Service bei 19.000 Km und Verbrauch 11 Liter

Diskutiere Service bei 19.000 Km und Verbrauch 11 Liter im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe die letzten Tage einen etwas vollen Terminkalender gehabt 8) Bin jetzt 2 Tankfüllungen mit nem Schnitt von 11 Litern gefahren :twisted:...

  1. Detlef

    Detlef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Habe die letzten Tage einen etwas vollen Terminkalender gehabt 8)

    Bin jetzt 2 Tankfüllungen mit nem Schnitt von 11 Litern gefahren :twisted: ( sonst waren es immer so ca 8 bis 9) und schon ist der Km Stand meiner Service-Anzeige runtergepurzelt :twisted:
    Ich darf nächste Woche zum ersten Servive, bei 19.000 Km :twisted: :twisted:

    Gut das das ein Firmenwagen ist :D

    Aber, wo Leistung raus kommen soll, muß man auch was reinstecken :lol:

    Gruß
    Detlef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 13.04.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Sauber! :twisted: :wink:
     
  4. #3 Christoph, 13.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hehe, müsste man mal Andys Service Intervall als Referenz heranziehen :mrgreen:
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich hatte die "Service fällig" Anzeige bei noch 4100 km, das war bei ca. 16650 km Laufleistung. Ist dann bei ca. 17000 gemacht worden.
     
  6. #5 Der_Franzose, 13.04.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich bin jetzt 15 000 km gefahren, und der Bordcomputer zeigt noch 8000 km an.

    Zur Errinerung, mit meinem 120d vFL konnte ich den ersten Ölwechsel bei 32 000 machen. Das wird beim 123d nicht klappen... :D
     
  7. #6 blackfreedom, 13.04.2008
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hatte meinen ersten Service nach ca. 29tkm und jetzt bei fast 60tkm muss ich zur Inspektion. Eigentlich sehr zufrieden mit den Intervallen..

    gruß atze
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:


    Verdammter Heizer ^^ Mal sehen, was Andreas so als "Benchmark" anbieten kann :wink:

    Ich geb' meinen am Montag zu BMW, die Serviceanzeige sagte heute "noch 240km" :D Wird dann 22.500km haben. Habe Samstag den ersten Tank mit Verbrauch 10 Liter (hab ja nur nen 118d) durchgebracht :wink:
     
  9. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Was machst du damit du 10 Liter bekommst mit dem 118d FL auch noch !!!! !!! ???
    das ist ja fast ein ein 123d Rekord (11 bzw 11,5 ist er) wenn es ein Schnitt von 10 Litern waren !!!!!! --> 100 % MEHR als BMW es vorgibt :shock: :lol: :yeah: =D>


    Bist am Samstag rennen gefahren auf der Landstraße oder wie ?? 8)
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Kirchheimer Dreieck (Kreuz? Keine Ahnung) und dann A4 bis Gera - fast komplett unbeschränkt, hin meine Freundin gefahren, zurück ich, 488km, 48,8 Liter (ich gebe zu, ich hab ALLES reingequetscht, was ging :wink: ).

    Praktisch durchgehend 223 Tacho (echt 211 mit den Sommerschlappen, endlich!), alles im V. Gang, dazu halt zu zweit, die fetten 215er/245er Räder und teilweise Klima an.
     
  11. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Das muss ja eine tolle Autobahn sein die A4 und die A31 wenn ich es hier lese.. Ich muss mal wieder eine Rundreise machen... 8)

    zurück zum thema sorry für :spam: :ninja:
     
  12. #11 Turbo-Fix, 13.04.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    11 Liter :shock: :shock: :shock:
    bist du auf der BAB nur im vierten Gang gefahren?
     
  13. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Hab kommenden Freitag Service - km Stand 20008

    Wird einiges getuascht und Fahrzeug wird neu programmiert^^
     
  14. #13 nightperson, 13.04.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Detlef, alles im grünen Bereich, die 11 l sind bei flotter Fahrt ebenso normal wie die 19 Tkm bis zum Service - obwohl, da werde ich Dich unterbieten, denn ich rechne mit dem ersten Service bei 16 - 17 Tkm :wink:

    Immer hart am Gas :mrgreen:

    Gruss,
    Andreas
     
  15. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Pfff... Angeber, es gibt Leute, die schaffen den ersten Service schon nach so 5-10tkm.... weil dann zwei Jahre rum sind
     
  16. #15 nightperson, 13.04.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    :lol: :lol:
     
  17. #16 fosgate, 13.04.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Na, da bin ich aber mal gespannt ... habe jetzt 8.900km runter,
    und noch 12.000km bis zum Service.

    Was bedeuten würde, daß ich mit ca. 9.000km 18.000km (30.000km - 12.000km) weggefahren habe.
    Wenn das so weiter geht, muss ich mit ca. 14.000 - 15.000km zum Service.

    Grüsse
    Robert
     
  18. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    6600km und noch 24k bis Service. Mal sehen wie lange noch, seit Freitag sind die Sommerreifen drauf :D

    Gruß
    Andreas
     
  19. #18 nspacex, 13.04.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    So dann geb ich jetzt auch mal an: Ich muss zum Ölwechsel so alle 11-12tkm und die Bremsen sind auch immer nach 14-16 runter ;) Ob das nun löblich ist oder man sicher eher dafür schämen sollte, diskutieren wir mal lieber nicht ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fosgate, 13.04.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    @nspacex

    das sollte keine Angabe sein, bei gleicher Fahrweise musste ich bei meinem 120d VFL erst nach 27.500km zum ersten Service.
    Ich finde es nur erschreckend, daß sich der Serviceintervall beim 123d halbiert hat!

    Grüsse
    Robert, der froh ist, daß BMW eine Serviceflat (ohne Bremsen) anbietet :wink:
     
  22. #20 nspacex, 13.04.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    hab ich schon verstanden und meine Aussage war auch überhaupt nicht auf deine Bezogen sondern eigentlich eher allgemein gemeint. :)

    LG
     
Thema:

Service bei 19.000 Km und Verbrauch 11 Liter

Die Seite wird geladen...

Service bei 19.000 Km und Verbrauch 11 Liter - Ähnliche Themen

  1. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  2. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...
  5. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

    Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...