[E87] Service beim 120Tkm, nicht mehr bei BMW?!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von MagicRoy, 26.02.2012.

  1. #1 MagicRoy, 26.02.2012
    MagicRoy

    MagicRoy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Roy
    Hi Leute,

    mein 120d vFL hat mittlerweile schon knapp 120Tkm und steht kurz vor Service.

    Ölwechsel, Bremsen und sämtliche Filter wurden schon vor paar Monate gemacht, was ist eure Meinung oder Erfahrung, ob ich mein Auto noch bei so viele KM beim BMW Service machen lassen, oder eher einer Freie Werkstatt?

    Was wird so alles gemacht bei Service und was ist eure Erfahrung mit Kosten?

    Danke im Voraus:mrgreen:

    Gruss
    Roy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boogie_23, 26.02.2012
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Da du ja schon Öl gewechselt hast und so ist das wahrscheinlich nur dieser Check. Da wird das Fahrzeug nur ausgelesen und nach fehlern geguckt und einmal durchgeguckt ob alles ok ist. Sollte alles in Ordnung sein kostet das eigentlich nicht viel auch wenn man es bei BMW macht. Sollte zwischen 100 und 150€ liegen wenn nichts anderes gewechselt wird.

    Ob du es machst oder nicht musst du wissen. Fahr doch einfach mal zu deinem BMW Händler und frag doch mal was dich das kosten würde. Immerhin bekommst du ja auch ein stempel in dein scheckheft und hast dann mobiltätsgarantie und beim wiederverkauf ist so was auch immer gut.
     
  4. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Die Mobilitätsgarantie greift nur bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren und bis zum 2. Besitzer. Das dürfte bei einem vFL kein Argument mehr sein. Und den Stempel machen dir auch freie Werkstätten ins Serviceheft, wenn nach Herstellervorgaben gearbeitet wird.

    Grüße
    Stephan
     
  5. #4 MagicRoy, 02.03.2012
    MagicRoy

    MagicRoy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Roy
    Danke für die TIPs, habe ich mich entschieden bei BMW machen zu lassen, ich denke viel muss auch nicht gemacht werden. Vielleicht auch noch mit einer Probefahrt mit der neuen 3er kombinieren:-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Service beim 120Tkm, nicht mehr bei BMW?!

Die Seite wird geladen...

Service beim 120Tkm, nicht mehr bei BMW?! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...