Service Bremsflüssigkeit

Diskutiere Service Bremsflüssigkeit im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin zusammen, ich habe auf meinem 118d jetzt bei 43tkm die Servicemeldung für Bremsflüssigkeit bekommen. Habe noch ca. 2 Monate Garantie auf...

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin zusammen,


    ich habe auf meinem 118d jetzt bei 43tkm die Servicemeldung für Bremsflüssigkeit bekommen. Habe noch ca. 2 Monate Garantie auf den Wagen.

    Frage ist jetzt, ob es sie empfiehlt diesen Service beim BMW Händler machen zu lassen, oder reicht da nicht auch der Service beim ATU und Co? Die dürfen ja mittlerweile auch den Service machen ohne das die Garantie erlischt so weit ich weiß oder?

    Gerade bei der Bremsflüssigkeit denke ich komme ich bei ATU wesentlich günstiger weg oder?

    Danke soweit.
    Gruß,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FireFighter2501, 28.11.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Garantie ja, Kulanz ist dann so ne andere Sache. hab die Erfahrung gemacht dass sich Autohäuser kulanter ezigen wenn du den Service bei Ihnen machst, klingt ja auch logisch. Weiß auch nich ob du bei ATU wirklich viel billiger wegkommst.

    Hab für meinen ehemaligen 116i knapp 200€ bezahtl für Öl, Mikrofilter und Bremsflüssigkeit, denke das war ok
     
  4. #3 DerSchwede, 29.11.2007
    DerSchwede

    DerSchwede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es bei BMW machen lassen, bei späteren Kulanzfällen hast Du die besseren Karten wenn Du nicht "fremdgegangen" bist. Die paar Euro bei der Bremsflüssigkeit zu sparen sind evtl. viele Euro die Du vielleicht später hinlegen musst nicht wert.



    Schwede
     
Thema:

Service Bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Service Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  3. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  4. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  5. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....