[E81] Service 123d nach 4 Jahren 55tkm

Diskutiere Service 123d nach 4 Jahren 55tkm im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei mir steht nun die zweite Inspektion an, welche ich eigentlich gerne bei BMW machen lassen würde. Nur ist mir alles total...

  1. #1 blackandwhite, 11.03.2015
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,
    bei mir steht nun die zweite Inspektion an, welche ich eigentlich gerne bei BMW machen lassen würde.
    Nur ist mir alles total undurchsichtig, mir wird ÖL Service und Fahrzeugcheck angezeigt.
    Mit diesen Infos rufe ich bei BMW an und frage nach einem Preis, die einen sagen mir was von 255 Euro ohne ÖL und die anderen etwas von 500 Euro ohne Öl.
    Darauf hin habe ich auch nachgefragt und man müsse erst den Schlüssel auslesen, um zu wissen, ob der Luftfilter, der Innenraum filter und der Kraftstofffilter gewechselt werden muss.
    Kann ich es selber auch irgendwie sehen und kann ich diese Sachen auch selber wechseln, um den extrem hohen Preisen von BMW aus dem Weg zu gehen und trotzdem noch Anspruch auf Kulanz zu haben indem ich den normalen Service bei denen mache lasse?

    Gruß
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Was verstehst du unter "normalen" Service, das was beim Auslesen angezeigt wird ist ja "normales Service"!
     
  4. #3 blackandwhite, 11.03.2015
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Das ist ja meine Frage, wann mussen welche Filter getauscht werden. Das sieht man erst, wenn man den Schlüssel ausliest, wurde mir gesagt.
     
  5. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Na ja ist ja kein Problem, lass ihm den Schlüssel anstecken, ( Termin fürs Service ausmachen) dann sagt er dir was gemacht gehört- Filter die du selber wechseln willst machst du selber, Öl bringst du mit ( Kauf Ebay) und das wars
     
  6. th0my

    th0my 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Thomas
    Die genannten Filter müssen bei jedem 2. Ölwechsel gewechselt werden. Wenn sie also beim letzten Ölwechsel gewechselt wurden sind sie jetzt nicht fällig.
     
Thema:

Service 123d nach 4 Jahren 55tkm

Die Seite wird geladen...

Service 123d nach 4 Jahren 55tkm - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i)

    Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i): Guten Tag, mein Name ist Sven & ich komme aus Essen. Habe mir einen 120i (BJ 2008 ) mit 136tkm zugelegt, und nun fangen die "Herausforderungen"...
  3. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  4. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  5. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...