Service Bremsflüssigkeit

Diskutiere Service Bremsflüssigkeit im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, ich habe auf meinem 118d jetzt bei 43tkm die Servicemeldung für Bremsflüssigkeit bekommen. Habe noch ca. 2 Monate Garantie auf...

1. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin zusammen,

ich habe auf meinem 118d jetzt bei 43tkm die Servicemeldung für Bremsflüssigkeit bekommen. Habe noch ca. 2 Monate Garantie auf den Wagen.

Frage ist jetzt, ob es sie empfiehlt diesen Service beim BMW Händler machen zu lassen, oder reicht da nicht auch der Service beim ATU und Co? Die dürfen ja mittlerweile auch den Service machen ohne das die Garantie erlischt so weit ich weiß oder?

Gerade bei der Bremsflüssigkeit denke ich komme ich bei ATU wesentlich günstiger weg oder?

Danke soweit.
    Gruß,
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FireFighter2501, 28.11.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

Garantie ja, Kulanz ist dann so ne andere Sache. hab die Erfahrung gemacht dass sich Autohäuser kulanter ezigen wenn du den Service bei Ihnen machst, klingt ja auch logisch. Weiß auch nich ob du bei ATU wirklich viel billiger wegkommst.

Hab für meinen ehemaligen 116i knapp 200€ bezahtl für Öl, Mikrofilter und Bremsflüssigkeit, denke das war ok

4. #3 DerSchwede, 29.11.2007
    DerSchwede

DerSchwede 1er-Fahrer(in)

Ich würde es bei BMW machen lassen, bei späteren Kulanzfällen hast Du die besseren Karten wenn Du nicht "fremdgegangen" bist. Die paar Euro bei der Bremsflüssigkeit zu sparen sind evtl. viele Euro die Du vielleicht später hinlegen musst nicht wert.

Schwede

Thema:

Service Bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Service Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Service ausversehen zurück gesetzt

Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. [F20] Frühzeitiges Service?!

Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...