"Service" Bremsflüssigkeit zurücksetzen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von I30, 10.04.2015.

1. I30

I30 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Hallo,

ich habe diese Woche Kundendienst bei meinem 130i E87 (BJ 2005) mit Navi Professional machen lassen. Dabei wurde die vordere Bremse erneuert (Bremsscheiben, Klötze, Sensoren und Flüssigkeiten).
    Ich war mit meiner alten Möhre natürlich nicht beim BMW-Händler sondern in einer freien Werkstatt.
    Nun trat folgendes Problem auf: Der Service für die Bremsflüssigkeit lässt sich nicht zurücksetzen. Das Gerät von dem Mechaniker kann den Punkt zwar aufrufen aber der Service setzt sich nicht zurück. Mir wurde gesagt, dass sie dieses Problem schon mal bei einem 5er BMW hatten und nur BMW selber das zurücksetzen konnte. Wäre doch wohl ein Hammer!

Jetzt erscheint beim starten also immer die tolle Meldung "Service" in meinem Display :angry:

Kennt jemand dieses Problem und kann das ein Codierer beseitigen? Ich will nicht zu BMW fahren und sagen "den Service habe ich bei einer billigeren freien Werkstatt machen lassen, setzen Sie mir den bitte zurück".

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 10.04.2015
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. #3 hardy.b, 10.04.2015
    hardy.b

hardy.b 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hol dir die obd ivini-App (BMWhat) damit klappt es. Für kleines Geld, tausend andere Codiermöglichkeiten und Diagnosetools.

5. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Den setzt man nicht zurück, man ändert nur das Datum, wie bei der HU!!! Sprich anklicken und einfach ändern, entweder per iDrive (wenn vorhanden) oder über das Menü, welches über den Rückstellknopf aufgerufen wird

6. I30

I30 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Ihr seid die BESTEN!!! Vielen Dank, hat funktioniert! Bei meinem BC musste ich nach diesem Schema vorgehen:

- Schlüssel in das Zündschloß einstecken
    - Start/Stop Taste drücken (Wichtig: ohne die Kupplung oder das Bremspedal zu betätigen) und warten bis die Service-Meldung erlischt.
    - Sofort nachdem die Service-Meldung erloschen ist, drücke und halte die Reset-Taste des Tageskilometerzählers. Nach 2 Sekunden erscheint ein Warndreieck, nach weiteren 2-3 Sekunden eine Ölkanne.
    (Anmerkung: Wenn die Taste zu lange gehalten wird (~10 Sekunden), wird das Service-Menü übersprungen und es erscheint ein Menü mit den Einstellungen des Bussystems, wiederhole in diesem Fall den Vorgang ab Schritt 1.)
    - Nun befindest du Dich im Service-Menü. Benutze den Drehknopf um durch die verschiedenen Menüpunkte zu navigieren.
    - Sobald du den Menüpunkt hast den Du zurücksetzen möchtest drücke die Bordcomputertaste am Lenkstockschalter. Nun sollte die Meldung "Reset" im Display angezeigt werden. Drücke die Bordcomputertaste für etwa 3 Sekunden, daraufhin siehst Du eine Uhr deren Zeiger sich bewegen bis der Vorgang beendet ist.
    - Nun kannst Du entweder einen weiteren Menüpunkt anwählen oder das Menü mit einer Betätigung der Start/Stop Taste verlassen.

Achtung: Der Punkt "Bremsbeläge" lässt sich nur zurücksetzen, wenn neue Bremsbelagfühler verbaut wurden. Die alten sind in jedem Fall zu ersetzen, da diese einen veränderbaren Widerstand haben und nicht "digital" arbeiten, wie bei älteren Baureihen.

Anhänge:

Thema: "Service" Bremsflüssigkeit zurücksetzen geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 116i service zurückstellen

,
  2. service zurückstellen bmw e88

,
  3. woh drücke ich beim 1 bmw reset baujahr 2015 ich habe einen drehknof

,
  4. bmw 1er bremsflüssigkeit service zurückstellen,
  5. meldung bremsflüssigkeit bmw 118,
  6. e87 service reset,
  7. bmw e88 bremsflüssig service anzeige,
  8. bmw e88 cabrio forum Bordcomputer zurücksetzen,
  9. bmw z4 bremsflüssigkeit zurücksetzen,
  10. bmw 118 cabrio bremsflüssigkeit zurückstellen,
  11. bmw e81 service zurückstellen,
  12. bremsflussigkeit bmw zuruckstellen,
  13. einser bmw bremsflüssigkeit zurücksetzen,
  14. e87 service zurücksetzen,
  15. bmw bremsflüssigkeit service,
  16. bmw bremsflüssigkeit mit pc zurücksetzen,
  17. bremsflüssigkeit 116d zurücksetzen,
  18. bmw service zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

"Service" Bremsflüssigkeit zurücksetzen geht nicht - Ähnliche Themen

1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  5. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....