Service Anzeige nach Intervalländerung

Diskutiere Service Anzeige nach Intervalländerung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; -------------------------------------------------------------------------------- Guten Morgen zusammen, ich habe gestern an meinem E87 BJ...

  1. #1 Ploschi, 22.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2014
    Ploschi

    Ploschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    --------------------------------------------------------------------------------
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe gestern an meinem E87 BJ 12/2006 eine Inspektion durchgeführt (Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel+ Filter, Winterreifen etc.).

    Als ich dann den Inspektionsinterval geändert habe und diesen auch bestätigt, flimmerte sofort das rote Service Zeichen auf und gleichzeitig leuchtet ständig das Zeichen für die Handbremse auf, obwohl diese gar nicht angezogen ist. Dem Handbuch nach heißt das, dass die Bremsbeläge abgefahren sind.

    Meine Frage...Kann es sein, das der Bremsinterval mit geändert worden ist (ich habe die Bremsen nicht gewechselt...waren noch okay) und wenn ja, kann man den Reset der Bremsen irgendwie löschen?!

    Grüße Ploschi

    Ich habe hier mal ein paar Bilder beigefügt:

    Der Reset der Vorderbremse zu laufen...
    Bei dem hinteren Bremsensensor scheint jedoch was nicht zu stimmen...?!

    Weiterhin leuchtet das Handbremssignal ununterbrochen(Bremsflüssigkeitstand ist optimal)...?!

    What the hell is going on?!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    In den richtigen Bereich (E8x) verschoben & Beiträge zusammengeführt
     
Thema:

Service Anzeige nach Intervalländerung

Die Seite wird geladen...

Service Anzeige nach Intervalländerung - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  4. [Verkauft] 18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU

    18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU: Verkaufe Original BMW Bremsbelege inkl. Verschleißanzeiger für die 18" Performance Bremse VA + HA Neu u. OVP Original Rechnungen werden...
  5. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...