SERVICE-INTERVALLANZEIGE

Diskutiere SERVICE-INTERVALLANZEIGE im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann man die Service-Intervallanzeige selbst zurückstellen, ohne eine Fachwekstatt aufzusuchen? Vielen Dank im Voraus! :?:

  1. #1 franzi52, 22.05.2008
    franzi52

    franzi52 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOHNE/OLDENBURG
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo, kann man die Service-Intervallanzeige selbst zurückstellen, ohne eine Fachwekstatt aufzusuchen? Vielen Dank im Voraus! :?:
     
  2. #2 koschi1986, 22.05.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Dies kannst du in der Bedienungsanleitung nachlesen..
    :wink:
     
  3. #3 Martin90, 05.08.2008
    Martin90

    Martin90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Zündung einschalten, warten bis alle Anzeigen verschwinden, Im Instrumentenkombi linken Hebel lange gedrückt halten(Abs Warnleuchte blinkt auf) Service via Bordcomputer (am wischer) auswählen und mittels Betätigung (einmal drücken und dann länger gedrückt halten) zurücksetzen.
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Hallo zusammen,

    habe heute meine Bremsen rundherum erneuern lassen ( vorne komplett, hinten Beläge). Leider wusste der Mechaniker nicht, wie man die Serviceanzeigen zurücksetzt.

    Ich habe es dann versucht selbst zu machen... Leider wird mir, egal wie oft ich auf Reset ( lange gedrückt halten bis Uhr neben Reset erscheint ) drücke, für die hinteren Bremsen die Letzten restkilometer von 140 angezeigt. Für die vorderen kommt nur noch "------" Sobald ich den Motor stoppe, kommt das Symbol mit dem Auto auf der Hebebühne in Rot und die Handbremswarnleuchte leuchtet durchgehend. Das alles aber erst seit ich selbst "resettet" habe...
    Im iDrive die gleichen Kilometerangaben, wie erwähnt, mit gelbem Symbol.
     
  5. #5 1ercruiser, 10.11.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    DAS finde ich krass...
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Naja, es ist kein BMW Mechaniker...
     
Thema:

SERVICE-INTERVALLANZEIGE

Die Seite wird geladen...

SERVICE-INTERVALLANZEIGE - Ähnliche Themen

  1. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...
  2. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...
  3. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  4. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  5. Service nach 25000km- Kosten mindern?

    Service nach 25000km- Kosten mindern?: Moin Moin! Habe mir vor einem Jahr einem BMW1 F20 gekauft mit 20k Kilometern drauf und war heute zum Service nach 25k gefahrenen Kilometern....