Service in 14tkm ( nur Bremsen? )

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von daflo, 04.05.2009.

  1. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    wurde bestimmt schon oft durchgekaut, aber wie ist das, wenn mein 1er in 14tkm zum Service will, da im iDrive lediglich die Bremsen (vo. u. hi.) in 14tkm gemacht werden wollen. Alle anderen anzeigen sind 50tkm oder höher. TüV/AU steht für 02.11.

    Was wird dann alles beim Service gemacht? Ich brauch ja eigentlich nur neue Bremsen?.?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 04.05.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Alle Wartungen, inkl. allgemeiner Inspektion werden separat aufgeführt.

    Die 14.000 KM betreffen dann also nur die Bremsen.

    Wenn bis dahin aber noch andere Sachen anliegen kann das natürlich zusammen gemacht werden. Die 14.000 KM sind auch nur eine Schätzung des BC anhand deines Fahrstils, d.h. kann es sein dass sich an den 14.000 KM noch etwas ändert. In jedem Fall solltest Du noch mal selber nach schauen, auch wenn der BC richtung Null geht, ob neue Belege überhaupt wirklich notwendig sind.

    Lg
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ok Danke, gut zu wissen :)

    Und was ist, wenn auf den Belägen noch genug drauf ist, und der BC 0 anzeigt?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Bremsen und etwas Standard Rumgeschnur. Wenn dein Bremsflüssigkeit auch in kurzem getauscht werden soll, lass das dann gleich mitmachen, ist billiger als separat machen lassen.

    [​IMG]

    WICHTIG :!: Dafür sorgen dass dein Wisch-Wasser Behälter voll ist. :wink:
     
  6. #5 welle68, 04.05.2009
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i

    Fahren,fahren-bis der Verschleißsensor sich meldet!!
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ernsthaft? :shock:
     
  8. #7 welle68, 04.05.2009
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wenn du zuviel geld übrig hast kannste sie auch wechseln lassen.
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Was kostet der Spaß?

    Scheiben denk ich jetzt mal nicht, dass die runter sind. (KM-Stand 60tkm)
     
  10. #9 oVerboost, 04.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich kann denke ich auch noch viel mehr fahren mit meinen Bremsen als der BC anzeigt. Will sie auch noch nicht so früh wechseln.
    Und Bremsflüssigkeit werd ich auch nur jedes 2. mal wechseln.
    Mach keine 10 Vollbremsungen hintereinander und fahr nicht alle Tage Passstraßen. :wink:
     
  11. #10 Elchkopp, 05.05.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Die Wechselintervalle und -anzeigen haben durchaus ihren Sinn...
     
  12. #11 welle68, 05.05.2009
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i

    logisch- um Geld zu verdienen! :D
     
  13. #12 ADizzle, 05.05.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Auf jeden Fall solltest Du skeptisch sein wenn dein BC richtung Null geht :detektiv:
     
  14. #13 Elchkopp, 05.05.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Gerade im sicherheitskritischen Bereich der Bremsen halte ich genau diese Aussage für gefährlich. Aber gut, nicht mein Auto und auch nciht meine Verantwortung. Muss ja jeder selbst wissen und wenn jemand das Fachwissen hat, um das selbst beurteilen zu können, dann kann er das ja auch gerne machen.

    Meine angezeigten Serviceintervalle waren jedenfalls analog zu den Verschleißerscheinungen alle korrekt. Soll heißen: war etwas laut BC an der Reihe, war es auch tatsächlich fällig.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TaifunMch, 05.05.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich sind Bremsen wichtig, aber der Bremsflüssigkeitswechsel alle zwei Jahre bei einem aktuellen Wagen ist aus meiner Sicht übertrieben. Die heutigen Systeme sind viel besser abgedichtet als vor 20 Jahren, daher zieht die Bremsflüssigkeit auch nicht soviel Wasser.

    Ich mache das alle 3 Jahre..
     
  17. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Mir ging es ja nicht darum, ob ich dem BC glauben kann, dass die Bremsen wirklich fällig sind, sondern ob dann auch wirklich nur die Bremsen gemacht werden. :)

    Aber danke für die Tips, auch für den Tip mit dem Wischwasser :grins:
    Was verlangt BMW fürs Wischwasser? :roll:

    Sind denn bei 70tkm auch Bremsscheiben fällig?
     
Thema:

Service in 14tkm ( nur Bremsen? )

Die Seite wird geladen...

Service in 14tkm ( nur Bremsen? ) - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  5. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....