[E81] Service 123d nach 4 Jahren 55tkm

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von blackandwhite, 11.03.2015.

  1. #1 blackandwhite, 11.03.2015
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,
    bei mir steht nun die zweite Inspektion an, welche ich eigentlich gerne bei BMW machen lassen würde.
    Nur ist mir alles total undurchsichtig, mir wird ÖL Service und Fahrzeugcheck angezeigt.
    Mit diesen Infos rufe ich bei BMW an und frage nach einem Preis, die einen sagen mir was von 255 Euro ohne ÖL und die anderen etwas von 500 Euro ohne Öl.
    Darauf hin habe ich auch nachgefragt und man müsse erst den Schlüssel auslesen, um zu wissen, ob der Luftfilter, der Innenraum filter und der Kraftstofffilter gewechselt werden muss.
    Kann ich es selber auch irgendwie sehen und kann ich diese Sachen auch selber wechseln, um den extrem hohen Preisen von BMW aus dem Weg zu gehen und trotzdem noch Anspruch auf Kulanz zu haben indem ich den normalen Service bei denen mache lasse?

    Gruß
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Was verstehst du unter "normalen" Service, das was beim Auslesen angezeigt wird ist ja "normales Service"!
     
  4. #3 blackandwhite, 11.03.2015
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Das ist ja meine Frage, wann mussen welche Filter getauscht werden. Das sieht man erst, wenn man den Schlüssel ausliest, wurde mir gesagt.
     
  5. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Na ja ist ja kein Problem, lass ihm den Schlüssel anstecken, ( Termin fürs Service ausmachen) dann sagt er dir was gemacht gehört- Filter die du selber wechseln willst machst du selber, Öl bringst du mit ( Kauf Ebay) und das wars
     
  6. th0my

    th0my 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Thomas
    Die genannten Filter müssen bei jedem 2. Ölwechsel gewechselt werden. Wenn sie also beim letzten Ölwechsel gewechselt wurden sind sie jetzt nicht fällig.
     
Thema:

Service 123d nach 4 Jahren 55tkm

Die Seite wird geladen...

Service 123d nach 4 Jahren 55tkm - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....