Service Getriebeöl erforderlich

Diskutiere Service Getriebeöl erforderlich im BMW 116d, 118d, 120d, 216d, 218d, 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F4x Modell ab 2019; Oben genannte CC Meldung kam bei meinem F40 bei ungefähr 110.000 km. Die Meldung machte mich stutzig und ich rief bei der BMW Pannenhilfe an. So...

1. #1 328i Matze, 28.07.2022
    328i Matze

328i Matze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    01/2020
    Oben genannte CC Meldung kam bei meinem F40 bei ungefähr 110.000 km.
    Die Meldung machte mich stutzig und ich rief bei der BMW Pannenhilfe an. So eine Meldung war dort nicht bekannt, man war verunsichert und las meinen Fehlerspeicher OTA aus.
    Daraufhin kam man zur Aussage, dass es nichts gravierendes sei und ich bei Gelegenheit zum Servicepartner solle. Vergleichbar mit Waschflüssigkeit leer.

Dieser kannte solche Meldungen auch nicht, schloss fast aus, dass es sich um einen Service handle und bot mir dennoch an vorbeizukommen.
    Dort war ich nun und kurz vor dem Hallentor kam die Fehlermeldung Antrieb auf.

Nach ein wenig Recherche seitens Servicepartner bei BMW, weiß man jetzt, dass der F40 tatsächlich ab einem gewissen Punkt das Getriebeöl getauscht bekommt. Man weiß jetzt auch, dass bei Missachtung das DKG weiter in Mitleidenschaft gezogen wird und dann weitere Baugruppen des DKG getauscht werden müssen.

Sollte Euer F40 das anzeigen, fahrt zeitnah zum Service und lasst den Servicepartner auch gleich das Getriebeöl bestellen. Dieses kommt als Gefahrgut und ist somit nicht so schnell verfügbar wie andere Ersatzteile.

Stand jetzt wird mein Wagen 2 Tage in der Werkstatt sein.

Maniac79 gefällt das.
Thema:

Service Getriebeöl erforderlich

Die Seite wird geladen...

Service Getriebeöl erforderlich - Ähnliche Themen

1. Faire Service-Werkstätte Raum Gütersloh/Paderborn

Faire Service-Werkstätte Raum Gütersloh/Paderborn: Hallo Zusammen, kennt Jemand eine zuverlässige, preisfaire Werkstatt in der Region Gütersloh (nicht Bielefeld) oder zur Not in Paderborn? Die...
  2. Bremsbeläge Service zurücksetzen

Bremsbeläge Service zurücksetzen: Hallo, nachdem ich schon einige Foren-Einträge durchgegangen bin und gefühlt alles probiert habe, was bei anderen zu Lösungen geführt hat, melde...
  3. Service (Öl und Fahrzeugcheck)

Service (Öl und Fahrzeugcheck): Hallo Leute, Mal eine Frage an euch: Mein BMW 123d (BJ2011) hat jetzt 100TKm runter und zeigt unter Service „Fahrzeugcheck und Motorölwechsel,...
  4. Fehlender Ölwechsel / Service-Historie lückenhaft? (Gebrauchtwagenlauf)

Fehlender Ölwechsel / Service-Historie lückenhaft? (Gebrauchtwagenlauf): Hallo, ich erwäge einen gebrauchten 118i/F20 zu kaufen. Produktionsdatum: 06.07.2017 Erstzulassung: 25.08.2017 Aktueller KM-Stand: 31TKM Der...
  5. Suche Codierer für F20 nähe 44892 Bochum der Service Historie nachtragen kann

Suche Codierer für F20 nähe 44892 Bochum der Service Historie nachtragen kann: Habe natürlich den Nachweis vom Service Hätte es aber gerne Im kleinen Navi eingetragen.Und evt noch ein paar andere Codierungen.F20 125i von...