Service Intervall?

Diskutiere Service Intervall? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Huhu, habe ja am 01.07.2010 meinen 1er gekauft.... und habe bis heute gut 10000km schon mit ihm gefahren... Nun frage Ich mich, weil ich...

  1. #1 BombastiC, 02.11.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Huhu,

    habe ja am 01.07.2010 meinen 1er gekauft....
    und habe bis heute gut 10000km schon mit ihm gefahren...

    Nun frage Ich mich, weil ich vorher nie einen BMW hatte wie der Service Intervall ist. Laut Bordcomputer wenn ich das Auto Starte kommt die Hebebühne und momentan steht noch da 6000km!

    Ist das dann im Prinzip die durchsicht mit Oelwechsel etc?
    Oder muss ich da seperat etwas beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Joe=-, 02.11.2010
    -=Joe=-

    -=Joe=- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem bei mir im Motorraum steht nächster Ölwechsel bei 96 000 km (derzeit hat er ca. 90 000 km gelaufen) wenn ich allerdings nach Bordcomputer gehe könnte ich noch 21 000 km fahren !?!

    Der letzte Ölwechsel war bei 76 000..... wie sind die Durchschnittlichen Ölwechsel Intervalle?

    Gruß

    Joe
     
  4. #3 Grouara, 02.11.2010
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    In Bordcomputer kann man alle services (zb bremsen Öl ect) durchschauen. (am blinkerhebel das Rädchen nach oben oder unten und dann irgendein Menü; müsste auch im der Betriebsanleitung genau beschrieben sein)
     
  5. #4 BombastiC, 03.11.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    die frage ist jaa nun ist der oelservice = komplette durchsicht?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Service Intervall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servicebmwinterwall

    ,
  2. serviceintervall zurücksetzen bmw 118d

    ,
  3. bmw 1er service intervall

    ,
  4. bmw 1er 2010 service intervall
Die Seite wird geladen...

Service Intervall? - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...
  4. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

    RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...
  5. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...