Service-Anzeige bei Neuwagen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von bjoern_krueger, 05.01.2015.

1. #1 bjoern_krueger, 05.01.2015
    bjoern_krueger

bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

Moin!

Wenn ich meinen 116d (EZ Anfang Dezember 2014) starte, erscheint im Kombiinstrument folgende Meldung:
    "Service fällig seit 11/2014". Links neben der Meldung ist der BMW abgebildet, drumherum mit einem roten Rand.

Soweit ich mich erinnere, war das schon von Anfang an so.

Habe schon beim Freundlichen nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Jemand 'ne Idee, was das zu bedeuten hat? Eine Übergabe-Inspektion oder die früher übliche 1000km-Inspektion gibt es doch nicht mehr, soweit ich weiß.

Danke für erhellende Tipps!

Viele Grüße,

Björn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 05.01.2015
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wieso hast du dies nicht am Anfang noch reklamiert?

Bestimmt noch im Auslieferungsmodus... zum Händler und beheben lassen.

4. #3 bjoern_krueger, 05.01.2015
    bjoern_krueger

Moin!

Am Anfang ist es mir nicht aufgefallen, und dann hab ich es immer auf 'morgen' verschoben.

Dass es nicht aufgefallen ist, ist auch ein Hinweis darauf, dass es wahrscheinlich doch nicht schon seit Beginn auftritt. Denn es ist eigentlich nicht zu übersehen.

Naja, wird sicherlich kein Akt sein, das zurückzusetzen. Warte gespannt auf die Antwort des Händlers. Ich hoffe, dass ich da nicht extra hingurken muss, da es eine Ecke zu fahren ist. Müsste ja eigentlich jeder BMW-Händler machen können.
    Ich hoffe, dass es eine Sache von ein paar Minuten ist, und dass ich nicht stundenlang drauf warten muss.

Viele Grüße,

Björn

5. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hingurken, ja...paar Minuten...rechne mit ner stunde plus annahme, espressi, fachsimpelei....und dann ersatzwagen....

sieht für mich so aus, als ob die übergabeprogrmmierung des Neuwagens nicht komplett oder nicht ganz erfolgreich war....

bei übergabe sollte alles genullt werden, du dann ein Intervall von 30k für öl haben und auch der Service dann in 2 jahren (öl) Bremsflüssigkeit (in 3 jahren) fahrzeuginspektion HU etc RICHTIG hinterlegt sein....

war das Fahrzeug schon mal in betrieb oder zugelassen und stand dann nur rum?! das wäre die andere Erklärung.....dann wäre es aber bereits 10 2012 genullt worden....

letzte Erklärung wäre ein fehler im BC/Software, was dann länger als ne h dauern würde....

also, hinfahren und mal auf ein eratzfahrzeug einstellen, wenns schlimm kommt....

6. #5 bjoern_krueger, 05.01.2015
    bjoern_krueger

Moin!

@deftl
    Nein, das Auto wurde im November nagelneu bestellt und ich hab's Anfang Dezember übernommen. Ich würde jetzt nicht mehr beschwören, dass die Meldung schon von Anfang an vorhanden war, denn ich danke, es wäre mir doch aufgefallen.

Bin gespannt, was es ist, und werde berichten.

Viele Grüße,

Björn

7. #6 bananenbrot, 05.01.2015
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Ich hatte mal nen :), der hat einem dann immer nen schönen vollausgestatteten 5er gegeben, von daher immer erst mal schauen, was man da so bekommt :wink:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich hatte nen Citroen C5 (Mietfahrzeug) für 2 Monate bei werksaufenthalt meines erstfahrzeugs, dann nen 116i, in der Niederlassung mal nen 320dA über Sixt, nen F11 über den Verkäufer, ach nen mini gabs auch mal....

also nicht zu früh über ersatz "freuen".....das kann alles mögliche werden:shock::wink:

10. #8 bjoern_krueger, 03.02.2015
    bjoern_krueger

Moin!

Wollte mal kurz berichten:
    Es war die Übergabedurchsicht, bei der vergessen wurde, die Serviceanzeige zurückzusetzen.

Wurde jetzt nachgeholt, jetzt erscheint beim Starten, dass der Service in 27.000 km oder in 2 Jahren fällig ist.

So gefällt's...

Viele Grüße,

Björn

Thema:

Service-Anzeige bei Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Service-Anzeige bei Neuwagen - Ähnliche Themen

1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....