Service bei 27000km BMW 114i

Diskutiere Service bei 27000km BMW 114i im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo mein iDrive meckert das ich nächsten Monat oder in 5000km (aktueller KM-stand ist 27.000) zum Öl-Service soll. Jetzt habe ich bei meinem...

  1. #1 F21-Driver, 16.09.2014
    F21-Driver

    F21-Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Stefan
    Hallo

    mein iDrive meckert das ich nächsten Monat oder in 5000km (aktueller KM-stand ist 27.000) zum Öl-Service soll.
    Jetzt habe ich bei meinem Händler angerufen und einen Termin für nächsten Monat ausgemacht.
    Mir wurde gesagt das gleichzeitig der Service-Mikrofilter fällig wäre.
    Diesen gibt es in meinem iDrive aber gar nicht.
    Und in der Bedienungsanleitung steht beim ersten Ölservice: Mikrofilter (nur Klimaautomatik).
    Ich habe aber keine Automatik sondern nur die normale Klimaanlage.

    Kann mir jemand sagen ob der Mikrofilter trotzdem fällig ist und ob ich überhaupt einen habe??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Wurde bei mir auch an dem Öl-Termin gemacht.
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  5. #4 holger2811, 16.09.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    das IDrive zeigt nicht alles an, an den Ölwechsel sind immer noch ein paar Arbeiten gekoppelt. Das zeigt dann das System beim Händler nach dem Auslesen des Schlüssels an.

    Ölwechsel kann manchmal recht teuer werden, an manche ( ich glaube jeden 2. ) Ölwechsel ist ein Tausch der Zündkerzen und Luftfilter vom Motor gekoppelt...
     
  6. #5 totoskillachi, 16.09.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Da gibt es 12 Seiten Threda zum Ölservice... Microfiltertausch kostet 60 Euro bei BMW, mit den Teilen.
     
  7. #6 F21-Driver, 17.09.2014
    F21-Driver

    F21-Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Stefan
    Super.
    Danke für die Infos. Dann ist ja alles richtig.

    Öl-Service + Mikrofilter-Service soll jetzt zusammen 208eur brutto kosten.
    Angeblich ein Sonderpreis.
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.016
    Zustimmungen:
    1.650
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    iDrive zeigt wirklich nicht alles an.
    Aber bei jedem 2.Ölwechsel ist immer Microfilter, Luftfilter und Kraftstofffilter dabei und auszuwechseln.

    Der Preis ist doch in Ordnung :wink:
     
  9. #8 totoskillachi, 17.09.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Öl von BMW oder selber mitbringen? Normalerweise wie im ÖL Thread beschrieben geht der Preis um die 300 Euro, wenn man selber mitbringt geht der Preis Richtung 180 + 32 fürs Öl, also ok.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 F21-Driver, 17.09.2014
    F21-Driver

    F21-Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Stefan
    Öl von BMW.
     
  12. #10 totoskillachi, 17.09.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    PLZ, BMW direkt?

    Könntest du die Niederlassung bitten dir den Kostenvoranschlag per Email oder Post zu schicken und den nachher hier posten? Dann können wir vergleichen wo der Unterschied zum normalen 300 Euro Preis bei BMW liegt


    Danke!
     
Thema: Service bei 27000km BMW 114i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 114i wieviel ölwechsel mit filter

    ,
  2. bmw 114i kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Service bei 27000km BMW 114i - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  3. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  4. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  5. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...