[E87] Service Intervallanzeige

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Nacho, 03.02.2015.

  1. Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo Forum,

    meinen E87 EZ 05 habe ich im Juni 2014 gekauft, damals wurde die Inspektion & TÜV neu gemacht. Er hat seitdem auch immer brav die KM bis zum nächsten Service runtergezählt (von 15.000, in 1000er-Schritten), seit ein paar Monaten ist die Anzeige im BC (im Tacho, ohne Navi) aber bei 10.000 KM stehen geblieben und zählt nicht mehr weiter runter. Ich habe seit Juni mittlerweile ca. 20.000 KM runter, wird der Service individuell unter Berücksichtigung auf Belastung & Fahrverhalten berechnet? Oder stimmt da irgendwas nicht?

    Grüße
    Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bananenbrot, 03.02.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Das wird individuell berechnet, scheinbar hat der Vorbesitzer das Teil getreten bis zum umkippen so dass Deine Fahrweise dem Auto richtig gut tut :D
    Wieviel KM bist Du denn "seit ein paar Monaten" gefahren?
     
  4. #3 Nacho, 03.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
    Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Kann ich mir schwer vorstellen, war eine Mutter mit Kind, die jetzt aus Platzgründen auf einen X3 umgestiegen ist ;)

    Gefahren bin ich seit Juni 2014 wie gesagt ca. 20.000 KM, und seit geraumer Zeit zählt er nicht mehr runter. Ich fahre das Auto recht vernünftig denke ich, Verbrauch liegt lt. BC bei 5,6L, fahre in der Woche mindestens 2-3 mal 100KM auf der Autobahn & Landstraße. Warmfahren versteht sich von selbst, komme generell sowieso selten über 2500/3000 U. Aber wenn das wirklich individuell berechnet wird bin ich beruhigt, danke dir :)

    Edit: Insgesamt hat er jetz 154.000 drauf, falls das was zur Sache tut.
     
  5. #4 gernite, 03.02.2015
    gernite

    gernite 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Kommt darauf an welchen Service du meinst,

    Bremsen VA+HA: Abnutzungsbezogen
    Öl: Berechnung bzw. 2 Jahre
    Bremsflüssigkeit: 2 Jahre
    Fahrzeug-Check: 60.000 km oder 2 Jahre
     
  6. Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Bremsen sind abnutzungsbezogen, das ist mir klar. Ich gehe mal davon aus dass der normale Fahrzeug-Check gemeint ist, das ist ja eben das, was mir bei jedem Starten vorne beim Tacho angezeigt wird, oder? Vorausgesetzt natürlich, es gibt gerade keine anderes, eigentlich untergeordneteres Intervall (wie Bremsen , Öl oder ein Filter), das aktuell fällig ist.
     
  7. #6 gernite, 03.02.2015
    gernite

    gernite 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Richtig, immer das nächstfällige sollte angezeigt werden. Die Stati der Fälligkeiten kannst du dir im BC einzeln anzeigen lassen. Fahrzeug Check wird z.B. durch die Hebebühne angezeigt.

    Filter haben mWn keine eigene Anzeige (zumindest bei meinem Modell), sondern sind zusammen mit Ölwechseln zu erledigen. Ölfilter (klar) und Microfilter bei jedem Ölwechsel. Luftfilter und Dieselfilter bei jedem zweiten Ölwechsel.
     
  8. Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Wirklich? Wenn ich mir die einzelnen Fälligkeiten anschaue, habe ich mehrere (?) Anzeigen für Filter, zumindest sieht das so aus. Kann aber sein dass ich mich täusche, war da im Sommer das letzte Mal drin weil ich meine TÜV/AU Intervalle zurücksetzen musste.
     
  9. #8 bananenbrot, 03.02.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Wenn du in der "geraumen Zeit" nur 100km gefahren bist, warum sollte er dann auch runter zählen
    :wink:
     
  10. #9 gernite, 03.02.2015
    gernite

    gernite 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vielleicht gibt es die beim vFL, das weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls keine.
     
  11. Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Mit "geraumer Zeit" meine ich ca. 10-15.000 KM, sorry wenn das ich das blöd formuliert habe :D
     
  12. Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Wenn ich dran denke, dann checke ich das mit den Filteranzeigen mal und sag dir nochmal Bescheid, nur der Vollständigkeit halber ;)
     
  13. tauro

    tauro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    poste mal ein bild von welchem service du sprichst. der BC zeigt eigentlich nur den mikrofilter an. ölfilter und so zeigt er nicht an, luftfilter muss bei jedem 2. ölwechsel mitgemacht werden (bmw vorgabe). evtl meinst du den dpf? dann wären 10tkm ein schlechtes zeichen, müsste dann bald gereinigt werden
     
  14. Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hab gestern nochmal nachgesehen, die Bremsbeläge hinten stehen lt. BC in 10.000 KM an... wird aber eben wohl angepasst, deswegen tut sich da auch aktuell nichts mehr. Liegt wohl an meiner relativ vorausschauenden Fahrweise unter Einsatz der Motorbremse ;)

    Also war gar nicht der Service bzw. Inspektion gemeint, da hab ich noch ein bisschen hin. Und der Filter ist der Mikrofilter, Ölfilter wird nicht extra angezeigt. DPF lt. BC in 48.000 KM, und das wird ja auch dynamisch berechnet, da kann man mit Langstreckenfahrten sicher noch etwas rausholen.

    Wieso kann man beim Diesel den Ölstand nicht über den BC kontrollieren? Beim Benziner geht das lt. Handbuch. Sorry, falls das eine dumme Frage ist :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bananenbrot, 04.02.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Soviel dazu :lach_flash:
     
  17. Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Jetzt wo ich das so lese hört sich das durchaus lustig an :D
     
Thema: Service Intervallanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw serviceintervall stehen geblieben

    ,
  2. service intervallanzeige bmw1er zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

Service Intervallanzeige - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

    Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...