Service-Intervall

Diskutiere Service-Intervall im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Mein Wagen "verwundert" mich gerade bezgl. der Service-Intervalle. Hintergrund: er hat jetzt knapp 70.000 gelaufen. Der letzte...

  1. #1 h123o, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
    h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hallo!
    Mein Wagen "verwundert" mich gerade bezgl. der Service-Intervalle.
    Hintergrund: er hat jetzt knapp 70.000 gelaufen. Der letzte Fahrzeugcheck und Ölwechsel war bei 50.000 im Jan 2011.

    Jetzt meldet sich der Service und möchte "nur" einen Ölwechsel. Juhu, hab ich gedacht, fahre ich einfach zur Ölwechselstation. Jetzt habe ich im Serviceheft gesehen, dass dabei auch der Mikrofilter, Luftfilter des Ansauggeräuschdämpfers, Kraftstofffilter und Zündkerzen gewechselt werden sollen (weil 3. Ölwechsel). Also wird wohl nur die Ölwechselstation nicht reichen.
    Da stelle ich mir doch die Frage, was kann ich von den Sachen selbst machen? Kraftstofffilter wird wohl eher nix, klar. Aber kommt man an die anderen Luftfilter gut dran? Und müssen die Zündkerzen jetzt wirklich schon gewechselt werden, halten die nicht so um die 100.000km?

    2. Sache, die mich etwas verwundert: Der letzte Fahrzeug-Check wurde ja 2011 gemacht, der nächste Check steht aber im BC erst für 2014 (oder 20.000km) drin. Ist das richtig? Oder wurde der eventuell beim letzten mal zu weit vorgestellt? Ist der Fahrzeug-Check nicht immer in max 2 Jahren oder entsprechend weniger bei hoher Fahrleistung?

    Gruß!

    Edit: Zündkerzen hat sich erledigt, müssen wohl beim 1,6l immer bei um 60.000 gewechselt werden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Service-Intervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fahrzeugcheck intervall

Die Seite wird geladen...

Service-Intervall - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...
  4. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

    RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...
  5. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...