Service fällig?!

Diskutiere Service fällig?! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe seit ca. 2 Monaten meinen 1er. Wagen war komplett gecheckt und wurde uns voll überprüft ausgehändigt.... Nun zeigt er mir seit ca 3...

  1. #1 Flip7773, 17.06.2008
    Flip7773

    Flip7773 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit ca. 2 Monaten meinen 1er. Wagen war komplett gecheckt und wurde uns voll überprüft ausgehändigt....

    Nun zeigt er mir seit ca 3 Tagen an : Service fällig!!!
    Gehe ich dann in das Prog rein zeigt er mir lediglich an :Fahrzeug Check... Gehe ich dann dadrauf steht folgendes.. Fahrzeug ok. Nächster Service fällig in km siehe oben... Und oben steht 13000km.

    Nun gehe ich davon aus dass alles ok ist , aber warum zeigt er mir nun jetzt schon an das ich zum Service muss.. Sollte ich doch mal nach BMW fahren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Fahr hin und lass es auslesen...
    denke mal das vergessen wurde nen häckchen zu machen ;)
     
  4. #3 Thorsten33, 17.07.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    das ist die Jahreskontrolle, kostet 60 € wenn man auf scheckheftgepflegt wert legt - sonst einfach wegklicken, weil nix relevantes überprüft wird.
     
  5. #4 -The-Game-, 17.07.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    würde meine anzeige erklären. war 10/07 zur ersten inspektion nach 2 jahren bzw. 29.000km. jetzt hab ich noch 22.000km restlaufzeit bis zum nächsten service, der wagen zeigt mir aber, daß er 10/08 schon wieder in die werkstatt möchte. was wird bei diesem "jahrescheck" denn genau gemacht?
     
  6. #5 Thorsten33, 18.07.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    hab mir die genaue leistungsbeschreibung mal ausdrucken lassen. letztlich ist es so, daß sie das auto nur auf die hebebühne fahren, das fahrwerk kontrollieren, den ölstand vom motor, von der servolenkung, etc. also alles sachen die bei jedem reifenwechsel kontrolliert werden. es wird nicht mal der ölstand vom getriebe & vom differential kontrolliert. an sich kann man sich die inspektion und die 60 euro schenken - ich denk mal in den alten bundesländern wird es sicher 90 euro kosten ...
     
Thema: Service fällig?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service fällig bmw

    ,
  2. bmw zeigt service an

    ,
  3. bmw service fällig

    ,
  4. mein bmw zeigt service an
Die Seite wird geladen...

Service fällig?! - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

    Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...