Service-Anzeige bei Neuwagen

Diskutiere Service-Anzeige bei Neuwagen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin! Wenn ich meinen 116d (EZ Anfang Dezember 2014) starte, erscheint im Kombiinstrument folgende Meldung: "Service fällig seit 11/2014". Links...

  1. #1 bjoern_krueger, 05.01.2015
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Wenn ich meinen 116d (EZ Anfang Dezember 2014) starte, erscheint im Kombiinstrument folgende Meldung:
    "Service fällig seit 11/2014". Links neben der Meldung ist der BMW abgebildet, drumherum mit einem roten Rand.

    Soweit ich mich erinnere, war das schon von Anfang an so.

    Habe schon beim Freundlichen nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

    Jemand 'ne Idee, was das zu bedeuten hat? Eine Übergabe-Inspektion oder die früher übliche 1000km-Inspektion gibt es doch nicht mehr, soweit ich weiß.

    Danke für erhellende Tipps!

    Viele Grüße,

    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 05.01.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wieso hast du dies nicht am Anfang noch reklamiert?

    Bestimmt noch im Auslieferungsmodus... zum Händler und beheben lassen.
     
  4. #3 bjoern_krueger, 05.01.2015
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Am Anfang ist es mir nicht aufgefallen, und dann hab ich es immer auf 'morgen' verschoben.

    Dass es nicht aufgefallen ist, ist auch ein Hinweis darauf, dass es wahrscheinlich doch nicht schon seit Beginn auftritt. Denn es ist eigentlich nicht zu übersehen.

    Naja, wird sicherlich kein Akt sein, das zurückzusetzen. Warte gespannt auf die Antwort des Händlers. Ich hoffe, dass ich da nicht extra hingurken muss, da es eine Ecke zu fahren ist. Müsste ja eigentlich jeder BMW-Händler machen können.
    Ich hoffe, dass es eine Sache von ein paar Minuten ist, und dass ich nicht stundenlang drauf warten muss.

    Viele Grüße,

    Björn
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hingurken, ja...paar Minuten...rechne mit ner stunde plus annahme, espressi, fachsimpelei....und dann ersatzwagen....

    sieht für mich so aus, als ob die übergabeprogrmmierung des Neuwagens nicht komplett oder nicht ganz erfolgreich war....

    bei übergabe sollte alles genullt werden, du dann ein Intervall von 30k für öl haben und auch der Service dann in 2 jahren (öl) Bremsflüssigkeit (in 3 jahren) fahrzeuginspektion HU etc RICHTIG hinterlegt sein....

    war das Fahrzeug schon mal in betrieb oder zugelassen und stand dann nur rum?! das wäre die andere Erklärung.....dann wäre es aber bereits 10 2012 genullt worden....

    letzte Erklärung wäre ein fehler im BC/Software, was dann länger als ne h dauern würde....

    also, hinfahren und mal auf ein eratzfahrzeug einstellen, wenns schlimm kommt....
     
  6. #5 bjoern_krueger, 05.01.2015
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    @deftl
    Nein, das Auto wurde im November nagelneu bestellt und ich hab's Anfang Dezember übernommen. Ich würde jetzt nicht mehr beschwören, dass die Meldung schon von Anfang an vorhanden war, denn ich danke, es wäre mir doch aufgefallen.

    Bin gespannt, was es ist, und werde berichten.

    Viele Grüße,

    Björn
     
  7. #6 bananenbrot, 05.01.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Ich hatte mal nen :), der hat einem dann immer nen schönen vollausgestatteten 5er gegeben, von daher immer erst mal schauen, was man da so bekommt :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich hatte nen Citroen C5 (Mietfahrzeug) für 2 Monate bei werksaufenthalt meines erstfahrzeugs, dann nen 116i, in der Niederlassung mal nen 320dA über Sixt, nen F11 über den Verkäufer, ach nen mini gabs auch mal....

    also nicht zu früh über ersatz "freuen".....das kann alles mögliche werden:shock::wink:
     
  10. #8 bjoern_krueger, 03.02.2015
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Wollte mal kurz berichten:
    Es war die Übergabedurchsicht, bei der vergessen wurde, die Serviceanzeige zurückzusetzen.

    Wurde jetzt nachgeholt, jetzt erscheint beim Starten, dass der Service in 27.000 km oder in 2 Jahren fällig ist.

    So gefällt's...

    Viele Grüße,

    Björn
     
Thema:

Service-Anzeige bei Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Service-Anzeige bei Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  3. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  4. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...