Service Bremsflüssigkeit selber zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von miosga, 20.01.2015.

  1. miosga

    miosga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben heute die Bremsflüssigkeit bei unseren BMW 116d in einer freien Werkstatt wechseln lassen.

    Nun wollte ich heute den Service selber zurückstellen. Im Bordmenü, im Kombiinstrument war ich schon. Allerdings konnte ich bei den Menüpunkten (nach dem entriegeln durch den Code) den entsprechenden Punkt nicht finden.

    Den Ölservice konnte ich vor gewisser Zeit problemlos zurücksetzen. Jetzt die Frage ob man diesen Servive Bremsflüssigkeit überhaupt selber zurücksetzen kann oder kann das nur BMW? Bzw. wie heißt der Menüpunkt genau?

    Gruß Lukas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ja man kann ihn alleine zurücksetzen. Google wird dir behillflich sein eine bebilderte Anleitung zu finden!
     
  4. miosga

    miosga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Google und diverse Foren habe ich bereits durchsucht. Allerdings habe ich dabei keine brauchbare Antwort gefunden.
    Wie gesagt, habe ich schon mal den Service zurückgestellt. Jetzt ist meine Frage, speziell zur Bremsflüssigkeit. Dafür konnte ich den Menüpunkt nicht finden.

    Gruß Lukas
     
  5. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
  6. miosga

    miosga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe es bisher noch nicht heraus gefunden?! :cry:

    Nach dem Punkt 4 Entriegelung habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:
    01 Ident
    02 Systemtest
    03 Test Ende
    04 Entriegelung
    05 Verbrauch
    06 Reichweite
    07 Tank
    08 Temperatur
    09 BC-Durchschnitt
    10 Tacho/Drehz.
    11 Bordnetzspg.
    12 Akustik
    13 DTC
    14 Dim./LCD
    15 Dim./PWM
    16 CBS
    17 Check
    18 Korrekturfaktor
    19 SW-Reset (setz scheinbar nur Uhr und Datum zurück)

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Wie gesagt ist das Auto das neuste Modell (F20) und somit konnte ich mit der geposteten Anleitung leider nichts anfangen.

    Gruß Lukas
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
  9. miosga

    miosga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Foerg
    Danke für die Anleitung, hat jetzt wunderbar geklappt!

    Dachte die ganze Zeit, dass ich das damals mit dem Geheimmenü zurück gestellt hatte. War leider völlig falsch. :eusa_doh:

    Danke und Gruß Lukas
     
Thema: Service Bremsflüssigkeit selber zurücksetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 service intervall zurücksetzen

    ,
  2. bmw e90 bremsflüssigkeit zurücksetzen

    ,
  3. BMW 1 Bremsflüssigkeit zurückstellen

    ,
  4. bmw e92 bremsflüssigkeit zurücksetzen,
  5. bmw bremsflüssigkeit service zurücksetzen,
  6. bremsflüssigkeitsservice bmw 1er löschen,
  7. bmw f20 service zurückstellen,
  8. bmw 118d inspektion zurücksetzen,
  9. bmw geheimmenü bremsflüssigkeit,
  10. bmw service bremsflüssigkeit,
  11. 114i service zurücksetzen,
  12. bmw 1er sevice zurücksetzen F20,
  13. bmw m135 service zurücksetzen,
  14. bmw f20 service inter,
  15. e90 bremsflüssigkeit zurücksetzen,
  16. bmw e91 bremsflüssigkeit service zurückstellen,
  17. bremsflüssigkeit bmw 1ér rückstellen,
  18. f20 service zurückstellen,
  19. bmw 1er service löschen,
  20. 4 1er bmw f20 service zuruckstellen,
  21. bremsflüssigkeitsservice bmw 320d bj 2011 zurücksetzen ,
  22. bmw f20 reset service,
  23. bmw 114 i service anzeige löschen,
  24. gerät zum bremsflüssigkeit zurücksetzen,
  25. bmw 1er bremsflüssigkeit service zurückstellen
Die Seite wird geladen...

Service Bremsflüssigkeit selber zurücksetzen? - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?

    Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?: Hey Jungs, ich habe jetzt das komplette Forum durchsucht und halb google:roll:, habe einen 116i e87 Bj 05/2006. Erstmal wieviel Lambdasonden hat...
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....