F4x Service Aktion(en) G42

Diskutiere Service Aktion(en) G42 im Rückrufe und Serviceaktionen Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen bzw. insbesondere an die, die sich bereits stolzer Besitzer des neuen 2er Coupés /G42) nennen können/dürfen. Das neue 2er Coupé...

1. #1 Alex-M140i, 28.08.2022
    Alex-M140i

Alex-M140i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen bzw. insbesondere an die, die sich bereits stolzer Besitzer des neuen 2er Coupés /G42) nennen können/dürfen.

Das neue 2er Coupé ist ja bekanntlich noch nicht lange auf dem Markt und schon habe ich die Info bekommen, dass ich wegen einer Service Aktion zu meinem Händler kommen soll. Es sollen wohl Halteclips an der Dachverkleidung (Dachhimmel) ausgetauscht werden, näheres konnte man mir aber noch nicht sagen.

Ist vielleicht jemand hier, der auch schon von dieser Aktion gehört hat oder bereits Näheres dazu sagen kann, also was genau gemacht wird? Denn für das (wenn auch nur) teilweise Lösen des Dachhimmels muss meines Wissen der "halbe" Innenraum zerlegt werden, also all die Blenden, die unterhalb des Dachhhimmels sitzen, müssen demontiert werden. Und dafür müssen teilweise auch noch Dinge ausgebaut werden, die diesen Blenden wieder im Weg sind, so z.B. die hinteren Sitze. Und genau damit habe ich ein wenig Bauchschmerzen, dass bei meinem quasi noch Neuwagen schon das halbe Interieur demontiert werden soll; vor allem auch dann, wenn ich noch keinerlei Problem mit dem Dachhimmel habe.

Mein Händler spielt das Ganze zwar deutlich runter (es wäre "keine große Sache"), aber trotzdem werden mindestens zwei Stunden veranschlagt - was für "keine große Sache" für mein Empfinden aber eine Menge Zeit ist.

2. DomMuc

DomMuc 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    es wird an einem Airbaghalter eine Metallniete zusätzlich angebracht .. und nein es reicht die Demontage der Seitenverkleidungen hinten und der C-Säulenverkleidung

3. #3 Alex-M140i, 28.08.2022
    Alex-M140i

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Ah, okay! Danke für die informative Antwort!
    Ich muss mich dann nur fragen, warum mein Händler dann vom Austausch von Clips in der Dachverkleidung spricht und nicht direkt sagt, dass der Windowbag hinten besser befestigt werden muss.

4. #4 Fab123d, 29.08.2022
    Fab123d

Fab123d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Baujahr:
    05/2015
    weil sie einfach zu blöd sind genaue Informationen raus zugeben. Wahrscheinlich sind sie es auch nicht gewohnt das einer mal genauer nachfragt

Ben118 gefällt das.
  5. #5 Alex-M140i, 31.08.2022
    Alex-M140i

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Frage an die Administratoren:
    Warum wurde das Thema jetzt in der Rubrik "Mängel am 1er" geschoben, wenn es sich doch um einen 2er der G-Serie handelt? Man hätte doch auch eine entsprechende Rubrik unter dem neuen 2er aufmachen können.

6. #6 SilberE87, 31.08.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Weil das hier der Bereich „Rückrufe und Serviceaktionen“ ist. Der Name „Mängel am 1er“ ist historisch, bestimmt aber leider auch sehr viele (Hyper-)Links und muss deshalb so bleiben. :wink:

7. #7 Alex-M140i, 01.09.2022
    Alex-M140i

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Okay, verstanden. :wink:

8. #8 Lifestyle 1er, 26.09.2022
    Lifestyle 1er

Lifestyle 1er 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Peter
    Hi,

ich hatte heute meinen Termin für die besagte Nachbesserung am Dach. So wie ich den Service Mann verstanden habe, wird eine Niete aufgebohrt, damit der Airbag ohne Probleme auslösen kann. Das ganze dauerte so ca. 2 Std.
    Warten brauchte ich nicht, da ich einen Ersatzwagen für die Zeit bekommen habe.

Thema:

Service Aktion(en) G42

Die Seite wird geladen...

Service Aktion(en) G42 - Ähnliche Themen

1. 118d: Rote Hebebühne + rotes Ausrufezeichen (Service)

118d: Rote Hebebühne + rotes Ausrufezeichen (Service): Hallo Leute, seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass in der Servicekontrolleeinheit, ich habe einen 118d, das nur noch ein Restbetrag von 800 km...
  2. Service Getriebeöl erforderlich

Service Getriebeöl erforderlich: Oben genannte CC Meldung kam bei meinem F40 bei ungefähr 110.000 km. Die Meldung machte mich stutzig und ich rief bei der BMW Pannenhilfe an. So...
  3. Faire Service-Werkstätte Raum Gütersloh/Paderborn

Faire Service-Werkstätte Raum Gütersloh/Paderborn: Hallo Zusammen, kennt Jemand eine zuverlässige, preisfaire Werkstatt in der Region Gütersloh (nicht Bielefeld) oder zur Not in Paderborn? Die...
  4. Bremsbeläge Service zurücksetzen

Bremsbeläge Service zurücksetzen: Hallo, nachdem ich schon einige Foren-Einträge durchgegangen bin und gefühlt alles probiert habe, was bei anderen zu Lösungen geführt hat, melde...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....