Service-Intervall-Anzeige hintere Bremse

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Joker-BS, 28.09.2009.

  1. #1 Joker-BS, 28.09.2009
    Joker-BS

    Joker-BS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Phänomen:

    vor 2 Wochen hat meine Intervall Anzeige noch 36.000 km bis zum Wechseln der hinteren Bremse angezeigt.
    vor 1 Woche waren es dann plötzlich nur noch 11.000 km.
    und jetzt sind es nur noch 2.400 km.

    Ich muss dazu sagen, dass ich in den 2 Wochen vielleicht 300 km gefahren bin.

    Hat einer von euch vielleicht eine Erklärung dafür? Optisch ist noch genug Belag drauf...

    Grüße, Jens!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Warst du beim 1er Treffen am Samstag dabei 8) `?
    Wenn ja ganz normal :lol:

    Mein kleiner hat nach dem Treffen 10 000 KM weniger auf der hinteren Bremse gezeigt. Ich muss aber auch sagen meine Anzeige war noch bei 60 000 KM / vor 3 Wochen neue Bremsen machen lassen :wink:

    Wenn du ganz normal gefahren bist...
    Fahr zu BMW lass die Dicke der Beläge messen und wenn du keine Landstraßen oder AB heizen willst...dann kannst sicher noch 5k fahren.

    Nur bei Bremsne sollte man nicht sparen und über rechtzeitig wechseln auch wenn es Geld kostet!!!
    Lieber 500 EUR als ein Unfall :shock: :roll:
     
  4. #3 spitzel, 28.09.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    zum freundlichen oder selbst die beläge checken...
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hrhr, meine hat sich nur um 2,000km verändert :yeah:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Service-Intervall-Anzeige hintere Bremse

Die Seite wird geladen...

Service-Intervall-Anzeige hintere Bremse - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...