Service Anzeige im BC

Diskutiere Service Anzeige im BC im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, habe gestern die fälligen Teile am Fahrzeug ersetzt und über den BC, die entsprechenden Service-Symbole zurückgesetzt. Alle Symbole sind...

  1. head

    head 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gestern die fälligen Teile am Fahrzeug ersetzt und über den BC, die entsprechenden Service-Symbole zurückgesetzt. Alle Symbole sind nun grün und lassen sich nicht weiter resetten.
    Wenn ich die Zündung starte, erscheint jedoch nach wie vor das folgende Symbol mit dem fälligen Servicedatum.

    [​IMG]

    Kann mir jemand sagen, wie ich auch dieses Symbol weg bekommen?
    HU/AU ist noch in 06/15 fällig, wenn das etwas damit zu tun hat?

    Danke vorab!!!
    head
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Da steht aber 05/2015 und wir haben schon 06/2015, deshalb ist die Anzeige auch schon in Rot gehalten.
    Was ist dein Problem?
    Service machen lassen, danach Anzeige zurückstellen und fertig.
     
  4. head

    head 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Mein Problem ist, dass der Service gemacht wurde, die entsprechenden Symbole zurückgesetzt wurden (im BC durch KM-Reset Taste) und nun weiterhin das Symbol erscheint.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Hast du neue Beläge montiert?
    Mit der KM Reset Taste stellt man doch nicht die Serviceanzeigen um.
     
  6. head

    head 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nein es wurde alles gemacht bis auf die beläge...
    wie stellt man das sonst zurück?
     
  7. #6 misteran, 10.06.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Schau doch mal nach, welcher Service noch fällig ist. Den musst du dann zurücksetzen, sofern dieser gemacht wurde.
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Oh sorry, um die Beläge ging es in einem anderen Thread.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. head

    head 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es steht nur noch HU/AU an und dazu gibt es keine Auswahl im BC.
    Alle Service Symbole sind grün wie gesagt...
     
  11. #9 misteran, 10.06.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Im Handbuch steht wie du die HU/AU umstellen kannst.
     
Thema: Service Anzeige im BC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehlerhafte serviceanzeige

Die Seite wird geladen...

Service Anzeige im BC - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. Anzeige defekt..?

    Anzeige defekt..?: Hallo Seit paar Tagen bin ich im Besitz eines M140, und glaube festgestellt zu habe das meine Klima Anzeige defekt ist. Wie ihr auf dem Bild seht...
  3. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  4. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...