Service Anzeige 'Sichtprüfung'

Diskutiere Service Anzeige 'Sichtprüfung' im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab heute frisch TÜV bekommen. Den nächsten Termin konnte ich leicht eingeben. Aber da gibt es noch nen Hinweis 'Sichtprüfung 9/19'...

1. #1 Brummelchen, 17.09.2019
    Brummelchen

Brummelchen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Kurvensurfer
    Hallo,

ich hab heute frisch TÜV bekommen. Den nächsten Termin konnte ich leicht eingeben.
    Aber da gibt es noch nen Hinweis 'Sichtprüfung 9/19' ich soll bei BMW was ausmachen.
    Hätte BMW den TÜV gemacht, hätten sie vorher ne Sichtprüfung... schon klar. Aber hinterher?

Es gibt doch diese geheimen TastenCodes mit denen lässt sich das sicher ändern... Aber wo stehen die Infos dazu? Ich finds net!

2. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
  3. #3 Brummelchen, 17.09.2019
    Brummelchen

Brummelchen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Kurvensurfer
    So soll es gehen:
    Zündung ein > Taster f. Wegstreckenzähler mind. 10 sec. gedrückt halten > gewünschte Wartung über Wipptaste auf dem Blinkhebel auswählen > zum Rücksetzen die BC-Taste drücken, bis RESET erscheint > RESET durch längeres Drücken der BC-Taste bestätigen.
    Beim Rücksetzen wird im Display eine Uhr eingeblendet, nach erfolgreichem reset erscheint ein Haken hinter dem Wort RESET

Nach Drücken der Wegstreckentaste erscheintg ein gelbes Ausrufezeichen
    die Wipptasten zeigen ein Auto auf der Hebebühne und Check oder Systemdatum oder System-Uhrzeit an.
    Drücke ich bei Check die BC-TASTE leuchtet Check: OK drück ish die BC Taste laaaange, dann blinkt Check:OK
    mehr geht nicht.

das Datums und Uhrzeit Menü ist NICHT für den Service sondern für das System.
    Wer hier was verstellt bekommt dann im 'richtihen' BC/Navi angezeigt dass der Service überzogen,Bremsflüssigk.wechsel und TÜV ansteht -> also Finger weg.

Das o.g. 'Geheimmenü' lässt beim Service keine Aktion zu und der 'richtige' BC/Navi zeigt stumpf 'Sichtprüfung' an.
    Allerdings lassen sich hier Bremsfl., TÜV etc. ändern. Ist das Professionell-Navi.

Thema:

Service Anzeige 'Sichtprüfung'

Die Seite wird geladen...

Service Anzeige 'Sichtprüfung' - Ähnliche Themen

1. code-nr. der on-board service historie?

code-nr. der on-board service historie?: Hi - hat jemand eine Lister, bzw. kann mir sagen wo ich die finde mit den möglichen Nummern der Service Historie im BC? Danke und hG
  2. Service Historie, Ausrufezeichen

Service Historie, Ausrufezeichen: Hallo, ich habe eine dringende Frage und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich habe meinen 116d letztes Jahr gekauft.Da er jetzt anzeigt, dass...
  3. BMW M2 / HK / Kamera / Garantie / Service Neu

BMW M2 / HK / Kamera / Garantie / Service Neu: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein äußerst gepflegter BMW M2 LCI. Das Unfall- sowie Nachlackierungsfreie Fahrzeug wurde von mir (wie auch...
  4. Anzeige "Glühbirne defekt", obwohl keine defekt ist. TÜV?

Anzeige "Glühbirne defekt", obwohl keine defekt ist. TÜV?: Hallo zusammen, seit kurzer zeit geht bei mir beim starten des Autos und manchmal beim abstellen die Leuchte für "Glühbirne defekt" an, obwohl...
  5. BMW 1er F52 Bordmonitor 8,8'' 6820395 Anzeige Display Central Information

BMW 1er F52 Bordmonitor 8,8'' 6820395 Anzeige Display Central Information: [IMG] EUR 449,00 End Date: 23. Nov. 16:08 Buy It Now for only: US EUR 449,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden