SERVICE BC-Anzeige nach 1 Jahr??

Diskutiere SERVICE BC-Anzeige nach 1 Jahr?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Viele 1er Fahrer im FORUM haben ja ihren Wagen jetzt ca. 1Jahr. Was zeigt euer BC z.Z an.? Meiner.: 16i Bj05.09. 11000km Service 05.2011 Öl...

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Viele 1er Fahrer im FORUM haben ja ihren Wagen jetzt ca. 1Jahr.
    Was zeigt euer BC z.Z an.?
    Meiner.: 16i Bj05.09. 11000km
    Service 05.2011
    Öl 20000 km
    -Bremsflüssigkeit 05 2011
    -vordere Bremsbelege 41000km
    -hintere Bremsbeläge 45000km
    Stehen bei euch ähnliche Werte bei etwa gleicher Laufleistung?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Meine Werte für die Bremsen liegen deutlich höher, ansonsten passt das schon so.
     
  4. #3 Maverick87, 11.05.2010
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Habe gerade die Info von BMW bekommen das meine Bremsflüssigkeit auch gewechselt werden müsste! :eusa_doh:

    Laufleisung gerade mal 10.000KM (1000 davon von mir)
    Naja werde es wohl machen lassen! Soll so ca. 50€ kosten...
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Bremsflüssigkeit ist bei BMW allerdings auch nicht wirklich km-abhängig, sonder hängt mit der Zeit zusammen. Der wird regelmäßig motzen, egal was du gefahren oder gestanden bist!
     
  6. #5 Alpinweiss, 11.05.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Bremsflüssigkeit muß lt. Servicevorgabe alle 2 Jahre gewechselt werden.
    Für mich ist diese starre Regel Blödsinn und ich lasse die Hygroskopie der Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren überprüfen und danach bis zum nötigen Wechsel halbjährlich beim Reifenumstecken.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maverick87, 11.05.2010
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Das würde sicher auch reichen, aber die paar kröten werde ich wohl investieren. SafetyFirst...
     
  9. #7 Strikersen, 11.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ich lasse alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln!
    Und das Motor- Öl fliegt sammt Filter jedes Jahr raus!!
     
Thema:

SERVICE BC-Anzeige nach 1 Jahr??

Die Seite wird geladen...

SERVICE BC-Anzeige nach 1 Jahr?? - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

    Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...