[E87] Service beim 120Tkm, nicht mehr bei BMW?!

Diskutiere Service beim 120Tkm, nicht mehr bei BMW?! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, mein 120d vFL hat mittlerweile schon knapp 120Tkm und steht kurz vor Service. Ölwechsel, Bremsen und sämtliche Filter wurden schon...

  1. #1 MagicRoy, 26.02.2012
    MagicRoy

    MagicRoy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Roy
    Hi Leute,

    mein 120d vFL hat mittlerweile schon knapp 120Tkm und steht kurz vor Service.

    Ölwechsel, Bremsen und sämtliche Filter wurden schon vor paar Monate gemacht, was ist eure Meinung oder Erfahrung, ob ich mein Auto noch bei so viele KM beim BMW Service machen lassen, oder eher einer Freie Werkstatt?

    Was wird so alles gemacht bei Service und was ist eure Erfahrung mit Kosten?

    Danke im Voraus:mrgreen:

    Gruss
    Roy
     
  2. #2 Boogie_23, 26.02.2012
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Da du ja schon Öl gewechselt hast und so ist das wahrscheinlich nur dieser Check. Da wird das Fahrzeug nur ausgelesen und nach fehlern geguckt und einmal durchgeguckt ob alles ok ist. Sollte alles in Ordnung sein kostet das eigentlich nicht viel auch wenn man es bei BMW macht. Sollte zwischen 100 und 150€ liegen wenn nichts anderes gewechselt wird.

    Ob du es machst oder nicht musst du wissen. Fahr doch einfach mal zu deinem BMW Händler und frag doch mal was dich das kosten würde. Immerhin bekommst du ja auch ein stempel in dein scheckheft und hast dann mobiltätsgarantie und beim wiederverkauf ist so was auch immer gut.
     
  3. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Die Mobilitätsgarantie greift nur bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren und bis zum 2. Besitzer. Das dürfte bei einem vFL kein Argument mehr sein. Und den Stempel machen dir auch freie Werkstätten ins Serviceheft, wenn nach Herstellervorgaben gearbeitet wird.

    Grüße
    Stephan
     
  4. #4 MagicRoy, 02.03.2012
    MagicRoy

    MagicRoy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Roy
    Danke für die TIPs, habe ich mich entschieden bei BMW machen zu lassen, ich denke viel muss auch nicht gemacht werden. Vielleicht auch noch mit einer Probefahrt mit der neuen 3er kombinieren:-)
     
Thema:

Service beim 120Tkm, nicht mehr bei BMW?!

Die Seite wird geladen...

Service beim 120Tkm, nicht mehr bei BMW?! - Ähnliche Themen

  1. Service beim BMW Vertragshändler - Pro / Contra Sammlung

    Service beim BMW Vertragshändler - Pro / Contra Sammlung: Hallo zusammen, ich möchte gerne Argumente für und gegen einen Service beim BMW Vertragshändler sammeln. Bitte bleibt bei Sachargumenten. Ich...
  2. Hilfe: Service fürs nächste Jahr wird beim Start angezeigt?

    Hilfe: Service fürs nächste Jahr wird beim Start angezeigt?: Hallo liebe Mitglieder, meine Frage bezieht sich nicht auf das gewöhnliche Löschen oder Zurücksetzen von Service-Intervallen im Bordcomputer. Es...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. 130i - Service beim Freundlichen oder nicht

    130i - Service beim Freundlichen oder nicht: Mal eine allgemeine Frage in die Runde: würdet Ihr Euer Fahrzeug immer zum :icon_smile: zum Service bringen oder ab einem bestimmten Alter nicht...
  5. Codierung 6NS Risiken beim Service

    Codierung 6NS Risiken beim Service: Hallo, Ich habe einen F20 BJ 2014. Damals neu gekauft. Ich habe das kleine Navi und connected drive. Leider auch nur die kleine FSE. Also keinen...