SERVICE BC-Anzeige nach 1 Jahr??

Diskutiere SERVICE BC-Anzeige nach 1 Jahr?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Viele 1er Fahrer im FORUM haben ja ihren Wagen jetzt ca. 1Jahr. Was zeigt euer BC z.Z an.? Meiner.: 16i Bj05.09. 11000km Service 05.2011 Öl...

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Viele 1er Fahrer im FORUM haben ja ihren Wagen jetzt ca. 1Jahr.
    Was zeigt euer BC z.Z an.?
    Meiner.: 16i Bj05.09. 11000km
    Service 05.2011
    Öl 20000 km
    -Bremsflüssigkeit 05 2011
    -vordere Bremsbelege 41000km
    -hintere Bremsbeläge 45000km
    Stehen bei euch ähnliche Werte bei etwa gleicher Laufleistung?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  2. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    83
    Meine Werte für die Bremsen liegen deutlich höher, ansonsten passt das schon so.
     
  3. #3 Maverick87, 11.05.2010
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Habe gerade die Info von BMW bekommen das meine Bremsflüssigkeit auch gewechselt werden müsste! :eusa_doh:

    Laufleisung gerade mal 10.000KM (1000 davon von mir)
    Naja werde es wohl machen lassen! Soll so ca. 50€ kosten...
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Bremsflüssigkeit ist bei BMW allerdings auch nicht wirklich km-abhängig, sonder hängt mit der Zeit zusammen. Der wird regelmäßig motzen, egal was du gefahren oder gestanden bist!
     
  5. #5 Alpinweiss, 11.05.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Bremsflüssigkeit muß lt. Servicevorgabe alle 2 Jahre gewechselt werden.
    Für mich ist diese starre Regel Blödsinn und ich lasse die Hygroskopie der Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren überprüfen und danach bis zum nötigen Wechsel halbjährlich beim Reifenumstecken.
     
  6. #6 Maverick87, 11.05.2010
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Das würde sicher auch reichen, aber die paar kröten werde ich wohl investieren. SafetyFirst...
     
  7. #7 Strikersen, 11.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ich lasse alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln!
    Und das Motor- Öl fliegt sammt Filter jedes Jahr raus!!
     
Thema:

SERVICE BC-Anzeige nach 1 Jahr??

Die Seite wird geladen...

SERVICE BC-Anzeige nach 1 Jahr?? - Ähnliche Themen

  1. Motortemperatur anzeigen?

    Motortemperatur anzeigen?: Guten Abend Forummitglieder, Lässt sich die Motortemperatur/ Öltemperatur durch eine Kodierung darstellen bzw. freischalten? Das ist eine...
  2. Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen

    Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen: In Bayern hatte es ja schon am 3.1.18 schon ein kleines Sturmtief: [MEDIA] Und für alle Möchtegerns, zu weit links, zu lange links, zu schnell...
  3. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  4. Versicherungskosten mit Stage 1

    Versicherungskosten mit Stage 1: Guten Abend Freunde der flotten Fortbewegung, hat jemand relativ aktuelle Informationen, wie Versicherer auf eine eingetragene...
  5. Suche Carly Adapter gen 1

    Suche Carly Adapter gen 1: Hab mir jetzt für jedes Wetter einen VW geholt, leider funktioniert mein gen 2 OBD da nicht habe zwar noch einen Noname Adapter der ist aber mit...