Service-Intervall

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von h123o, 02.02.2013.

1. #1 h123o, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
    h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hallo!
    Mein Wagen "verwundert" mich gerade bezgl. der Service-Intervalle.
    Hintergrund: er hat jetzt knapp 70.000 gelaufen. Der letzte Fahrzeugcheck und Ölwechsel war bei 50.000 im Jan 2011.

Jetzt meldet sich der Service und möchte "nur" einen Ölwechsel. Juhu, hab ich gedacht, fahre ich einfach zur Ölwechselstation. Jetzt habe ich im Serviceheft gesehen, dass dabei auch der Mikrofilter, Luftfilter des Ansauggeräuschdämpfers, Kraftstofffilter und Zündkerzen gewechselt werden sollen (weil 3. Ölwechsel). Also wird wohl nur die Ölwechselstation nicht reichen.
    Da stelle ich mir doch die Frage, was kann ich von den Sachen selbst machen? Kraftstofffilter wird wohl eher nix, klar. Aber kommt man an die anderen Luftfilter gut dran? Und müssen die Zündkerzen jetzt wirklich schon gewechselt werden, halten die nicht so um die 100.000km?

2. Sache, die mich etwas verwundert: Der letzte Fahrzeug-Check wurde ja 2011 gemacht, der nächste Check steht aber im BC erst für 2014 (oder 20.000km) drin. Ist das richtig? Oder wurde der eventuell beim letzten mal zu weit vorgestellt? Ist der Fahrzeug-Check nicht immer in max 2 Jahren oder entsprechend weniger bei hoher Fahrleistung?

Gruß!

Edit: Zündkerzen hat sich erledigt, müssen wohl beim 1,6l immer bei um 60.000 gewechselt werden

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Service-Intervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fahrzeugcheck intervall

Die Seite wird geladen...

Service-Intervall - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...