Service-Intervall-Anzeige: Bremsbeläge, obwohl neue Beläge drauf

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von heav, 11.06.2011.

  1. heav

    heav 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Anfang Dezember letzen Jahres Bremsschreiben und -beläge
    an meinem 1er wechseln lassen. Lt. Service-Intervall-Anzeige sollen
    die vorderen Bremsscheiben aber jetzt schon wieder gewechselt werden
    (Fahrleistung seit Wechsel ca. 20.000 km).

    Den Wechsel damals hat eine freie Werkstatt vorgenommen. Kann es sein,
    das die den Sensor oder wie auch immer das gemessen wird einfach nicht
    oder falsch zurückgestellt haben?

    Damals hatte ich nämlich keine Meldung bekommen und der BMW-Händler
    hatte mir gesagt, das ich locker noch so lange fahren kann bis eben diese
    Meldung kommt, obwohl mich der TÜV gewarnt hatte das ich innerhalb
    von 1.000 km zur Werkstatt soll.

    Danke
    heav
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da ist normal ein Verschleißkontakt verbaut. Diese Dinger sind nicht 100% genau. Am besten mal die Belagdicke nachmessen.
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hast du vorne und hinten damals machen lassen?
    falls nein könnte jetzt die andere achse dran sein?
     
  5. heav

    heav 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe beide Achsen wechseln lassen. Scheiben und Beläge.

    @BMWlover: Habe gerade in der Rechnung nochmal nachgesehen, die haben damals auch neue Warnkontakte verbaut.

    Die Fehlermeldung trat heute das erste Mal auf als ich etwas unsanft über einen Kanaldeckel in einer Senke gerumpelt bin (allerdings nichts im Vergleich wenn man von einem Bordstein fährt). Kann es sein, das sich da einfach nur die Verbindung zu einem Sensor gelockert hat?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Service-Intervall-Anzeige: Bremsbeläge, obwohl neue Beläge drauf

Die Seite wird geladen...

Service-Intervall-Anzeige: Bremsbeläge, obwohl neue Beläge drauf - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. Bremsbelag Hinterachse

    Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...