[E88] Service bei 51 tkm? Getriebeprobleme, StartStopp geht nicht mehr

Diskutiere Service bei 51 tkm? Getriebeprobleme, StartStopp geht nicht mehr im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Mein Auto hatte mir eine Zeit lang angezeigt, dass der Service in 2500km ansteht. Nun, seit 3Tagen, steht SERVICE beim starten des...

  1. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Hallo Leute!

    Mein Auto hatte mir eine Zeit lang angezeigt, dass der Service in 2500km ansteht.
    Nun, seit 3Tagen, steht SERVICE beim starten des Motors.
    Bremsflüssigkeit ist "rot", der Rest hat noch ein paar tausend km Zeit, zumindest laut Anzeige.

    Meine Frage jetzt:
    Soll ich nun gleich zum Service oder soll ich noch warten bis etwas anderes "rot" wird? Bzw wie lohnt es sich eher? Was wird bei der Inspektion alles gemacht?

    Desweiteren geht das Start/Stopp aktuell nicht mehr.
    An was kann das denn nun liegen?
    UND: Habe massive Probleme mit dem Rückwärtsgang/1.Gang.
    Der 1.Gang geht nicht jedes mal rein, der Rückwärtsgang geht oft auch schwer rein und springt auch gern mal raus. ??was ist da los??

    Ich wollte hier erstmal im Forum anfragen bevor ich zu BMW gehe,
    da ich keine Garantie mehr habe und das Auto 4Jahre alt ist...


    Sorry für den langen Text^^.

    Vielen Dank schonmal für Antworten!

    Grüße,
    Sasch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 01.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    das die Bremsflüssigkeit auf Rot gegangen ist wird wohl daran liegen das die 05/2013 fällig ist und da heute der 1.5. ist sagt ebend der BC ab zum Händler

    aber schau doch mal an besten im BC oder Navi genau nach was jetzt alles fällig ist

    scheint ja nen größerer Umfang zu werden dein kurz bevorstehender Service

    Start Stop kann zig Fehlerpunkte haben
    Batterie schwach
    Temperatur passt nicht
    zu viele Verbraucher an
    uvm.

    aber vom Fahrzeugalter könnte es schon sein das die Batterie kurz vorm sterben ist
     
  4. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    servus, danke für deine Antwort!

    Ja es wird nur Bremsflüssigkeit rot angezeigt,
    der Rest hat noch mehrere tausend km "Luft".
    Ja ich fahre morgen mal 180km und am Samstag wieder,
    mal sehen ob StartStopp dann wieder funktioniert...
     
Thema:

Service bei 51 tkm? Getriebeprobleme, StartStopp geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Service bei 51 tkm? Getriebeprobleme, StartStopp geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  3. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  4. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  5. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....