[Service] Aufsplittung der Kosten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMWlover, 11.08.2009.

1. #1 BMWlover, 11.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Abend zusammen,

ich habe mal eine sehr spezielle Frage an alle die schon beim Service waren :D Über die Kosten des Services wurde ja schon häufig diskutiert und heraus kam eigentlich immer, das die Preise doch gewaltig schwanken können. Daher würde mich mal brennend interessieren, für was BMW wie viel berechnet!

Also konkret:

Öl = ??
    Bremsflüssigkeit = ??
    Bremsbeläge vorne = ??
    Bremsbeläge hinten = ??
    Arbeitsaufwand = ??
    sonstiges = ??

Kann jemand die Fragezeichen ergänzen??? :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Ölwechsel: ca. 64 € zzgl. mitgebrachtes Öl (im Preis enthalten sind 6,5l Altölentsorgung für ca. 8,60 €, Ölfilter für ca. 12,20 €)

Mikrofilterwechsel: ca. 63 € komplett (Einzelkosten: Mikrofilter: 31,05 €; Einbau: 10,50 €)

Feinstaubplakette: genau 5,00 € (nicht wie bei meinem vorherigen Audi 6,31 €) :D

Man muss dazu sagen, dass das Ganze ohne den "Service Standardumfang" nochmal um ca. 15 bis 25 € günstiger würde. Die einzelnen Termine hatte ich aber auch in unterschiedlichen Werkstätten. Die vom Mirkofilterwechsel war etwas teurer...

4. #3 holger2811, 11.08.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ölwechsel incl. Microfilter: 203€
    Bremsbeläge vorne: 225€
    Bremsflüssigkeit: 90€
    Bremsbeläge hinten: 225€
    Service-Check: 72€

Die Preise gehen meiner Meinung nach. Davor hatte ich einen Opel, da waren die Preise zwar leicht günstiger, aber dafür wird bei BMW mehr Service geboten, z.B. bei jedem Werkstattbesuch ist ein ausführliches Beratungsgespräch am Fahrzeug dabei und man darf auch mal das Fahrzeug von unten anschauen, das Auto verlässt nicht die Werkstatt ohne dass der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, wenn man das Auto wieder abholt ist es innen und aussen komplett gereinigt usw. Und ganz wichtig, und das kannte ich bisher nicht, vor der Reparatur wird komplett ohne Verlangen ( bei Opel wars immer so: hmm, Kosten ? Evtl das Teil 100€, wenns schnell geht dann bla bla bla... ) der Preis berechnet und gleich auf der Auftragsbestätigung garantiert. Wenn der Service so gut ist bin ich auch gerne bereit mehr zu bezahlen, dank flexiblen Intervallen und dank Steuerkette statt Zahnriemen ( bei Opel gabs alle 60000km einen Zahnriemen, da brings nichts dass der Ölwechsel nur 100€ kostet... ) wird es trotz allem günstiger sein wie ein VW oder Opel.

Thema:

[Service] Aufsplittung der Kosten

Die Seite wird geladen...

[Service] Aufsplittung der Kosten - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....