[E8x] Service bei 100k

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Knabe, 05.03.2014.

  1. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Moin,
    mein 1er muss zum Service.
    Bei 75k wurden Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und Kraftstofffilter gewechselt.

    Öl und Ölfilter wurden erst vor 4k gewechselt.

    KM-Stand heute: ca 102k

    Müssen jetzt die selben Sachen gewechselt werden, wie beim 75k Service?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Bremsflüssigkeit ist Zeitgebunden, dh alle 2 Jahre.
    Motoröl auch, dh entweder die angegebene Kilometerlaufleistung, oder nach Ablauf eines Jahres.
    Du kannst es aber auch bestimmt explizit vereinbaren, das, das Öl drinne bleiben soll, sofern diese erst letztens gewechselt wurde.

    Kaftstofffilter nicht und ZK auch nicht.
     
  4. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Danke für die schnelle Antwort.

    Werden beim Bremsflüssigkeitswechsel, die Bremsschläuche gleich mitgewechselt?
     
  5. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Warum sollten die Bremsschläuche gewechselt werden?, ausser du willst es haben
     
  6. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Keine Ahnung, hätte ja sein können....
     
  7. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Da wir gerade beim Service sind, kann man einsehen, was bei welchem Service gemacht wird? Mein nächster wäre laut Bordcomputer bei 42000 und ich wüsste gerne was da gemacht werden muss.
     
  8. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    schlagt das serviceheft auf... da stehts explizit drinne.
     
  9. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Verdammt, dann muss ich das doch suchen:lach_flash:
     
  10. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    :P

    Da stehts immer ganz genau. Durchsicht, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit wird's in jedem Fall nach deinem Baujahr zu urteilen.
     
  11. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ölwechsel können die sich direkt mal sparen ;)
     
  12. #11 BMW-Drive, 05.03.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    sorry das ich mich so einmische, aber bringt ihr euer Öl zum BMW Service selber mit? :daumen:
     
  13. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Möglich ist es bei vorheriger Absprache, es sein den du möchtest doppelt soviel dafür zahlen ;)

    Ich meinte damit aber eher, das ich nächsten Monat den Ölwechsel durchführe, da ich von 5w30 auf 0w40 umsteige und im Oktober wenn die Inspektion ansteht, brauchen die nach knapp 6 Monaten nicht schon wieder wechseln.
     
  14. #13 Mit_Raucherpaket, 05.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2014
    Mit_Raucherpaket

    Mit_Raucherpaket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    @AkiRa
    Meiner ist auch aus 10/2011 und muss bei ca. 47000Km zum 2. Ölwechsel , incl. Züdkerzen machen lassen. Bin99% AB-Heizer, volle Kanne ,wenn möglich, und fahre 5W30.
    Warum willst Du umölen? Wie ist Dein Fahrprofil und Ölverbrauch? Muss nach ca. 6000km 1l nachfüllen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ich stehe jetzt kurz vor 30000 km und mein Boardcomputer sagt noch 12000km bzw. Oktober bis zur Inspektion. Mein Fahrprofil ist eine Mischung aus Kurzstrecke (Mo-Fr) ca. 10 km zur Arbeit und zwischendurch meistens nach der Arbeit oder am Wochenende Knallgas auf der AB und Landstraße. Ich hab den Wagen jetzt ca. 7000km selber gefahren seit dem Kauf und musste noch kein mal Öl nachfüllen. Ich möchte umölen, da das 0W40 schon dünnflüssiger ist bei niedrigen Temperaturen (bietet sich an bei Kurzstrecke, da er immer nur gerade so warm wird) und obenrum beim heizen, sagen wir mal, mehr aushält. Bietet sich bei mir ebenfalls an, da ich den Wagen mit wesentlich mehr als 306 PS bewege.

    Zündkerzen werde ich ebenfalls beim Umölen wechseln, habe hier die Bosch ZGR6STE2 liegen, welche von BMW in Verbindung mit dem PP Power Kit verbaut werden. Die halten halt etwas mehr Hitze aus, als die normalen des N55.
     
  17. #15 Mit_Raucherpaket, 05.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2014
    Mit_Raucherpaket

    Mit_Raucherpaket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Nun, 0W in unsere Breitengraden ist Ansichtssache.Würde da eher zum freigegebenen 5w40 greifen, hat auch geringere Spreizung , als die 0W40 Plörre. Aber vielleicht wird der nächste Winter amerikanisch , um 0 zu fahren :lol:
     
Thema:

Service bei 100k

Die Seite wird geladen...

Service bei 100k - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

    Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...