[E81] Service 150.000 km

Diskutiere Service 150.000 km im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag liebes 1er Forum, :winkewinke: ich bin zufällig auf ihre Seite gestossen, habe jetzt schon paar Stunden in dem Forum verbracht und es...

  1. mafia

    mafia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Guten Tag liebes 1er Forum, :winkewinke:

    ich bin zufällig auf ihre Seite gestossen, habe jetzt schon paar Stunden in dem Forum verbracht und es gibt viele nützliche Infos.

    Leider habe ich nicht das gefunden, was ich wollte.

    Und zwar steht bei mir bald ein Ölwechsel zurzeit 152.000 km aus.

    Muss ich noch etwas austauschen als den Ölwechsel,weil 150.000 km sind schon viel.

    30.000 km zuvor wurden Bremsen vorne/hinten, Öl,Mikrofilter,Bremsflüssigkeit,Luftfiltereinsatz,Kraftstofffilter erneuert.

    Meinen BMW 1er 118d Baujahr 2008 habe ich vor paar Wochen gekauft.

    ich bedanke mich im voraus

    lg

    mafia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cengo81, 21.04.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Was du machen muss, siehst du alles auf deinem Bordcomputer. Einfach nachschauen.
     
  4. mafia

    mafia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    also am Bordcomputer steht nur Öl wechseln, aber da steht ja auch nicht mehr als HU oder Bremsenwechseln.

    was muss ich noch alles kaufen für einen Ölwechsel?

    habe bis jetzt nur Ölfilter & ÖL...muss auch die Entlüftungseinheit ausgetauscht werden?

    werde noch Glühkerzen austauschen !
    http://www.ebay.de/itm/390368950356?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
     
  5. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Hattingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Howdy,

    warum willst du die Glühkerzen tauschen? Macht man erst, wenn er schlecht anspringt - O-Ton von meinem :lol:. Mein 1er hat jetzt knapp 170tkm gelaufen und hat auch noch die ersten Glühkerzen.

    Gruß WK
     
  6. #5 Maulwurfn, 10.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
  7. mafia

    mafia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    @WK: mein Schwager hat es so gemeint...

    @Maulwurfn: ich danke dir...:daumen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Service 150.000 km

Die Seite wird geladen...

Service 150.000 km - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...