Service-Intervall-Anzeige: Bremsbeläge, obwohl neue Beläge drauf

Diskutiere Service-Intervall-Anzeige: Bremsbeläge, obwohl neue Beläge drauf im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe Anfang Dezember letzen Jahres Bremsschreiben und -beläge an meinem 1er wechseln lassen. Lt. Service-Intervall-Anzeige sollen...

  1. heav

    heav 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Anfang Dezember letzen Jahres Bremsschreiben und -beläge
    an meinem 1er wechseln lassen. Lt. Service-Intervall-Anzeige sollen
    die vorderen Bremsscheiben aber jetzt schon wieder gewechselt werden
    (Fahrleistung seit Wechsel ca. 20.000 km).

    Den Wechsel damals hat eine freie Werkstatt vorgenommen. Kann es sein,
    das die den Sensor oder wie auch immer das gemessen wird einfach nicht
    oder falsch zurückgestellt haben?

    Damals hatte ich nämlich keine Meldung bekommen und der BMW-Händler
    hatte mir gesagt, das ich locker noch so lange fahren kann bis eben diese
    Meldung kommt, obwohl mich der TÜV gewarnt hatte das ich innerhalb
    von 1.000 km zur Werkstatt soll.

    Danke
    heav
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da ist normal ein Verschleißkontakt verbaut. Diese Dinger sind nicht 100% genau. Am besten mal die Belagdicke nachmessen.
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hast du vorne und hinten damals machen lassen?
    falls nein könnte jetzt die andere achse dran sein?
     
  5. heav

    heav 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe beide Achsen wechseln lassen. Scheiben und Beläge.

    @BMWlover: Habe gerade in der Rechnung nochmal nachgesehen, die haben damals auch neue Warnkontakte verbaut.

    Die Fehlermeldung trat heute das erste Mal auf als ich etwas unsanft über einen Kanaldeckel in einer Senke gerumpelt bin (allerdings nichts im Vergleich wenn man von einem Bordstein fährt). Kann es sein, das sich da einfach nur die Verbindung zu einem Sensor gelockert hat?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Service-Intervall-Anzeige: Bremsbeläge, obwohl neue Beläge drauf

Die Seite wird geladen...

Service-Intervall-Anzeige: Bremsbeläge, obwohl neue Beläge drauf - Ähnliche Themen

  1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  3. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  4. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  5. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...