Service-Intervall selber zurückstellen

Diskutiere Service-Intervall selber zurückstellen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Service-Intervall selber zurück zu stellen und wie? Gruß und Danke!

  1. #1 magarac, 13.02.2007
    magarac

    magarac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwesten, zw. Karlsruhe und Stuttgart
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Service-Intervall selber zurück zu stellen und wie?
    Gruß und Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Serviceintervall zurücksetzen

    Zündung ein > Taster f. Wegstreckenzähler mind. 10 sec. gedrückt halten > gewünschte Wartung über Wipptaste auf dem Blinkhebel auswählen > zum Rücksetzen die BC-Taste drücken, bis RESET erscheint > RESET durch längeres Drücken der BC-Taste bestätigen.
    Beim Rücksetzen wird im Display eine Uhr eingeblendet, nach erfolgreichem reset erscheint ein Haken hinter dem Wort RESET
    (ohne Gewähr)
     
  4. #3 magarac, 13.02.2007
    magarac

    magarac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwesten, zw. Karlsruhe und Stuttgart
    Vielen Dank für schnelle Antwort!
    Werde es austesten.
    Gruß Dario
     
  5. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Genau so funktionierts.
    Was willst du denn zurückstellen?
     
  6. #5 magarac, 14.02.2007
    magarac

    magarac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwesten, zw. Karlsruhe und Stuttgart
    Hi 1erle!
    Hab jetzt 30 tsd km, (2 Jahre) und Meldung "Service" Es ist das Bremsflüssigkeitswechseln angesagt. Lasse ich privat erledigen. Die Werkstatt kann das auch löschen, aber das mache ich nicht jetzt und das nervt :cry:
    Freue mich dass das so geht und nicht über irgendwelche Rücksteller!
    Danke nochmals
     
  7. #6 welle68, 14.02.2007
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn ich richtig informiert bin, geht das zurückstelellen der einzellnen Pos. über den BC nur bis ca 20%vor der Ablaufzeit.Danach kann dieses nur in der Wekstatt über Diagnosestecker gemacht werden.Desweiteren wird jede Rückstellung im Bordcomp.gespeichert und hochgezählt.
     
  8. #7 magarac, 14.02.2007
    magarac

    magarac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwesten, zw. Karlsruhe und Stuttgart
    Gut zu wissen! Danke
     
  9. #8 magarac, 14.02.2007
    magarac

    magarac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwesten, zw. Karlsruhe und Stuttgart
    Ich noch mal!
    Also habs ausprobiert, Wegstr.zähler halten (10 sec) es erscheint im Display diverse Vers.Nr. usw aber über Wippschalter lässt sich leider nix verstellen. Aber durch mehrmaliges drücken des Wegstreckenzähl. erscheinen andere Daten, mehr nicht. Habe Navi, womöglich funk es in dem Fall anders oder ich hab mich doof angestellt :oops: ?
    Gruß
     
  10. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Dann bist du wohl im Geheimmenü gelandet, da bist du aber leider falsch.

    1. Schlüssel reinstecken
    2. Tageskilometerzähler 10 sek drücken
    3. es erscheinen alle Wartungsarbeiten.
    4. Mit dem Wippschalter Bremsflüssigkeit auswählen
    5. jetzt die BC-Taste drücken, bis im Display RESET steht
    6. BC-Taste lange drücken, es erscheint dann eine Uhr im Display, die sich kurz dreht. Danach ist die Anzeige zurückgestellt.

    Und übrigens:

    Das Zurückstellen geht auch, wenn man schon über den Wartungstermin raus ist.
     
  11. #10 stealth01, 29.05.2007
    stealth01

    stealth01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Re: Serviceintervall zurücksetzen

    Wo kann ich der BC-taste finden???
     
  12. #11 curacao, 29.05.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Re: Serviceintervall zurücksetzen

    der knopf am Blinkerhebel, wo "BC" drauf steht :)
     
  13. #12 stealth01, 29.05.2007
    stealth01

    stealth01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Re: Serviceintervall zurücksetzen

    Entschuldigung ich bin son dummer Hollander. :oops:
     
  14. #13 curacao, 29.05.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Re: Serviceintervall zurücksetzen

    :D ist dummer Hollaender nicht ein Pleonasmus ?? :kratz: :lach_flash:

    ...hui...boese...:twisted:
     
  15. #14 äidschäi, 29.05.2007
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Hallo Curacao,
    sehr BÖSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber Geil!
    AJ
     
  16. #15 stealth01, 29.05.2007
    stealth01

    stealth01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie was wo Geil???

    Habe selbstverstandig die BC taste gefunden aber zuruckstellen geht nicht. Komme nicht weiter denn menu option 08.
     
  17. #16 120iger, 18.04.2011
    120iger

    120iger Guest

    Hallo, mir geht´s wie Magarac, wenn ich die Zündung einschalte und 10sec. den Tageskilometerrückstellknopf drücke, komme ich in ein Menü wo im Display 01:00 und FGSTNR steht. Da kann ich nur via antippen des Tageskilometerzählers weiterschalten und diverse Daten erspähen, z. B. wann das Auto gebaut wurde etc.

    ABER: Ich komme beim besten Willen nicht in das beschriebene Menü um einen Service auszuwählen und zu reseten. Irgend etwas stimmt an dieser Anleitung nicht. Zumindest bei meinem 120d.

    Hoffe auf kompetente Hilfe, denn die Service-Warnung nervt mit der Zeit.

    Danke.
     
  18. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  19. #18 120iger, 19.04.2011
    120iger

    120iger Guest

    Hallo Stephan, danke für den Link - ab wann gilt denn das Auto als neu oder alt??? Egal, ich versuche erst die erste Methode, dann die zweite. Das mit der Start/Stop-Taste war ja im Fred nicht erwähnt worden, ich renne mal zum Auto und probiere es gleich aus. Danke.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 120iger, 19.04.2011
    120iger

    120iger Guest

    Wie geil ist das denn??? Habe den Tüv-Termin ganz easy um 2 Jahre vorgestellt, da die Werkstatt vergessen hatte, es zu resetten. Ihr seid einfach spitze. Tausend Dank.
     
  22. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
Thema: Service-Intervall selber zurückstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw service zurücksetzen

    ,
  2. e87 service zurückstellen

    ,
  3. bmw 1er service zurückstellen

    ,
  4. e87 service zurücksetzen,
  5. bmw e87 service zuruckstellen,
  6. e87 service reset,
  7. bmw e87 service zurücksetzen,
  8. bmw 1 er service zurückstellen,
  9. bmw 1er service zurücksetzen,
  10. bmw e87 service reset,
  11. bmw 1er service reset,
  12. bmw 1er e87 service zurückstellen,
  13. e87 ölwechsel zurücksetzen,
  14. bmw service zurückstellen,
  15. 1er bmw service zurückstellen,
  16. bmw e87 serviceanzeige zurückstellen,
  17. bmw 1er bremsbelagverschleißanzeige zurücksetzen,
  18. bmw 120d service intervall zurücksetzen,
  19. bmw 1er service intervall zurücksetzen,
  20. bmw 1er bremsen intervall zurückstellen,
  21. bmw 1 service intervall zurücksetzen,
  22. e81 service zurückstellen,
  23. bmw e87 service intervall zurückstellen,
  24. 1er serviceanzeige zurückstellen,
  25. service zurückstellen bmw e81
Die Seite wird geladen...

Service-Intervall selber zurückstellen - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  3. Bremsverschleißanzeige zurückstellen

    Bremsverschleißanzeige zurückstellen: Hallo, mein Bordcomputer ist der Meinung, die Bremsen hinten seien verschlissen. Dem ist nicht so. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese...
  4. Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?

    Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?: Hey Jungs, ich habe jetzt das komplette Forum durchsucht und halb google:roll:, habe einen 116i e87 Bj 05/2006. Erstmal wieviel Lambdasonden hat...
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...