Serienstandsverbesserung Korrossionschutz Motorraum (Teil3)

Diskutiere Serienstandsverbesserung Korrossionschutz Motorraum (Teil3) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, das wurde nun ausgeführt: [img] [img] [img] [img] Serienstandsverbesserung: 0051310300 Korrosionsschutz Motorraum nacharbeiten...

  1. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi,

    das wurde nun ausgeführt:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Serienstandsverbesserung:

    0051310300 Korrosionsschutz Motorraum nacharbeiten (Teil3):

    0061939 LACK: Korrosionsschutz nacharbeiten, Kontaktschutzfett, Hohlraumschutz-Spray....

    die Gummitüllen wurden bereits zuvor entfernt.

    Das steht anscheinened alles im Zusammenahng mit Wasserstau in den Aggregaträumen....naja...

    bei mir alles sauber und ungestaut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Es gibt bis zu 4 Teile dieser Maßnahme. ;)
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    aha, und was fehlt noch bei mir?

    mehr war fürs fahrzeug nicht hinterlegt, sollte aber?!
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Sollte nicht.
    Jede Maßnahme ist den betroffenen Fahrzeugen zugeordnet, es gibt welche die gar nicht betroffen sind u. welche die eine, zwei, drei oder eben alle benötigen.
     
  6. #5 Steafmaster, 02.03.2014
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Gibt es mittlerweile auch für den neuen 3er diese Verbesserungsarbeiten. Ein Freund aus dem Forum hatte den Service auch schon am 3er. Vllt. wird er berichten was da genau gemacht wurde.
     
  7. #6 icke-whv, 02.03.2014
    icke-whv

    icke-whv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Was genau ist da los an dem wagen, welche betrifft das und worauf sollte ich schauen ??? :shock:
     
  8. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Du bekommst deinen ja erst? Oder? Dann sollten Serienstandverbesserungen wenn er gerade gebaut wird automatisch einfließen.
     
  9. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Diese Maßnahme betrifft 1er sowie 3er gleichermaßen. Ein Blick mit der FIN verrät ob etwas ansteht oder nicht. ;)

    Habe schon für einige nachgeschaut. ;)
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Betrifft Dich nicht da die ganzen Optimierung ja bei Dir in anderer Form bereits vorhanden sind.
    Die technischen Aktionen sind ja bis auf einige Ausnahmen nur einen Servicelösung.
     
  11. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich habe direkt morgen einen Termin für diese o.g. Verbesserung.
     
  12. #11 Schluempfchen2005, 07.03.2014
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    maßnahme betraf bei mir korrisionsschutz links wie bei deftl im motorraum , batterieabdeckung schwarz erneuert und Batteriekontakte fetten ...dauer 5 min
     
  13. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Was ist genau Teil 2 der Maßnahme? Mein Service-Berater sagte zu mir dieser Teil sei noch offen? Sonst alle sind gemacht:roll: Wenn`s wichtig ist bemühe ich mich um einen Termin ansonsten mal gelegendlich:?
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  15. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    da bin ich dann überfragt,

    ich hatte die tüllen und teil 3....mehr nicht, mehr gabs bei mir auch nicht...
     
  17. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Beim Korrosionsschutz gibt es 4 Teile und einer ist bei Dir eben noch offen. ;)
     
  18. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    lazt obre sind nicht unbedingt alle 4 amssnahmen bei betroffenen Fahrzeugen durchzuführen, ich hatte nur 2: tüllen und kabel/Rostschutz links, wie anfangs beschrieben....

    weitere 2 massnahmen git es für meinen nicht...also muss das schon was mit serienstand bei produkrionsdatum zu tun haben....
     
  19. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Ich habe doch nie geschrieben das bei jedem Fahrzeug alle 4 Teile durchgeführt werden müssen. :mrgreen:

    Es gibt halt 4 Teile. Welches Fahrzeug welche der 4 Maßnahmen bekommt liegt einzig und alleine an der VIN Selektion. ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nööö, aber die leute nehmen das immer an:lach_flash::wink:
     
  22. #20 Morphous, 14.03.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Wurde bei mir heute ebenfalls durchgeführt.
    Etwas seltsam kam mir die Tatsache jedoch vor, dass ich danach sämtliche Einstellungen im Fahrzeug, wie Radiosender, Sitzeinstellungen, Spiegel etc. auf eine Art Werkseinstellung vorfand?
    Haben die hierzu die Batterie abgeklemmt? Oder woran könnte das liegen?:?
     
Thema: Serienstandsverbesserung Korrossionschutz Motorraum (Teil3)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 korrosionsschutz

    ,
  2. rostschutz 1er bmw

    ,
  3. rostschutz beim bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Serienstandsverbesserung Korrossionschutz Motorraum (Teil3) - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  2. Geruch aus dem Motorraum

    Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
  3. Gummi-Geruch aus Motorraum

    Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...
  4. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  5. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...