Service Inclusive (plus)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von et90, 24.06.2013.

1. et90

et90 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Hallo liebe Forengemeinde.

Ende der Woche ist es soweit, ich bekomme meinen neuen gebrauchten 1er :aufgeregt:
    Jetzt habe ich gerade noch einen Anruf vom :D bekommen und er wollte mir am Telefon ein BMW BMW Service Inclusive (plus) Paket verkaufen (für ca 600 Euro incl. Steuer). Da ich im F20 Forum noch nichts gefunden habe und nicht weiß wie unterschiedlich der Servicebedarf ist, wollte ich hier mal nachfragen.

Das Paket beinhaltet:
    • Motorölservice* inklusive Nachfüllmengen
    • Service Mikrofilter, Kraftstofffilter, Luftfilter und Zündkerzen
    • Bremsflüssigkeitswechsel
    • Fahrzeugcheck und weitere Umfänge gemäß Serviceheft

Jetzt die Frage(n). Dem Forum konnte ich entnehmen, dass ein "kleiner Service" (also Öl, Filter) um die 300 Euro kostet, wenn man das Öl von BMW kauft. Muss ich das in der Garantie von BMW kaufen? Wie oft ist ein Service beim F20 fällig?
    Würdet ihr ein solches Paket nehmen? Ich fahre "nur" ca 15.000 km pro Jahr und steh auf dem Standpunkt, dass die mir es nicht verticken würden wollen unbedingt, wenns für sie keinen Gewinn bringt. Leider konnte er mir am Telefon keine konkreten zahlen nennen (bis zu, ab, mindestens) und ich bin bei solchen telefonaktionen "sie müssen jetzt noch bevor sie den abholen" immer vorsichtig. (Es stellte ich raus, dass ich das abschließen muss, bevor ich vom Hof fahre.)
    Was würdet ihr tun?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michel80, 24.06.2013
    michel80

michel80 1er-Profi

äh,

mit den vorhandenen angaben kann man leider nicht entscheiden, ob das rentabel ist.

dazu müsste man auf der einen seite wissen, wie lange das abgeschlossene paket "gilt", also bis wann alles inklusive ist.

und auf der anderen seite wären wartungszustand und km-stand deines gebrauchtfahrzeugs interessant. oder besser: wann muss er (wieder) zum service und welchen umfang wird der dann haben. aber selbst, wenn man die intervalle weiß, müsste man noch alter und km-stand deines wagens wissen, um das konkret anwenden zu können.

:nod:

4. #3 Mike_083, 24.06.2013
    Mike_083

Mike_083 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich hab es abgeschlossen, allerdings hat mich mein Händler nicht dazu gedrängt.
    Habe in Österreich für 4 Jahre/100tkm (was zuerst erreicht wird) 889 EUR bezahlt, Leistungsumfang ist gleich wie bei dir. Bei uns in Österreich ist allerdings eine Verlängerung der Gewährleistung auf 4 Jahre/120tkm inklusive.
    Aja, ich fahre derzeit viel, knapp 25tkm pro Jahr.
    Wie oft man zum Service muss, kann man vorher nicht zu 100 % sagen, da verschleißabhängig.
    Aber das Servicepaket kann man bis vor dem 1. Service abschließen.

5. Flob

Flob 1er-Guru

Das wird sich bei 15tkm im Jahr nicht lohnen. Die richtig teuren Sachen wie Bremsen sind ja nicht dabei.

Ich habe meinen 3er mit 14tkm gekauft und nun nach 2 Jahren genau 0 EUR für Wartung bezahlt bislang (war Premium Selection, daher alles neu gemacht bei Kauf). Nur zum TÜV musste ich letzten Monat. Im August (ca. 38.000km) muss ich Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen, das kostet um die 200 EUR plus Öl für 50 EUR aus dem Netz. Bei ca. 50.000km kommen die hinteren Bremsklötze. Ansonsten in 2 Jahren wieder Öl/Bremsflüssigkeit.

Ich würds nicht machen bei geringer km-Leistung.

6. et90

et90 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Mein neuer hat 16.300km "runter", Service wurde noch keiner gemacht und wird bei 25.000km laut BMW fällig (also ca in einem knappen Jahr bei meinem "fahrbedarf").

Was mich konkret interessiert:
    - Wie oft ist ein Ölwechsel nötig (gibts da eine fest km Anzahl oder/und Zeitabstand)
    - Will BMW wirklich 300 Euro für einen normalen Ölwechsel?
    - Kann ich ohne Garantieverlust mein eigenes Öl mitbringen?

Hcoh rechnen kann ich mir das selbst, ich weiß nur leider nicht, wie die Serviceintervalle sind bzw. wären Erfahrungswerte Sinnvoll. Genaue Eckpunkte zu dem Paket hab ich leider auch keine, da man immer mit "bis zu, maximal," Angaben sehr schwammig formuliert hat.

edit: ok Vielen Dank! :) Da ich nur 10-15tkm im Jahr fahre, wird sich dass dann vermutlich nicht lohnen bei mir. Der Wagen ist auch Premium Selection.

7. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Du kannst dir übrigens zeit mit der Entscheidung lassen. U d zwar genau bis zum ersten Service. ;) Bis dahin musst du dich also entscheiden.

8. Flob

Flob 1er-Guru

- je nach Fahrweise und Umständen (Lang-Kurzstrecke etc.) ca. nach 20-30.000km oder spätestens nach 2 Jahren
    - Ja, circa
    - ich habe das bei meinem E81 so gemacht, war kein Problem. Sollte halt eine noch versiegelte Flasche/Kanister sein. Ich bestelle immer das Original-Öl von BMW (sollte von Castrol sein) im Netz für um die 6 EUR/l.

9. #8 michel80, 25.06.2013
    michel80

michel80 1er-Profi

Uuuuuund - Feuer frei für die Diskussion ums Öl-Mitbringen! :)

(Dies ist ein ironischer Kommentar. In Wirklichkeit meine ich damit: Bitte nicht! Es gibt dazu - mindestens - einen gesonderten Thread)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Flob

Flob 1er-Guru

Danke. Hätte ich noch dazu schreiben sollen. :mrgreen:

12. et90

et90 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Man verzeiche mir die Nachfrage - aber die Google Suche "site:1erforum.de öl" ergibt mal dezent über 4.000 Ergebnisse :D

Mittlerweile hab ich mich durch die zig Topics zu mehreren Seiten gearbeitet (wäre aber schön wenn man schneller an die Infos kommt) ;)

Besteht ggf interesse an einem "ÖL-Finder" (also quasi alle Infos aus den 100 Topics versuchen zu verdichten und wie man es kennt mit Suche und Dropdowns zusammen zufassen)? Ist off topic - ich weiß - aber in welchen der Öltopics ich fragen sollte wüsste ich jetzt auf anhieb auch nicht :P

Thema: Service Inclusive (plus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich bmw service inclusive

,
  2. bmw 1er service 300 euro

Die Seite wird geladen...

Service Inclusive (plus) - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  5. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....