"Service" Bremsflüssigkeit zurücksetzen geht nicht

Diskutiere "Service" Bremsflüssigkeit zurücksetzen geht nicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe diese Woche Kundendienst bei meinem 130i E87 (BJ 2005) mit Navi Professional machen lassen. Dabei wurde die vordere Bremse...

  1. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Hallo,

    ich habe diese Woche Kundendienst bei meinem 130i E87 (BJ 2005) mit Navi Professional machen lassen. Dabei wurde die vordere Bremse erneuert (Bremsscheiben, Klötze, Sensoren und Flüssigkeiten).
    Ich war mit meiner alten Möhre natürlich nicht beim BMW-Händler sondern in einer freien Werkstatt.
    Nun trat folgendes Problem auf: Der Service für die Bremsflüssigkeit lässt sich nicht zurücksetzen. Das Gerät von dem Mechaniker kann den Punkt zwar aufrufen aber der Service setzt sich nicht zurück. Mir wurde gesagt, dass sie dieses Problem schon mal bei einem 5er BMW hatten und nur BMW selber das zurücksetzen konnte. Wäre doch wohl ein Hammer!

    Jetzt erscheint beim starten also immer die tolle Meldung "Service" in meinem Display :angry:

    Kennt jemand dieses Problem und kann das ein Codierer beseitigen? Ich will nicht zu BMW fahren und sagen "den Service habe ich bei einer billigeren freien Werkstatt machen lassen, setzen Sie mir den bitte zurück".
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 10.04.2015
  4. #3 hardy.b, 10.04.2015
    hardy.b

    hardy.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hol dir die obd ivini-App (BMWhat) damit klappt es. Für kleines Geld, tausend andere Codiermöglichkeiten und Diagnosetools.
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Den setzt man nicht zurück, man ändert nur das Datum, wie bei der HU!!! Sprich anklicken und einfach ändern, entweder per iDrive (wenn vorhanden) oder über das Menü, welches über den Rückstellknopf aufgerufen wird
     
  6. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Ihr seid die BESTEN!!! Vielen Dank, hat funktioniert! Bei meinem BC musste ich nach diesem Schema vorgehen:

    - Schlüssel in das Zündschloß einstecken
    - Start/Stop Taste drücken (Wichtig: ohne die Kupplung oder das Bremspedal zu betätigen) und warten bis die Service-Meldung erlischt.
    - Sofort nachdem die Service-Meldung erloschen ist, drücke und halte die Reset-Taste des Tageskilometerzählers. Nach 2 Sekunden erscheint ein Warndreieck, nach weiteren 2-3 Sekunden eine Ölkanne.
    (Anmerkung: Wenn die Taste zu lange gehalten wird (~10 Sekunden), wird das Service-Menü übersprungen und es erscheint ein Menü mit den Einstellungen des Bussystems, wiederhole in diesem Fall den Vorgang ab Schritt 1.)
    - Nun befindest du Dich im Service-Menü. Benutze den Drehknopf um durch die verschiedenen Menüpunkte zu navigieren.
    - Sobald du den Menüpunkt hast den Du zurücksetzen möchtest drücke die Bordcomputertaste am Lenkstockschalter. Nun sollte die Meldung "Reset" im Display angezeigt werden. Drücke die Bordcomputertaste für etwa 3 Sekunden, daraufhin siehst Du eine Uhr deren Zeiger sich bewegen bis der Vorgang beendet ist.
    - Nun kannst Du entweder einen weiteren Menüpunkt anwählen oder das Menü mit einer Betätigung der Start/Stop Taste verlassen.

    Achtung: Der Punkt "Bremsbeläge" lässt sich nur zurücksetzen, wenn neue Bremsbelagfühler verbaut wurden. Die alten sind in jedem Fall zu ersetzen, da diese einen veränderbaren Widerstand haben und nicht "digital" arbeiten, wie bei älteren Baureihen.
     

    Anhänge:

Thema: "Service" Bremsflüssigkeit zurücksetzen geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bremsflüssigkeit service zurückstellen

    ,
  2. bmw e87 116i service zurückstellen

    ,
  3. service zurückstellen bmw e88

    ,
  4. bmw e91 bremsflüssigkeit service zurückstellen,
  5. bmw 1er bremsflüssigkeit angezeigt startet nicht,
  6. e90 service zurücksetzen bremsflüssigkeit,
  7. bmw e87 service geht nicht zurücksetzen,
  8. service anzeige mit bmwhat zurücksetzen e87,
  9. e90 bremsflüssigkeit anzeige,
  10. woh drücke ich beim 1 bmw reset baujahr 2015 ich habe einen drehknof,
  11. bmw 1er bremsflüssigkeit service zurückstellen,
  12. meldung bremsflüssigkeit bmw 118,
  13. e87 service reset,
  14. bmw e88 bremsflüssig service anzeige,
  15. bmw e88 cabrio forum Bordcomputer zurücksetzen,
  16. bmw z4 bremsflüssigkeit zurücksetzen,
  17. bmw 118 cabrio bremsflüssigkeit zurückstellen,
  18. bmw e81 service zurückstellen,
  19. bremsflussigkeit bmw zuruckstellen,
  20. einser bmw bremsflüssigkeit zurücksetzen,
  21. e87 service zurücksetzen,
  22. bmw bremsflüssigkeit service,
  23. bmw bremsflüssigkeit mit pc zurücksetzen,
  24. bremsflüssigkeit 116d zurücksetzen,
  25. bmw service zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

"Service" Bremsflüssigkeit zurücksetzen geht nicht - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  3. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  4. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  5. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...