Service-Anzeige zeigt nichts an

Diskutiere Service-Anzeige zeigt nichts an im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo miteinander, hab 2 Stunden gesucht und nichts gefunden. Folgendes Problem: Habe einen 116i VFL. - vor langer Zeit hat die Anzeige...

  1. SCB

    SCB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo miteinander,

    hab 2 Stunden gesucht und nichts gefunden. Folgendes Problem:

    Habe einen 116i VFL.

    - vor langer Zeit hat die Anzeige Service-Inspektion gemeldet, diese habe ich nicht machen lassen und es kam die Meldung, dass ich schon drüber bin

    - irgendwann wars dann weg

    - vor ein paar Monaten habe ich einen Ölwechsel gemacht und die Anzeige nicht zurückgesetzt

    - ich habe sowieso nie etwas zurückgesetzt

    - mir ist jetzt aufgefallen, dass NIE irgendwas von wegen Service angezeigt wird, wie kann das sein? Bringt da zurücksetzen was

    - wenn ich Service Check in BC mach, komm OK

    Danke für eure Hilfe.

    SCB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Du hast deinem Wagen die absolute Gleichgültigkeit erlernt ;)

    Wozu willst du jetzt auch einen Service zurücksetzen? Du hast doch keinen gemacht.
     
  4. SCB

    SCB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja, aber müsste dann nicht trotzdem angezeigt werden, dass immer noch ein Service fällig ist? Einfach nichts anzeigen, auch kein Öl, Mikrofilter (der eigentlich fällig sein müsste), ist doch auch keine Lösung.
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Evtl hast du bei einer solchen Prüfung doch mal Resetted?
     
  6. SCB

    SCB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nein, war noch nie in dem Reset-Menü drin.
    Weiß auch nicht, was ich resetten sollte, nicht dass dann alles nicht mehr stimmt.
    Möchte eigentlich nur, dass irgendein Servicestatus angezeigt wird, der eigentlich jetzt fällig wär.
     
Thema:

Service-Anzeige zeigt nichts an

Die Seite wird geladen...

Service-Anzeige zeigt nichts an - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  4. [Verkauft] 18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU

    18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU: Verkaufe Original BMW Bremsbelege inkl. Verschleißanzeiger für die 18" Performance Bremse VA + HA Neu u. OVP Original Rechnungen werden...
  5. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...