[E87] Service-Abstand??

Diskutiere Service-Abstand?? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, Ich wollte mal folgendes fragen: Generell ist es ja bei vielen Autos so, dass man alle 15.000tkm zum Service muss. Bei meinem BMW...

  1. M118d

    M118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich wollte mal folgendes fragen:

    Generell ist es ja bei vielen Autos so, dass man alle 15.000tkm zum Service muss.
    Bei meinem BMW 118d (E87) gibt´s ja das Longlife-Service - sprich: alle 30.000tkm steht eine Serviceüberprüfung an.

    Ist es nun so, dass ich nach den ca. 30.000km zum Service muss egal was ist, oder muss man nur zum Service, wenn eine der Kontroll-Leuchten im Bordcomputer aufleuchtet (zB: Bremsen, Abgas-Untersuchung, Öl etc.)??

    Ich habe schon viele Antworten darauf bekommen von Leuten die sagten, ja man muss immer nach 30000km zum Service, andere haben gemeint, nein man muss nur zum Service, wenn im Bordcomputer irgendwas angezeigt wird...

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Danke schon mal!!

    Grüße,
    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris_87, 15.03.2014
    Chris_87

    Chris_87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage/Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Dein Fahrzeug hat einen individuellen Serviceintervall.
    Das bedeutet je nach Fahrweise musst du ein bisschen früher oder
    auch später zum Service - es sollte sich aber so in dem Rahmen von 30.000 km
    bewegen evtl. etwas eher wenn du einen schweren Fuß hast ;)
    Wenn nach jedem Service der Bordcomputer ordnungsgemäß
    zurückgesetzt wird, kannst du dich also darauf verlassen was
    der anzeigt :wink:
     
  4. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo,

    oder wenn du keine 30000 km fährst in zwei Jahren dann must du nach 2 Jahren zum Service.

    :winkewinke: Thomas
     
  5. #4 M-Freak, 20.03.2014
    M-Freak

    M-Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Manuel
    @Chris_87:

    Danke für die Info!

    Aber was ich jetzt noch immer nicht ganz gerafft habe ist:
    Muss ich nach ca. 30.000km zum Service, egal ob etwas aufleuchtet im Bordcomputer oder nicht? Ich denke, "individueller Serviceintervall" heißt doch, dass je nach Aufleuchten einer Meldung (zB: Öl, Bremse etc.) Öl gewechselt werden muss, Bremse getauscht werden muss etc....
    Gibt es jetzt ein "allgemeines Service" dass immer gemacht werden muss, oder nicht?
     
  6. #5 Dani_93, 20.03.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Nein, gibt keinen allgemeinen Service bzw. diese Inspektionsintervalle mehr.
    Dein Bordcomputer sagt dir, wann was gemacht werden muss und dann machst du das ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bluesky666, 27.04.2014
    bluesky666

    bluesky666 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Uwe
    max: 30 000 km Laufleistung (bei Longlife) oder 2 Jahre für Ölwechselintervall
    dementsprechende Anzeige im BC z.B. nächster Service- in 1800km oder 05/2015
    ...das sagt doch alles
    andere Komponenten werden auch vom BC errechnet und auch dementsprechend im Cockpit angezeigt
     
  9. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    um das alles mal ganz simpel zu sagen

    wenn im bordcomputer aufleuchtet dass du zum service musst, dann gehst du
    wenn da steht dass das öl gewechselt werden muss, dann steht "service" in rot und das fahrzeug muss in die werkstatt
    wenn bremsflüssigkeit gewechselt werden muss, dann steht "service" in rot und das fahrzeug muss in die werkstatt

    wenn nichts angezeigt wird dann kanns du problemlos weiterfahren bis dann irgendwann doch etwas aufleuchtet :-D
     
Thema:

Service-Abstand??

Die Seite wird geladen...

Service-Abstand?? - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

    Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...