Service-Intervall

Diskutiere Service-Intervall im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Mein Wagen "verwundert" mich gerade bezgl. der Service-Intervalle. Hintergrund: er hat jetzt knapp 70.000 gelaufen. Der letzte...

  1. #1 h123o, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
    h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hallo!
    Mein Wagen "verwundert" mich gerade bezgl. der Service-Intervalle.
    Hintergrund: er hat jetzt knapp 70.000 gelaufen. Der letzte Fahrzeugcheck und Ölwechsel war bei 50.000 im Jan 2011.

    Jetzt meldet sich der Service und möchte "nur" einen Ölwechsel. Juhu, hab ich gedacht, fahre ich einfach zur Ölwechselstation. Jetzt habe ich im Serviceheft gesehen, dass dabei auch der Mikrofilter, Luftfilter des Ansauggeräuschdämpfers, Kraftstofffilter und Zündkerzen gewechselt werden sollen (weil 3. Ölwechsel). Also wird wohl nur die Ölwechselstation nicht reichen.
    Da stelle ich mir doch die Frage, was kann ich von den Sachen selbst machen? Kraftstofffilter wird wohl eher nix, klar. Aber kommt man an die anderen Luftfilter gut dran? Und müssen die Zündkerzen jetzt wirklich schon gewechselt werden, halten die nicht so um die 100.000km?

    2. Sache, die mich etwas verwundert: Der letzte Fahrzeug-Check wurde ja 2011 gemacht, der nächste Check steht aber im BC erst für 2014 (oder 20.000km) drin. Ist das richtig? Oder wurde der eventuell beim letzten mal zu weit vorgestellt? Ist der Fahrzeug-Check nicht immer in max 2 Jahren oder entsprechend weniger bei hoher Fahrleistung?

    Gruß!

    Edit: Zündkerzen hat sich erledigt, müssen wohl beim 1,6l immer bei um 60.000 gewechselt werden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Service-Intervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fahrzeugcheck intervall

Die Seite wird geladen...

Service-Intervall - Ähnliche Themen

  1. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  2. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

    Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...
  5. Unbekannte Service-Leuchte

    Unbekannte Service-Leuchte: Hallo 1er-Gemeinde, mein 116d meckert jetzt langsam das er zum Service will, aber es wird mir einen Leuchte angezeigt die ich nicht so ganz...