Service Anzeige im BC

Diskutiere Service Anzeige im BC im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, habe gestern die fälligen Teile am Fahrzeug ersetzt und über den BC, die entsprechenden Service-Symbole zurückgesetzt. Alle Symbole sind...

  1. head

    head 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gestern die fälligen Teile am Fahrzeug ersetzt und über den BC, die entsprechenden Service-Symbole zurückgesetzt. Alle Symbole sind nun grün und lassen sich nicht weiter resetten.
    Wenn ich die Zündung starte, erscheint jedoch nach wie vor das folgende Symbol mit dem fälligen Servicedatum.

    [​IMG]

    Kann mir jemand sagen, wie ich auch dieses Symbol weg bekommen?
    HU/AU ist noch in 06/15 fällig, wenn das etwas damit zu tun hat?

    Danke vorab!!!
    head
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Da steht aber 05/2015 und wir haben schon 06/2015, deshalb ist die Anzeige auch schon in Rot gehalten.
    Was ist dein Problem?
    Service machen lassen, danach Anzeige zurückstellen und fertig.
     
  4. head

    head 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Mein Problem ist, dass der Service gemacht wurde, die entsprechenden Symbole zurückgesetzt wurden (im BC durch KM-Reset Taste) und nun weiterhin das Symbol erscheint.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Hast du neue Beläge montiert?
    Mit der KM Reset Taste stellt man doch nicht die Serviceanzeigen um.
     
  6. head

    head 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nein es wurde alles gemacht bis auf die beläge...
    wie stellt man das sonst zurück?
     
  7. #6 misteran, 10.06.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Schau doch mal nach, welcher Service noch fällig ist. Den musst du dann zurücksetzen, sofern dieser gemacht wurde.
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Oh sorry, um die Beläge ging es in einem anderen Thread.
     
  9. head

    head 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es steht nur noch HU/AU an und dazu gibt es keine Auswahl im BC.
    Alle Service Symbole sind grün wie gesagt...
     
  10. #9 misteran, 10.06.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Im Handbuch steht wie du die HU/AU umstellen kannst.
     
  11. #10 Emmi 135, 16.04.2017
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Bei mir wohl ähnlich
    Nach starten des Motors erscheint diese Anzeige...

    Lässt sich nirgendwo reseten oder ich übersehe da etwas.
    Anzeige verschwindet zwar aber nervt mich dennoch
     

    Anhänge:

  12. Shiggy

    Shiggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Vielleicht mal nen Service machen lassen?
     
  13. #12 Emmi 135, 16.04.2017
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Habe ich regelmäßig, aber seit Garantieablauf nicht mehr bei BMW

    Keine Ahnung ob es was mit dem TÜV zu tun hat. Musste im Januar hin. War aber erst im Februar möglich. Das kann aber eigentlich nicht der Grund sein
     
  14. Shiggy

    Shiggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Service ist Service und TÜV ist TÜV, ab in die Werkstatt die deinen Service gemacht hat. Wahrscheinlich haben die vergessen, deinen Service zurück zu setzen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Emmi 135, 16.04.2017
    Emmi 135

    Emmi 135 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    bei Hamburg ums Eck ;)
    Motorisierung:
    M135i
    Spritmonitor:
    Habe mich jetzt noch mal schlau gemacht... war definitiv die Erinnerung zum TÜV und ließ sich per Controller für Monat und Jahr auf den neuen TÜV Termin einstellen... Anzeige verschwunden :lol:
     
  17. Shiggy

    Shiggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    So, hab jetzt bei meinem F20 ebenfalls reingeschaut, wenn der bei mir dieses Symbol zeigt, heißt es, dass der Service fällig ist.
    Beim TÜV steht bei mir "§ Untersuchung"
     
Thema: Service Anzeige im BC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehlerhafte serviceanzeige

Die Seite wird geladen...

Service Anzeige im BC - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  4. [Verkauft] 18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU

    18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU: Verkaufe Original BMW Bremsbelege inkl. Verschleißanzeiger für die 18" Performance Bremse VA + HA Neu u. OVP Original Rechnungen werden...
  5. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...