Service Intervall?

Diskutiere Service Intervall? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Huhu, habe ja am 01.07.2010 meinen 1er gekauft.... und habe bis heute gut 10000km schon mit ihm gefahren... Nun frage Ich mich, weil ich...

  1. #1 BombastiC, 02.11.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Huhu,

    habe ja am 01.07.2010 meinen 1er gekauft....
    und habe bis heute gut 10000km schon mit ihm gefahren...

    Nun frage Ich mich, weil ich vorher nie einen BMW hatte wie der Service Intervall ist. Laut Bordcomputer wenn ich das Auto Starte kommt die Hebebühne und momentan steht noch da 6000km!

    Ist das dann im Prinzip die durchsicht mit Oelwechsel etc?
    Oder muss ich da seperat etwas beachten?
     
  2. #2 -=Joe=-, 02.11.2010
    -=Joe=-

    -=Joe=- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem bei mir im Motorraum steht nächster Ölwechsel bei 96 000 km (derzeit hat er ca. 90 000 km gelaufen) wenn ich allerdings nach Bordcomputer gehe könnte ich noch 21 000 km fahren !?!

    Der letzte Ölwechsel war bei 76 000..... wie sind die Durchschnittlichen Ölwechsel Intervalle?

    Gruß

    Joe
     
  3. #3 Grouara, 02.11.2010
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    In Bordcomputer kann man alle services (zb bremsen Öl ect) durchschauen. (am blinkerhebel das Rädchen nach oben oder unten und dann irgendein Menü; müsste auch im der Betriebsanleitung genau beschrieben sein)
     
  4. #4 BombastiC, 03.11.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    die frage ist jaa nun ist der oelservice = komplette durchsicht?
     
Thema: Service Intervall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servicebmwinterwall

    ,
  2. serviceintervall zurücksetzen bmw 118d

    ,
  3. bmw 1er service intervall

    ,
  4. bmw 1er 2010 service intervall
Die Seite wird geladen...

Service Intervall? - Ähnliche Themen

  1. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...
  2. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...
  3. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  4. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  5. Service nach 25000km- Kosten mindern?

    Service nach 25000km- Kosten mindern?: Moin Moin! Habe mir vor einem Jahr einem BMW1 F20 gekauft mit 20k Kilometern drauf und war heute zum Service nach 25k gefahrenen Kilometern....