Service-Intervall

Diskutiere Service-Intervall im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Mein Wagen "verwundert" mich gerade bezgl. der Service-Intervalle. Hintergrund: er hat jetzt knapp 70.000 gelaufen. Der letzte...

  1. #1 h123o, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
    h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    Hallo!
    Mein Wagen "verwundert" mich gerade bezgl. der Service-Intervalle.
    Hintergrund: er hat jetzt knapp 70.000 gelaufen. Der letzte Fahrzeugcheck und Ölwechsel war bei 50.000 im Jan 2011.

    Jetzt meldet sich der Service und möchte "nur" einen Ölwechsel. Juhu, hab ich gedacht, fahre ich einfach zur Ölwechselstation. Jetzt habe ich im Serviceheft gesehen, dass dabei auch der Mikrofilter, Luftfilter des Ansauggeräuschdämpfers, Kraftstofffilter und Zündkerzen gewechselt werden sollen (weil 3. Ölwechsel). Also wird wohl nur die Ölwechselstation nicht reichen.
    Da stelle ich mir doch die Frage, was kann ich von den Sachen selbst machen? Kraftstofffilter wird wohl eher nix, klar. Aber kommt man an die anderen Luftfilter gut dran? Und müssen die Zündkerzen jetzt wirklich schon gewechselt werden, halten die nicht so um die 100.000km?

    2. Sache, die mich etwas verwundert: Der letzte Fahrzeug-Check wurde ja 2011 gemacht, der nächste Check steht aber im BC erst für 2014 (oder 20.000km) drin. Ist das richtig? Oder wurde der eventuell beim letzten mal zu weit vorgestellt? Ist der Fahrzeug-Check nicht immer in max 2 Jahren oder entsprechend weniger bei hoher Fahrleistung?

    Gruß!

    Edit: Zündkerzen hat sich erledigt, müssen wohl beim 1,6l immer bei um 60.000 gewechselt werden
     
Thema: Service-Intervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fahrzeugcheck intervall

Die Seite wird geladen...

Service-Intervall - Ähnliche Themen

  1. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...
  2. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...
  3. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  4. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  5. Service nach 25000km- Kosten mindern?

    Service nach 25000km- Kosten mindern?: Moin Moin! Habe mir vor einem Jahr einem BMW1 F20 gekauft mit 20k Kilometern drauf und war heute zum Service nach 25k gefahrenen Kilometern....