Service-Historie auf Schlüssel / bei BMW gespeichert?

Diskutiere Service-Historie auf Schlüssel / bei BMW gespeichert? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich frage mich, ob die Service-Termine und das, was jeweils gemacht wurde, irgendwo zentral im BMW-System und für die Händler abrufbar gespeichert...

  1. #1 jean-luc, 03.06.2014
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ich frage mich, ob die Service-Termine und das, was jeweils gemacht wurde, irgendwo zentral im BMW-System und für die Händler abrufbar gespeichert ist oder womöglich sogar auf dem Schlüssel festgehalten wird?
    Bei mir fehlen im Service-Heft nämlich einige der Inspektionen, die gemacht worden sind, weil die Werkstatt es versäumt hat, diese einzutragen...

    Kann man sich eine Liste ausdrucken lassen, um sie bei einem evt. Verkauf vorzeigbar zu haben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Raske-, 03.06.2014
    -Raske-

    -Raske- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Auf dem Schlüssel ist das nicht hinterlegt, aber die BMW Werkstatt sollte die durchgeführten Services durch die Fahrgestell-Nr. herausfinden können, ich meine sogar unabhängig davon welcher BMW Partner die gemacht hat.
     
  4. #3 Maulwurfn, 03.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Du hast doch sicher Rechnungen über die Arbeiten.
     
Thema: Service-Historie auf Schlüssel / bei BMW gespeichert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x1 wird service historie gespeichert

    ,
  2. service historie bmw

    ,
  3. service auf den schlüssel übertragen bmw

    ,
  4. bmw serviceheft schlüssel,
  5. bmw service nicht hinterlegt
Die Seite wird geladen...

Service-Historie auf Schlüssel / bei BMW gespeichert? - Ähnliche Themen

  1. BMW 120i - Leder - H&R Federn - 8 fach bereift

    BMW 120i - Leder - H&R Federn - 8 fach bereift: Hallo zusammen, verkaufe meinen treuen 120i. Schaut ihn euch gerne auf mobile.de an: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242018851
  2. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  3. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  4. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  5. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....