,
  14. bmw e87 service intervall,
  15. bmw service-arbeiten 1er,
  16. e87 120d service intervalle,
  17. Inspektionsintervalle bmw 120d,
  18. servisintervall bmw 120d e87 2011,
  19. service intervalle bmw,
  20. bmw service arbeiten,
  21. kundendienst intervalle 1er bmw,
  22. bmw 1. service,
  23. inspektionsintervall 1er bmw,
  24. bmw 1er diesel service intervalle,
  25. 1er bmw service
Die Seite wird geladen...

Service-Intervalle - Ähnliche Themen

  1. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  2. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

    Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...
  5. Unbekannte Service-Leuchte

    Unbekannte Service-Leuchte: Hallo 1er-Gemeinde, mein 116d meckert jetzt langsam das er zum Service will, aber es wird mir einen Leuchte angezeigt die ich nicht so ganz...