Service-Intervall-Anzeige hintere Bremse

Diskutiere Service-Intervall-Anzeige hintere Bremse im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute, ich habe folgendes Phänomen: vor 2 Wochen hat meine Intervall Anzeige noch 36.000 km bis zum Wechseln der hinteren Bremse...

  1. #1 Joker-BS, 28.09.2009
    Joker-BS

    Joker-BS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Phänomen:

    vor 2 Wochen hat meine Intervall Anzeige noch 36.000 km bis zum Wechseln der hinteren Bremse angezeigt.
    vor 1 Woche waren es dann plötzlich nur noch 11.000 km.
    und jetzt sind es nur noch 2.400 km.

    Ich muss dazu sagen, dass ich in den 2 Wochen vielleicht 300 km gefahren bin.

    Hat einer von euch vielleicht eine Erklärung dafür? Optisch ist noch genug Belag drauf...

    Grüße, Jens!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Warst du beim 1er Treffen am Samstag dabei 8) `?
    Wenn ja ganz normal :lol:

    Mein kleiner hat nach dem Treffen 10 000 KM weniger auf der hinteren Bremse gezeigt. Ich muss aber auch sagen meine Anzeige war noch bei 60 000 KM / vor 3 Wochen neue Bremsen machen lassen :wink:

    Wenn du ganz normal gefahren bist...
    Fahr zu BMW lass die Dicke der Beläge messen und wenn du keine Landstraßen oder AB heizen willst...dann kannst sicher noch 5k fahren.

    Nur bei Bremsne sollte man nicht sparen und über rechtzeitig wechseln auch wenn es Geld kostet!!!
    Lieber 500 EUR als ein Unfall :shock: :roll:
     
  4. #3 spitzel, 28.09.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    zum freundlichen oder selbst die beläge checken...
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hrhr, meine hat sich nur um 2,000km verändert :yeah:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Service-Intervall-Anzeige hintere Bremse

Die Seite wird geladen...

Service-Intervall-Anzeige hintere Bremse - Ähnliche Themen

  1. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  2. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  3. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  4. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  5. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....