Service Intervall manuell verstellen

Diskutiere Service Intervall manuell verstellen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallöle.. kann ich beim 1erVFL die Intervallanzeige auch manuell verstellen. War nämlich nicht bei BMW beim TüV und somit wurde auch nicht...

  1. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallöle..


    kann ich beim 1erVFL die Intervallanzeige auch manuell verstellen.
    War nämlich nicht bei BMW beim TüV und somit wurde auch nicht das Intervall verstellt. Gibt es eine Möglichkeit nun die Intervallanzeige für TüV und AU manuell neu einzustellen oder muss das der :D machen?

    danke euch... (und ein sonniges WE an alle Cabriofahrer)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten33, 31.07.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
  4. #3 Pfälzer, 31.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    TÜV un AU geht viel einfacher :wink:

    Auf den entsprechenden Punkt im BC gehen, den Knopf am linken Hebel gedrückt halten, neues Datum eingeben und fertig.
     
  5. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hat wunderbar geklappt...

    THX
     
  6. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    kann bitte mal jemand dem Ösi erklären, was TÜV und AU ist ?
    bedeutet das, dass man die jährliche Überprüfung erinnert wird ?
    Was, wenn die erste Überprüfung erst in 3 Jahren ist, kann er das dann auch ? Stellt man das im BC ein ?
    Danke,
    Kristian
     
  7. #6 Sternspeiche, 03.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    TÜV = Hauptuntersuchung
    AU = Abgasuntersuchung

    ist beides zur gleichen Zeit fällig, bei Neuwagen zum ersten Mal nach 3 Jahren, danach nach 2 Jahren. AU is bei den deutschen Kennzeichen vorne drauf das Pickerl, das so sechseckig is und hinten die Runde Plakette is für HU.
    Und ja, der BC zeigt an, dass der TÜV und AU fällig wird ;) sind lustige Symbole... einmal das Auto auf ner Hebebühn mit einem §-Zeichen und AU is ne Wolke Auspuffqualm mit §-Zeichen :grins:
     
  8. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    danke für die Aufklärung :roll: - ist bei uns ähnlich -> erste Überprüfung bei Neuwagen nach 3 Jahren, dann nach 2 und dann jedes Jahr.

    die Termine sind werksseitig programmiert oder muss man die eingeben - quasi als Erinnerung ?
     
  9. #8 vauxhall, 03.08.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Bei Auslieferung bereits programmiert. Werden bei jedem TÜV / jeder AU vom BMW-Händler neu eingestellt. Wenn Du die Termine nicht beim Händler wahrnimmst, kannst Du diese Anzeigen auch selbst pflegen ... siehe oben.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    verstehe - Danke ! :!:
     
  12. #10 vauxhall, 04.08.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Das ist mal wieder komisch. Hab gestern nachgesehen: bei mir gibt's nur ein Auto mit dem "§" und das wars. Keine Chance, HU und AU getrennt einzugeben.
     
Thema:

Service Intervall manuell verstellen

Die Seite wird geladen...

Service Intervall manuell verstellen - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...
  4. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...