Service-Intervall-Anzeige hintere Bremse

Diskutiere Service-Intervall-Anzeige hintere Bremse im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, ich habe folgendes Phänomen: vor 2 Wochen hat meine Intervall Anzeige noch 36.000 km bis zum Wechseln der hinteren Bremse...

  1. #1 Joker-BS, 28.09.2009
    Joker-BS

    Joker-BS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Phänomen:

    vor 2 Wochen hat meine Intervall Anzeige noch 36.000 km bis zum Wechseln der hinteren Bremse angezeigt.
    vor 1 Woche waren es dann plötzlich nur noch 11.000 km.
    und jetzt sind es nur noch 2.400 km.

    Ich muss dazu sagen, dass ich in den 2 Wochen vielleicht 300 km gefahren bin.

    Hat einer von euch vielleicht eine Erklärung dafür? Optisch ist noch genug Belag drauf...

    Grüße, Jens!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Warst du beim 1er Treffen am Samstag dabei 8) `?
    Wenn ja ganz normal :lol:

    Mein kleiner hat nach dem Treffen 10 000 KM weniger auf der hinteren Bremse gezeigt. Ich muss aber auch sagen meine Anzeige war noch bei 60 000 KM / vor 3 Wochen neue Bremsen machen lassen :wink:

    Wenn du ganz normal gefahren bist...
    Fahr zu BMW lass die Dicke der Beläge messen und wenn du keine Landstraßen oder AB heizen willst...dann kannst sicher noch 5k fahren.

    Nur bei Bremsne sollte man nicht sparen und über rechtzeitig wechseln auch wenn es Geld kostet!!!
    Lieber 500 EUR als ein Unfall :shock: :roll:
     
  4. #3 spitzel, 28.09.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    zum freundlichen oder selbst die beläge checken...
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hrhr, meine hat sich nur um 2,000km verändert :yeah:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Service-Intervall-Anzeige hintere Bremse

Die Seite wird geladen...

Service-Intervall-Anzeige hintere Bremse - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  4. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  5. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...