Service Bremsflüssigkeit

Diskutiere Service Bremsflüssigkeit im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, ich habe auf meinem 118d jetzt bei 43tkm die Servicemeldung für Bremsflüssigkeit bekommen. Habe noch ca. 2 Monate Garantie auf...

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin zusammen,


    ich habe auf meinem 118d jetzt bei 43tkm die Servicemeldung für Bremsflüssigkeit bekommen. Habe noch ca. 2 Monate Garantie auf den Wagen.

    Frage ist jetzt, ob es sie empfiehlt diesen Service beim BMW Händler machen zu lassen, oder reicht da nicht auch der Service beim ATU und Co? Die dürfen ja mittlerweile auch den Service machen ohne das die Garantie erlischt so weit ich weiß oder?

    Gerade bei der Bremsflüssigkeit denke ich komme ich bei ATU wesentlich günstiger weg oder?

    Danke soweit.
    Gruß,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FireFighter2501, 28.11.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Garantie ja, Kulanz ist dann so ne andere Sache. hab die Erfahrung gemacht dass sich Autohäuser kulanter ezigen wenn du den Service bei Ihnen machst, klingt ja auch logisch. Weiß auch nich ob du bei ATU wirklich viel billiger wegkommst.

    Hab für meinen ehemaligen 116i knapp 200€ bezahtl für Öl, Mikrofilter und Bremsflüssigkeit, denke das war ok
     
  4. #3 DerSchwede, 29.11.2007
    DerSchwede

    DerSchwede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es bei BMW machen lassen, bei späteren Kulanzfällen hast Du die besseren Karten wenn Du nicht "fremdgegangen" bist. Die paar Euro bei der Bremsflüssigkeit zu sparen sind evtl. viele Euro die Du vielleicht später hinlegen musst nicht wert.



    Schwede
     
Thema:

Service Bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Service Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...
  4. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

    RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...
  5. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...