Service- Intervall Anzeige

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Mario116i, 21.05.2006.

  1. #1 Mario116i, 21.05.2006
    Mario116i

    Mario116i 1er-Interessent(in)

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    Hallo,
    weiss jemand wie man selbst die Service-Intervall-Anzeige zurück stellen kann?
    grüße Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

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  3. Miles

    Miles Guest

    Wenn es jemand hier im Forum wüsste, wäre er eigentlich bescheuert hier eine Auskunft zu geben (am besten gleich mit richtigem Namen und Adresse :unibrow: :confused: )

    Wozu brauchst Du das?!? Welcher Service wird denn angezeigt?
    Ich denke Dein Wagen ist neu oder zumindest als Gebrauchter vor kurzem gekauft....... :?

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 Garfield, 22.05.2006
    Garfield

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    Der :D macht das gerne gegen ein bissen Lohn :lol:
     
  5. #4 defender110, 22.05.2006
    defender110

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    im gegensatz zum tacho rückstellen, sehe ich hier mal eher keinen bösen vorsatz.
    es gibt sicher den einen oder anderen, der selber die wartung durchführt. ist ja auch kein hexenwerk ein paar filter, betriebsflüssigkeiten, zündkerzen und bremsklötze zu tauschen, wenn man ein bisschen ahnung hat.

    bei einem neuwagen aber natürlich eher eine sinnfreie aktion bezüglich garantie- und gewährleistungsanspruch.

    aber trotzdem habe ich keine ahnung und wollte einfach nur meinen senf dazu geben 8)
     
  6. #5 Mario116i, 01.06.2006
    Mario116i

    Mario116i 1er-Interessent(in)

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    Hi!!

    mein 1er ist neu und kommt erst in 4 Wochen.
    Wollt mich einfach mal schlau machen ob mit jemand die Info geben kann. Mittlerweile weis ich allerdings wie man die Service-Intervall-Anzeige selbst zurück stellen kann.
    Grüße Mario
     
  7. 1erle

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    Und willst du uns das auch mitteilen?
    Es gibt hier bestimmt den ein oder anderen Bastler, der sein Auto selber reparieren könnte.
     
  8. marc06

    marc06 1er-Interessent(in)

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    Das würde mich aber auch intressieren Mario 8)

    vllt. rückst du ja nochmal mit dem "Geheimnis" raus ;)

    marc
     
  9. #8 850 AWD, 12.07.2006
    850 AWD

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    Zündung einschalten.

    Taster - Wegstreckenzähler für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.
    Gewünschte Wartung über Wipptaste auf dem Blinkerschalter auswählen.

    Zum Rücksetzen der Wartungsanzeige, die Bordcomputertaste drücken, bis der Hinweis "RESET" erscheint.

    "RESET" wird durch längeres drücken der Bordcomputertaste bestätigt.

    Beim Rücksetzen wird im Display eine Uhr eingeblendet.
    Nach erfolgreichem Rücksetzen wird ein Haken hinter "RESET" angezeigt.
     
  10. #9 Berthold, 12.07.2006
    Berthold

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    Also, wer von euch sich jemals einen gebrauchten zulegt, egal ob BMW oder sonstige Marken: Immer Serviceheft angucken und gründliche Begutachtung von Motor und Bremsen! Es gibt sogar Hilfsgeräte, die Serviceanzeigen manipulieren können :evil: . Ich finde solche Maßnahmen egal, ob "händisch" oder per Hilfsgerät immer fragwürdig. Zu rechtfertigen ist sowas nur dann, wenn derjenige, der das macht gelernter KFZ Mechaniker oder noch besser: Meister ist! Warum? Wer aus der sogenannten "Do it your Self" Fraktion ist denn in der Lage Bremsbeläge oder Scheiben zu wechseln, das ABS, DTC, etc. zu checken? Wer kennt sich mit der Motorelektronik aus? Diese Liste liese sich noch sehr sehr lang fortsetzen. Warum gibt es in den Werkstätten Mechaniker, Elektriker, Softwarespezialisten, mit einer mehrjährigen Ausbildung, wenn das jeder in Heimarbeit selber kann?

    Für mich hört der Spaß dann auf, wenn es um die Sicherheit geht! Und wie bitteschön ist das noch zu gewährleisten, wenn jeder einfach die Serviceanzeigen zurückstellt?

    PS: Es soll sich jeder mal in einer ruhigen Minute selber fragen, wie er es denn fände, wenn er auf so ein "zurückgestelltes" Auto hereingefallen wäre :101:

    Stets eine sichere Fahrt

    Berthold
     
  11. #10 spiti01, 20.07.2006
    spiti01

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    @ Berthold

    100% Zustimmung!

    Mir geht auch immer der Hut hoch wenn ich erlebe, dass "Bäcker und Frisöre" (stellvertretend für nicht-Autofachleute, ist nicht persönlich gemeint) an Autos 'rumschrauben, Bremsklötze wechseln und anschließend mit 220 über die Bahn dreschen....schließlich bohrt sich wohl auch keiner selbst in den Zähnen herum.

    Und meine Back- und Frisierkünste möchte ich wirklich niemandem zumuten......
     
  12. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

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    Das Bild mit den Zähnen gefällt mir! :D :D :D
     
  13. #12 Trendler, 24.01.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

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    Wollte keinen neuen Thread eröffnen, also stell ich meine Frage hier :wink:

    Bei mir geht es um die HU/AU Anzeige im BC.

    Sachverhalt: Wir haben uns den 1er im Nov 07 gebraucht gekauft. Bj 05/05. Beim Kauf wurde HU & Au neu gemacht, jedoch wurde vergessen, die Tüv-Anzeige zurückzusetzen,(NL Stuttgart :roll:) sodass die nun auf Mai 08 steht. Kann man das per "Do-it-yourself" Verfahren über das Geheimmenü im BC lösen oder muss ich meinen :D aufsuchen?

    Würd mich über Antworten freuen...

    MFg

    Christian
     
  14. #13 120dpower, 14.03.2008
    120dpower

    120dpower 1er-Interessent(in)

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    Müsste ganz "normal", wie oben beschrieben, funktionieren.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. Neo 01

    Neo 01 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Mario,

    kaufe Dir das Buch So wird`s gemacht ( BMW 1er Reihe)
    von Dr. Etzold für keine 20 Euro.
    Da steht alles drin, sogar legal.

    Ich finde kleine Wartungsarbeiten kann man schon
    selber machen z.B. Staubfilter tauschen.

    Wenn ich aber dran denke das viele Autobesitzer die
    Ihre Winterräder selber tauschen ohne die Schrauben
    mit einen richtigen Drehmonentschlüssel ( der kostet schon
    über 80 Euro ohne Zubehör) an ziehen,
    wird mir auch ganz komisch im Bauch.

    Gruß Neo
     
  17. fakioe

    fakioe 1er-Interessent(in)

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    Ich denke, viele lassen auch den ein oder anderen Service ab einem gewissen Alter des Autos einfach aus. Warum auch nicht, denke ich mir, speziell Öl bruacht kein Auto so oft wie es vorgeschrieben ist. Mit einem guten Öl kann man auch 50.000km fahren.

    Das mit dem Radwechsel sehe ich jetzt auch nicht als dramatisch. Ich kenne es von meinem Vater: der ist 30 Jahre so ganz gut gefahren und hat noch nie ein Rad verloren. Und das ohne Drehmomentschlüssel.
     
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