Service-Anzeige zeigt nichts an

Diskutiere Service-Anzeige zeigt nichts an im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo miteinander, hab 2 Stunden gesucht und nichts gefunden. Folgendes Problem: Habe einen 116i VFL. - vor langer Zeit hat die Anzeige...

  1. SCB

    SCB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo miteinander,

    hab 2 Stunden gesucht und nichts gefunden. Folgendes Problem:

    Habe einen 116i VFL.

    - vor langer Zeit hat die Anzeige Service-Inspektion gemeldet, diese habe ich nicht machen lassen und es kam die Meldung, dass ich schon drüber bin

    - irgendwann wars dann weg

    - vor ein paar Monaten habe ich einen Ölwechsel gemacht und die Anzeige nicht zurückgesetzt

    - ich habe sowieso nie etwas zurückgesetzt

    - mir ist jetzt aufgefallen, dass NIE irgendwas von wegen Service angezeigt wird, wie kann das sein? Bringt da zurücksetzen was

    - wenn ich Service Check in BC mach, komm OK

    Danke für eure Hilfe.

    SCB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Du hast deinem Wagen die absolute Gleichgültigkeit erlernt ;)

    Wozu willst du jetzt auch einen Service zurücksetzen? Du hast doch keinen gemacht.
     
  4. SCB

    SCB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja, aber müsste dann nicht trotzdem angezeigt werden, dass immer noch ein Service fällig ist? Einfach nichts anzeigen, auch kein Öl, Mikrofilter (der eigentlich fällig sein müsste), ist doch auch keine Lösung.
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Evtl hast du bei einer solchen Prüfung doch mal Resetted?
     
  6. SCB

    SCB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nein, war noch nie in dem Reset-Menü drin.
    Weiß auch nicht, was ich resetten sollte, nicht dass dann alles nicht mehr stimmt.
    Möchte eigentlich nur, dass irgendein Servicestatus angezeigt wird, der eigentlich jetzt fällig wär.
     
Thema:

Service-Anzeige zeigt nichts an

Die Seite wird geladen...

Service-Anzeige zeigt nichts an - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos

    Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos: Hallo Allerseits, da ich hier bisher noch nicht wirklich auf einen Berliner getroffen bin, aber in Berlin doch viele Autofreaks unterwegs sind,...
  3. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  4. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...