[E81] Service 150.000 km

Diskutiere Service 150.000 km im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag liebes 1er Forum, :winkewinke: ich bin zufällig auf ihre Seite gestossen, habe jetzt schon paar Stunden in dem Forum verbracht und es...

  1. mafia

    mafia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Guten Tag liebes 1er Forum, :winkewinke:

    ich bin zufällig auf ihre Seite gestossen, habe jetzt schon paar Stunden in dem Forum verbracht und es gibt viele nützliche Infos.

    Leider habe ich nicht das gefunden, was ich wollte.

    Und zwar steht bei mir bald ein Ölwechsel zurzeit 152.000 km aus.

    Muss ich noch etwas austauschen als den Ölwechsel,weil 150.000 km sind schon viel.

    30.000 km zuvor wurden Bremsen vorne/hinten, Öl,Mikrofilter,Bremsflüssigkeit,Luftfiltereinsatz,Kraftstofffilter erneuert.

    Meinen BMW 1er 118d Baujahr 2008 habe ich vor paar Wochen gekauft.

    ich bedanke mich im voraus

    lg

    mafia
     
  2. #2 Cengo81, 21.04.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Was du machen muss, siehst du alles auf deinem Bordcomputer. Einfach nachschauen.
     
  3. mafia

    mafia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    also am Bordcomputer steht nur Öl wechseln, aber da steht ja auch nicht mehr als HU oder Bremsenwechseln.

    was muss ich noch alles kaufen für einen Ölwechsel?

    habe bis jetzt nur Ölfilter & ÖL...muss auch die Entlüftungseinheit ausgetauscht werden?

    werde noch Glühkerzen austauschen !
    http://www.ebay.de/itm/390368950356?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
     
  4. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Hattingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Howdy,

    warum willst du die Glühkerzen tauschen? Macht man erst, wenn er schlecht anspringt - O-Ton von meinem :lol:. Mein 1er hat jetzt knapp 170tkm gelaufen und hat auch noch die ersten Glühkerzen.

    Gruß WK
     
  5. #5 Maulwurfn, 10.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Helgoland
  6. mafia

    mafia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    @WK: mein Schwager hat es so gemeint...

    @Maulwurfn: ich danke dir...:daumen:
     
Thema:

Service 150.000 km

Die Seite wird geladen...

Service 150.000 km - Ähnliche Themen

  1. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...
  2. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...
  3. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  4. [F2x] 120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates

    120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates: Hi zusammen, da ich meinen 1er nun schon fast zwei Jahre fahre und schon einige Kilometer mit dem kleine Heizöl-Ferrari zurückgelegt habe, wollte...
  5. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...