Service Bremsflüssigkeit

Diskutiere Service Bremsflüssigkeit im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, ich habe auf meinem 118d jetzt bei 43tkm die Servicemeldung für Bremsflüssigkeit bekommen. Habe noch ca. 2 Monate Garantie auf...

1. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin zusammen,

ich habe auf meinem 118d jetzt bei 43tkm die Servicemeldung für Bremsflüssigkeit bekommen. Habe noch ca. 2 Monate Garantie auf den Wagen.

Frage ist jetzt, ob es sie empfiehlt diesen Service beim BMW Händler machen zu lassen, oder reicht da nicht auch der Service beim ATU und Co? Die dürfen ja mittlerweile auch den Service machen ohne das die Garantie erlischt so weit ich weiß oder?

Gerade bei der Bremsflüssigkeit denke ich komme ich bei ATU wesentlich günstiger weg oder?

Danke soweit.
    Gruß,
    Thomas

2. #2 FireFighter2501, 28.11.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

Garantie ja, Kulanz ist dann so ne andere Sache. hab die Erfahrung gemacht dass sich Autohäuser kulanter ezigen wenn du den Service bei Ihnen machst, klingt ja auch logisch. Weiß auch nich ob du bei ATU wirklich viel billiger wegkommst.

Hab für meinen ehemaligen 116i knapp 200€ bezahtl für Öl, Mikrofilter und Bremsflüssigkeit, denke das war ok

3. #3 DerSchwede, 29.11.2007
    DerSchwede

DerSchwede 1er-Fahrer(in)

Ich würde es bei BMW machen lassen, bei späteren Kulanzfällen hast Du die besseren Karten wenn Du nicht "fremdgegangen" bist. Die paar Euro bei der Bremsflüssigkeit zu sparen sind evtl. viele Euro die Du vielleicht später hinlegen musst nicht wert.

Schwede

Thema:

Service Bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Service Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW M140i, Handschalter, Restgarantie, Service Incl.

BMW M140i, Handschalter, Restgarantie, Service Incl.: Hallo zusammen, vielleicht stößt es ja hier auf Interesse, dass ich mir ernsthaft überlege, mich von meinem geliebten M140i mit wirklich extrem...
  2. "Service" Bremsflüssigkeit zurücksetzen geht nicht

"Service" Bremsflüssigkeit zurücksetzen geht nicht: Hallo, ich habe diese Woche Kundendienst bei meinem 130i E87 (BJ 2005) mit Navi Professional machen lassen. Dabei wurde die vordere Bremse...
  3. Service Bremsflüssigkeit selber zurücksetzen?

Service Bremsflüssigkeit selber zurücksetzen?: Hallo, wir haben heute die Bremsflüssigkeit bei unseren BMW 116d in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Nun wollte ich heute den Service...
  4. Service, Bremsflüssigkeit + Ölwechsel, paar Fragen

Service, Bremsflüssigkeit + Ölwechsel, paar Fragen: Moin moin! Folgende Situation: Im August 2012 meinen 1er gekauft (118i E87 FL BJ 2009) Nun zeigt mein BC einen Service an.. einmal in Rot:...
  5. Service Mikrofilter + Bremsflüssigkeit = 280 EUR ?

Service Mikrofilter + Bremsflüssigkeit = 280 EUR ?: Hallo, Habe einen 2006er 118i und bei mir steht der Service für Mikrofilter und Bremsflüssigkeit an. Eben bei der Zentrale in Berlin...