SERVICE-INTERVALLANZEIGE

Diskutiere SERVICE-INTERVALLANZEIGE im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann man die Service-Intervallanzeige selbst zurückstellen, ohne eine Fachwekstatt aufzusuchen? Vielen Dank im Voraus! :?:

  1. #1 franzi52, 22.05.2008
    franzi52

    franzi52 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOHNE/OLDENBURG
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo, kann man die Service-Intervallanzeige selbst zurückstellen, ohne eine Fachwekstatt aufzusuchen? Vielen Dank im Voraus! :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koschi1986, 22.05.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Dies kannst du in der Bedienungsanleitung nachlesen..
    :wink:
     
  4. #3 Martin90, 05.08.2008
    Martin90

    Martin90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Zündung einschalten, warten bis alle Anzeigen verschwinden, Im Instrumentenkombi linken Hebel lange gedrückt halten(Abs Warnleuchte blinkt auf) Service via Bordcomputer (am wischer) auswählen und mittels Betätigung (einmal drücken und dann länger gedrückt halten) zurücksetzen.
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Hallo zusammen,

    habe heute meine Bremsen rundherum erneuern lassen ( vorne komplett, hinten Beläge). Leider wusste der Mechaniker nicht, wie man die Serviceanzeigen zurücksetzt.

    Ich habe es dann versucht selbst zu machen... Leider wird mir, egal wie oft ich auf Reset ( lange gedrückt halten bis Uhr neben Reset erscheint ) drücke, für die hinteren Bremsen die Letzten restkilometer von 140 angezeigt. Für die vorderen kommt nur noch "------" Sobald ich den Motor stoppe, kommt das Symbol mit dem Auto auf der Hebebühne in Rot und die Handbremswarnleuchte leuchtet durchgehend. Das alles aber erst seit ich selbst "resettet" habe...
    Im iDrive die gleichen Kilometerangaben, wie erwähnt, mit gelbem Symbol.
     
  6. #5 1ercruiser, 10.11.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    DAS finde ich krass...
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Naja, es ist kein BMW Mechaniker...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SERVICE-INTERVALLANZEIGE

Die Seite wird geladen...

SERVICE-INTERVALLANZEIGE - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

    Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...