Service bei 27000km BMW 114i

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von F21-Driver, 16.09.2014.

  1. #1 F21-Driver, 16.09.2014
    F21-Driver

    F21-Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Stefan
    Hallo

    mein iDrive meckert das ich nächsten Monat oder in 5000km (aktueller KM-stand ist 27.000) zum Öl-Service soll.
    Jetzt habe ich bei meinem Händler angerufen und einen Termin für nächsten Monat ausgemacht.
    Mir wurde gesagt das gleichzeitig der Service-Mikrofilter fällig wäre.
    Diesen gibt es in meinem iDrive aber gar nicht.
    Und in der Bedienungsanleitung steht beim ersten Ölservice: Mikrofilter (nur Klimaautomatik).
    Ich habe aber keine Automatik sondern nur die normale Klimaanlage.

    Kann mir jemand sagen ob der Mikrofilter trotzdem fällig ist und ob ich überhaupt einen habe??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Wurde bei mir auch an dem Öl-Termin gemacht.
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  5. #4 holger2811, 16.09.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    das IDrive zeigt nicht alles an, an den Ölwechsel sind immer noch ein paar Arbeiten gekoppelt. Das zeigt dann das System beim Händler nach dem Auslesen des Schlüssels an.

    Ölwechsel kann manchmal recht teuer werden, an manche ( ich glaube jeden 2. ) Ölwechsel ist ein Tausch der Zündkerzen und Luftfilter vom Motor gekoppelt...
     
  6. #5 totoskillachi, 16.09.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Da gibt es 12 Seiten Threda zum Ölservice... Microfiltertausch kostet 60 Euro bei BMW, mit den Teilen.
     
  7. #6 F21-Driver, 17.09.2014
    F21-Driver

    F21-Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Stefan
    Super.
    Danke für die Infos. Dann ist ja alles richtig.

    Öl-Service + Mikrofilter-Service soll jetzt zusammen 208eur brutto kosten.
    Angeblich ein Sonderpreis.
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    iDrive zeigt wirklich nicht alles an.
    Aber bei jedem 2.Ölwechsel ist immer Microfilter, Luftfilter und Kraftstofffilter dabei und auszuwechseln.

    Der Preis ist doch in Ordnung :wink:
     
  9. #8 totoskillachi, 17.09.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Öl von BMW oder selber mitbringen? Normalerweise wie im ÖL Thread beschrieben geht der Preis um die 300 Euro, wenn man selber mitbringt geht der Preis Richtung 180 + 32 fürs Öl, also ok.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 F21-Driver, 17.09.2014
    F21-Driver

    F21-Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Stefan
    Öl von BMW.
     
  12. #10 totoskillachi, 17.09.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    PLZ, BMW direkt?

    Könntest du die Niederlassung bitten dir den Kostenvoranschlag per Email oder Post zu schicken und den nachher hier posten? Dann können wir vergleichen wo der Unterschied zum normalen 300 Euro Preis bei BMW liegt


    Danke!
     
Thema: Service bei 27000km BMW 114i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 114i kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Service bei 27000km BMW 114i - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...