Service bei 40 Tausend Km

Diskutiere Service bei 40 Tausend Km im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Experten, Bitte um Antworten, Service Lampe leuchtet 40 er fällig, laut Werkstatt nur Bremsflüssigkeit wechsel, vielleicht etwas mehr. ist...

  1. #1 ski1, 19.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
    ski1

    ski1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    Bitte um Antworten,
    Service Lampe leuchtet 40 er fällig,
    laut Werkstatt nur Bremsflüssigkeit wechsel, vielleicht etwas mehr.
    ist das denn notwendig?
    Service Lampe leuchtet nicht mehr, da selbst zurückgesetzt,
    P.S das stottern bei 15 - 20 tausend umdr. bringen sie auch nicht weg.
    (Vertragswerkstatt)
    und noch ein Problem.
    wenn er in der Sonne steht ca. 1 Stunde blinkt die ganze Anzeige wie verrückt,
    erst nach ca. 30 min Fahrt ist alles wieder normal, mir kommt vor das ganze ist erst nach einbau der Anhängerkupplung mit e-satz von Werkstatt.
    Vielleicht habt ihr das Problem ja auch, wäre sehr dankbar um Ratschläge.
    übrigens habe einen 116i 2jahre alt

    Vielen Dank an Alle !!!
     
  2. #2 siralec, 19.03.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Wow, ein 116i, der bis 20.000 Umin dreht! Das Problem hätt ich auch gerne :)
    Wo hast Du den denn Tunen lassen?
    :lach_flash:

    Zu den Problemen:
    die Bremsflüssigkeit wird alle 2 Jahre gewechselt (passt also mit dem FZG-Alter zusammen). Das ist schon wichtig, da die Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist, also Wasser ziehen kann. Und Wasser in der Bremsanlage ist nicht gut...

    Zum Ruckeln, das wohl bei 1500 - 2000 Umdrehungen auftaucht :) gibts bei den Benzinern hier so einige Threads dazu...
    Les Dich da mal ein..

    Welche Anzeige spielt bei Sonneneinstrahlung verrückt und was genau blinkt?
    Hast Du noch Gewährleistung/Garantie auf dem Auto?
     
  3. ski1

    ski1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    antwort

    hallo,
    erstmal danke für die Berichtigung,
    alle lampen die sich im display befinden blinken durcheinander, auch die tachonadel und umdr. zeiger rennen hin und her, auch während der fahrt
    garantie hat er noch,
    aber sie finden nichts.
    Danke !!!
     
  4. #4 sebideluxe1337, 20.03.2012
    sebideluxe1337

    sebideluxe1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Bitte Druck machen und Nachbesserung verlangen.
    Ich kenn zwar kein vergleichbares Problem, aber leben wollen würde ich damit nicht.

    :narr:
     
Thema:

Service bei 40 Tausend Km

Die Seite wird geladen...

Service bei 40 Tausend Km - Ähnliche Themen

  1. 2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST)

    2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST): Verkaufe 2 ungeöffnete 5-Liter Kanister RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40. Ich habe Sie wegen günstigerem Preis bei höherer Menge bestellt,...
  2. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...
  3. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...
  4. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  5. [F2x] 120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates

    120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates: Hi zusammen, da ich meinen 1er nun schon fast zwei Jahre fahre und schon einige Kilometer mit dem kleine Heizöl-Ferrari zurückgelegt habe, wollte...