SerienSound M140i optimieren

Diskutiere SerienSound M140i optimieren im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo ! Ist doch M Peformace ! BMW Leebmann hat gesagt MPE nicht beim Handschalter verstehe ich leider nicht !! Ich fahre ja einen...

  1. #801 bmwstepnogorskm140i, 26.12.2018
    bmwstepnogorskm140i

    bmwstepnogorskm140i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ! Ist doch M Peformace ! BMW Leebmann hat gesagt MPE nicht beim Handschalter verstehe ich leider nicht !! Ich fahre ja einen Handschalter.Habe den MPE drunter geknallt ist super. Muß mal schauen wenn ich zum Tüv muß ! Aber mir egal hab noch den Original ESD !! Polizei sagt nichts denke ich ist ja M-Performance. Bei meimer Frau ihrem e90 330i ist auch einer drunter keine Probleme !! Gruß !!
     
  2. #802 Dexter Morgan, 26.12.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Profi

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    2.586
    Zustimmungen:
    4.955
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Dass es Dir egal ist, bedeutet nicht, dass es kein Problem ist!
     
    Maik1975 und SilberE87 gefällt das.
  3. #803 MacGuffin, 26.12.2018
    MacGuffin

    MacGuffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Stefan
    Ich frage mich immer, ob BMW überhaupt VERSUCHT hat den MPE für den Handschalter zu homologieren. Klar schaltet die ZF8 früher und dreht bei gleicher Geschwindigkeit niedriger, aber ist der HS so viel LAUTER? Ich befürchte ja, dass BMW einfach die Mehrkosten gespart hat. Oder liege ich da falsch?
     
  4. #804 bmwstepnogorskm140i, 26.12.2018
    bmwstepnogorskm140i

    bmwstepnogorskm140i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ! Ich warte ab bis zum Tüv mit MPE dann mal schauen !! Ob der lauter ist beim Handschalter ? Kein ahnung ! Hab im Net gesehen sehr viele haben den drunter !!Gruß !!
     
  5. #805 -marcus-, 27.12.2018
    -marcus-

    -marcus- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Dörth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Ja ich hab ihn auch drunter :D
     
  6. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Würde mich auch interessieren. Hätte spontan auch auf Mehrkosten getippt.
     
  7. #807 deBubmem1er, 11.01.2019
    deBubmem1er

    deBubmem1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Sulzbach/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Marc
  8. #808 Mischbereifung, 11.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
    Mischbereifung

    Mischbereifung Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
    Na ja, Gutachten zur Eintragung?? Steht da nix-also nicht legal.Dies ist das eine!
    kann nur für den M135er sprechen-beim 140er wirds nicht anders sein.
    Das Eventuri hat schon was beim Gasgeben und "vom Gas gehen" das gibts nicht so einfach woanders!
    Mit dem modifiziertem Inlet und neuem Filterdesign kann man die 5000Km Reinigung auch mal vergessen.
    Bei mir war nach 8000Km nix grossartig an Schmutz im Filter.

    PS:
    Muss jetzt noch schmunzeln bei der TÜV Eintragung vom Eventuri.
    Prüfer winkt- ich soll in die Halle kommen.
    Motor an und losgefahren-Schlürf und los und mit noch mehr Schlürf beim Gas weg nehmen in die Halle.
    Prüfer : Sie wollen wohl die Eventuri eintragen lassen?
    Ja von mir und Haube aufgemacht.
     
    Flo95 und sk156 gefällt das.
  9. #809 MacGuffin, 14.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2019
    MacGuffin

    MacGuffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Stefan
    Selbst die neue Supra hat so nen komischen Knorpel da kurz nach dem Luftmengenmesser.... wenngleich er scheinbar kleiner ausfällt...

    Hier ein Link zu Shmee150s Video....einfach zu 9:43 Vorspulen



    scheint aber echt einfach "nur" gleich mit dem z4 M40i zu sein. selbst die Einbuchtung im Luftfilterkasten wo beim Z4 die Streben durchlaufen ist noch vorhanden :-P
    logischerweise auch die Aufnahmepunkte für die Streben. Nur die Streben halt nicht.
    Motortalk Bild vom M40i Z4 Motorraum:
    https://data.motor-talk.de/data/gal...ht-test-heiko-dilk-13-1800508635302647745.jpg
     
    FelixK gefällt das.
  10. #810 -marcus-, 14.01.2019
    -marcus-

    -marcus- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Dörth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Ist ja echt alles komplett BMW, Motor, Lenkrad, Navi... :D Sogar das Geräusch vom Kombi, als er die Motorhaube aufgezogen hat.
     
    MacGuffin und FelixK gefällt das.
  11. dirty_e_thirty

    dirty_e_thirty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Sollte noch jemand seinen M140i ohne OPF mit einem MPE austaten wollen und möchte seinen orginalen Auspuff nicht abschneiden, ich hätten noch einen bereits passenden MSD abzugeben :D
     
    daflo gefällt das.
  12. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
    Also AGA ab Kat bis ESD?
     
  13. dirty_e_thirty

    dirty_e_thirty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Exakt
     
  14. bimmerme

    bimmerme 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Andreas
    Ich habe meinen vor knapp 2 Wochen abgeholt und bin vom Sound nach 1600km auch ganz schön entsetzt. Von der Klangfarbe gefällt es mir zwar gut, schön bassig, aber es ist doch schon sehr leise und es klingt sehr gedämpft.

    Blubbern habe ich auch so gut wie gar nicht, außer im 5. und vor allem im 6. Gang bei ca. 2800 Umdrehungen in Sport bzw. Sport+, wenn ich aus 40%+ Last abrupt vom Gas gehe. Allerdings ist das auch sehr sehr leise und hat nichts mit dem X4 m40 oder 135i eines Freundes zu tun.

    Ich hoffe, da kommt noch ein bisschen mehr.

    Hat denn jemand Erfahrungen gemacht mit Problemen bei der Leasingrückgabe, wenn man den originalen Endtopf abgesägt hat? Ich werde jetzt noch bis 5000km warten und wollte dann entscheiden, ob ich nicht einfach den MPE Endtopf drunter baue und zur Rückgabe wieder den Serienendtopf verbaue.
     
  15. #815 Mischbereifung, 18.01.2019 um 23:35 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 um 23:44 Uhr
    Mischbereifung

    Mischbereifung Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
    Meld dich mal dort und kauf einen OEM Topf als Ersatz für Rückgabe - wenn Leasing! Modifizierung bei Leasing wird selten angenommen bei Rückgabe-man wird auch nichts sehen!.
    Super der Laden -dort wird alles =optisch OEM= mit gewünschtem Sound gemacht:
    Worst Case ist.= Die Strassenleitung lässt deinen ESD sezieren um bauliche Veränderungen festzustellen.
    Aussen echt OEM -innen neu modifiziert-sound nun mal besser

    https://asg-sound.de/
     
  16. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
    Die Preise von ASG sind einfach nur übel überteuert :D

    B58 MSD+VSD weit über 400€ für einen Umbau für den ich nicht mal 3 Stunden brauch wenn ich mir keine Zeit lass - sportlicher Stundensatz, da kann nicht mal BMW mithalten.
     
    Flo95 gefällt das.
  17. mucdaniel

    mucdaniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Handwerker verlangen teilweise auch ihre 100 EUR pro Stunde...
    Finde es auch sehr teuer, aber Angebot und Nachfrage...
     
Thema: SerienSound M140i optimieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i tuning

    ,
  2. m140i traction mode

    ,
  3. m140i serienauspuff lauter machen

    ,
  4. pipercross b58,
  5. BMW 140i fahrprogramme,
  6. m140i sound optimieren original schalldämpfer,
  7. bmw 140i sound im eco modus,
  8. m140i lauter,
  9. m140i auspuff ausräumen,
  10. m140i esd bearbeiten,
  11. bmw m140i sound tun7ng,
  12. bmw m140i klappen,
  13. 140i tuning,
  14. bmw m140i lauter machen,
  15. m140i traction modus,
  16. 140i tuning simon motorsport,
  17. esd klappe auf dauerhaft offen stellen bmw m140i ,
  18. 140i bastuck,
  19. bmw klappenauspuff draht,
  20. m140 blenden,
  21. bmw 140i tuning,
  22. bmw e87 sound motor verbessern luftfilter,
  23. bmw m140i klappenauspuff,
  24. M140isound verbessern,
  25. m140i Auspuff innen
Die Seite wird geladen...

SerienSound M140i optimieren - Ähnliche Themen

  1. Neuer m140i Besitzer

    Neuer m140i Besitzer: Guten Abend zusammen Ich wollte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Florian bin 27 Jahre alt und komme aus dem Raum Regensburg. Seit Oktober...
  2. BMW F20 F21 LCI M135i + M140i - Carbon Nieren - Performance -

    BMW F20 F21 LCI M135i + M140i - Carbon Nieren - Performance -: Verkaufe einen Satz Echtcarbon Nieren passend für alle 1er BMW LCI F20 und F21 ab Bj.2015. Die Nieren sind nagelneu und waren noch nie verbaut....
  3. M Performance Sperrdifferential Einbau M140i Raum Koblenz

    M Performance Sperrdifferential Einbau M140i Raum Koblenz: Hat jemand einen Tipp für eine geeignete günstige Werkstatt? Offiziell braucht man wohl Spezialwerkzeug, es ist also die Frage ob man wirklich auf...
  4. BMW M140i ESD

    BMW M140i ESD: Verkaufe meinen ESD vom M140i ca. 17000 Km gelaufen kein Winter. Er wird ohne Stellmotor der Klappe verkauft. Die Blenden sind mit dabei. Preis...
  5. M140i xDrive als Diesel?

    M140i xDrive als Diesel?: :-k https://twitter.com/philodem/status/1083676505228673024/photo/1
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden