[E81] Service 150.000 km

Diskutiere Service 150.000 km im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten Tag liebes 1er Forum, :winkewinke: ich bin zufällig auf ihre Seite gestossen, habe jetzt schon paar Stunden in dem Forum verbracht und es...

  1. mafia

    mafia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Guten Tag liebes 1er Forum, :winkewinke:

    ich bin zufällig auf ihre Seite gestossen, habe jetzt schon paar Stunden in dem Forum verbracht und es gibt viele nützliche Infos.

    Leider habe ich nicht das gefunden, was ich wollte.

    Und zwar steht bei mir bald ein Ölwechsel zurzeit 152.000 km aus.

    Muss ich noch etwas austauschen als den Ölwechsel,weil 150.000 km sind schon viel.

    30.000 km zuvor wurden Bremsen vorne/hinten, Öl,Mikrofilter,Bremsflüssigkeit,Luftfiltereinsatz,Kraftstofffilter erneuert.

    Meinen BMW 1er 118d Baujahr 2008 habe ich vor paar Wochen gekauft.

    ich bedanke mich im voraus

    lg

    mafia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cengo81, 21.04.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Was du machen muss, siehst du alles auf deinem Bordcomputer. Einfach nachschauen.
     
  4. mafia

    mafia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    also am Bordcomputer steht nur Öl wechseln, aber da steht ja auch nicht mehr als HU oder Bremsenwechseln.

    was muss ich noch alles kaufen für einen Ölwechsel?

    habe bis jetzt nur Ölfilter & ÖL...muss auch die Entlüftungseinheit ausgetauscht werden?

    werde noch Glühkerzen austauschen !
    http://www.ebay.de/itm/390368950356?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
     
  5. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Hattingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Howdy,

    warum willst du die Glühkerzen tauschen? Macht man erst, wenn er schlecht anspringt - O-Ton von meinem :lol:. Mein 1er hat jetzt knapp 170tkm gelaufen und hat auch noch die ersten Glühkerzen.

    Gruß WK
     
  6. #5 Maulwurfn, 10.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
  7. mafia

    mafia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    @WK: mein Schwager hat es so gemeint...

    @Maulwurfn: ich danke dir...:daumen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Service 150.000 km

Die Seite wird geladen...

Service 150.000 km - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe 118i / M-Paket / Wenig KM / Top zustand

    Verkaufe 118i / M-Paket / Wenig KM / Top zustand: Hallo, Ich Verkaufe hier meinen Bmw 118i. Das Fahrzeug ist im Top zustand. Ausstattung: M Sportpaket ( M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M...
  2. Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

    Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?: Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...
  3. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  4. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  5. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...