[E87] Service-Abstand??

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von M118d, 15.03.2014.

1. M118d

M118d 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

Ich wollte mal folgendes fragen:

Generell ist es ja bei vielen Autos so, dass man alle 15.000tkm zum Service muss.
    Bei meinem BMW 118d (E87) gibt´s ja das Longlife-Service - sprich: alle 30.000tkm steht eine Serviceüberprüfung an.

Ist es nun so, dass ich nach den ca. 30.000km zum Service muss egal was ist, oder muss man nur zum Service, wenn eine der Kontroll-Leuchten im Bordcomputer aufleuchtet (zB: Bremsen, Abgas-Untersuchung, Öl etc.)??

Ich habe schon viele Antworten darauf bekommen von Leuten die sagten, ja man muss immer nach 30000km zum Service, andere haben gemeint, nein man muss nur zum Service, wenn im Bordcomputer irgendwas angezeigt wird...

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke schon mal!!

Grüße,
    Manuel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris_87, 15.03.2014
    Chris_87

Chris_87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Dein Fahrzeug hat einen individuellen Serviceintervall.
    Das bedeutet je nach Fahrweise musst du ein bisschen früher oder
    auch später zum Service - es sollte sich aber so in dem Rahmen von 30.000 km
    bewegen evtl. etwas eher wenn du einen schweren Fuß hast ;)
    Wenn nach jedem Service der Bordcomputer ordnungsgemäß
    zurückgesetzt wird, kannst du dich also darauf verlassen was
    der anzeigt :wink:

4. M2-Tom

M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo,

oder wenn du keine 30000 km fährst in zwei Jahren dann must du nach 2 Jahren zum Service.

:winkewinke: Thomas

5. #4 M-Freak, 20.03.2014
    M-Freak

M-Freak 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Manuel
    @Chris_87:

Danke für die Info!

Aber was ich jetzt noch immer nicht ganz gerafft habe ist:
    Muss ich nach ca. 30.000km zum Service, egal ob etwas aufleuchtet im Bordcomputer oder nicht? Ich denke, "individueller Serviceintervall" heißt doch, dass je nach Aufleuchten einer Meldung (zB: Öl, Bremse etc.) Öl gewechselt werden muss, Bremse getauscht werden muss etc....
    Gibt es jetzt ein "allgemeines Service" dass immer gemacht werden muss, oder nicht?

6. #5 Dani_93, 20.03.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Nein, gibt keinen allgemeinen Service bzw. diese Inspektionsintervalle mehr.
    Dein Bordcomputer sagt dir, wann was gemacht werden muss und dann machst du das ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bluesky666, 27.04.2014
    bluesky666

bluesky666 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Uwe
    max: 30 000 km Laufleistung (bei Longlife) oder 2 Jahre für Ölwechselintervall
    dementsprechende Anzeige im BC z.B. nächster Service- in 1800km oder 05/2015
    ...das sagt doch alles
    andere Komponenten werden auch vom BC errechnet und auch dementsprechend im Cockpit angezeigt

9. Bixol

Bixol 1er-Fan

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    um das alles mal ganz simpel zu sagen

wenn im bordcomputer aufleuchtet dass du zum service musst, dann gehst du
    wenn da steht dass das öl gewechselt werden muss, dann steht "service" in rot und das fahrzeug muss in die werkstatt
    wenn bremsflüssigkeit gewechselt werden muss, dann steht "service" in rot und das fahrzeug muss in die werkstatt

wenn nichts angezeigt wird dann kanns du problemlos weiterfahren bis dann irgendwann doch etwas aufleuchtet :-D

Thema:

Service-Abstand??

Die Seite wird geladen...

Service-Abstand?? - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...